Hier könnt ihr allgemeine- und Mod/Admin-Fragen stellen. Das heißt, dass z.B. wenn ihr was von den Mods wissen wollt stellt einfach folgende Frage :
@ Johannes oder @ Sinsira oder @ the Mods : Könnt ihr das und dass, und auch das oder das? Oder welche Musik ist das und das und wie benutzt man das und das? . Der/die angesproche(n) Mod(s) beantworten diese Frage dann (am besten quoten, dann weiß man, welche gemeint ist). Ist einfach und ich hoffe, dass es auch klappt.
Ich werde alle gestellten und beantworteten Fragen nochmal
hier einfügen.
An welche E-mail Adresse muss man eine Datei schicken damit sie auf die Seite kommt?
Einfach mal einen Blick ins Impressum werfen.
die Adresse lautet :
webmaster@witze-welt.de
Was ist die Musik zum Headbangervideo ? - Chop Suey von System Of A Down.
Wie bekommt man einen individuellen Usertitel ? : Du brauchts 1000
qualifizierte Posts und solltest ein halbwegs gutes Image haben. Dann musst du einfach in
diesem Thraad nachfragen. Wer durch spamming seine 1000 Usertitel bekommen hat, bekommt aber nichts.
nun frage ich mich zum einen, sollte man nicht jugenfreie links im profil verbieten? (steht in den foren regeln nicht ausdrücklich drin) und kann man eventuell automatisch bei der registrierung so etwas ausschließen? da das löschen garantiert mehr arbeit erfordert als der bott es hat das zu erstellen ?
Gut dass es mal jemand anspricht. Leider lässt sich sowas nicht automatisieren. Daher muss jeder "auffällige" User bewertet und ggfs gelöscht werden. Selbstverständlich erfordert das einen
ziemlich grossen Aufwand, da es im Moment nur dem Admin möglich ist registrierte Benutzer zu löschen.
Zu Troubadix' Anfrage gleich noch eine ergänzende Anmerkung:
Kann es es sein, dass dieses Forum zeitweise per Dos angegriffen wird?
Mir fällt auf, das die Zugriffszeiten teilweise sehr lange sind und manchmal zum Timeout führen.
Ausschliessen kann mans natürlich nicht, die langen Zugriffszeiten sind mir natürlich auch
aufgefallen. Man muss allerdings auch bedenken, dass das Forum mittlerweile mehr Traffic
verursacht als man noch vor einem Jahr für möglich gehalten hätte.
Vor allem wenn man noch die anderen Seiten witze-welt.de und linkfun.net mitrechnet.
(Antwort von Johannes) ->ja das ist korrekt, momentan läuft
www.witzeforum.de und
www.witze-welt.de auf einem server, aber das ist auf dauer keine lösung. ich bin schon seit längerer zeit am überlegen wie man das lösen könnte, aber es ist so dass auf
www.witze-welt.de unter tags fast immer zwischen 500 und 600 leuten *gleichzeitig* online sind. ich werde mal testen ob es etwas bringt, wenn ich z.b. die datenbanken von
www.witze-welt.de und
www.witzeforum.de auf jeweils einen eigenen server packe, oder nen noch fetteren server alleine für
www.witze-welt.de anschaffe. auf jeden fall ist das so auf dauer kein zustand, das ist mir klar. (
www.linkfun.net läuft auf einem eigenen server)
Was ist mit der Zitier-funktion los? Das wird (bei mir zumindest) nur noch mit [quote:user].....................[quote:user/ende] angezeigt....das ist ein bug von der aktuellen foren version. es gibt bereits eine neue und die werde ich demnächst aufspielen...
Wie schafft ihr es, Links zu benennen??? Links zu bennenen?
Ist einfach, der syntax lautet
Code:
[url=http://www.witzeforum.de/ftopic4790.html]so[/url]
für alle anderen BBCode Fragen
hierhin
Wie heisst das Lied zum Abrobaten-Video?
Open your eyes von
Guano Apes
mfg - dhg