Nachdem wir über ein Jahr Anlauf brauchten um ein Usertreff zustande zu bekommen, sollte es nun also klappen. Nachdem wir im Vorfeld schon einige organisatorische Hürden nehmen mussten und die Vorfreude nun immer größer wurde, konnte niemand mehr so recht schlafen. An dieser Stelle sei Tommi nochmal rechtherzlichen Dank gesagt für die Organisation vor Ort; es hat an nichts gefehlt.
So da ich alter Herr ein bißchen mehr Urlaub brauchte, haben Tommi und ich uns schon 2 Tage früher getroffen und uns lieben gelernt - wir waren einkaufen, haben unsere Zelte aufgebaut, den Grill angeschmissen und uns in die Nacht geredet.
Der nächste Morgen, Sonntag.....
Die Nacht war ziemlich unruhig, aber die morgendlichen Sonnenstrahlen liessen die schnell wieder vergessen. Unser Plan sah wie folgt aus:
wachwerden, duschen, planen, losgehen --> klappte auch, wie nicht anders zu erwarten

. Wir hatten uns entschieden nach Burghausen zu fahren und uns die längste Burg Europas mit ca. 1 km Länge anzuschauen, danach ne Runde Minigolf zu spielen und noch ne Bootsfahrt auf der Salzach zu machen, abends zu grillen und uns auf morgen freuen, da sollten nämlich Susi, Miri und Matze ankommen.
Die Burganlage war wunderschön, sie bestand aus mehreren Burghöfen, die bei Gefahr per Hängebrücke und Graben getrennt werden konnten. Die ganze Anlage war quasi eine Stadt in der Stadt mit herrlicher Aussicht. Man konnte über die Salzach (Fluss) rüber nach Österreich schauen. Ein süße kleine Brücke verbindet beide Länder und zeigt in der Mitte per Schildchen die Staatsgrenze an *sweet.
Zur anderen Seite fiel die Aussicht auf ein Badesee, der moosgrün und idyllisch in der Landschaft lag. Hier waren Schwimmer, Kinder, Tretbootfahrer und sonnenhungrige friedlich vereint.
Auf dem Burggelände gab es verschiedene Museen, u.a. ein Fotomuseum, Burgmuseum und den Folterturm...
Nach der Burg ging es zum Minigolf, danach zum essen ins schöne Österreich und anschliessend wieder nach Burghausen nen Bierchen...ähem "Radler" trinken

Die weitere Planung sah die Bootsfahrt vor, die aber leider wegen der starken Strömung aufgrund des Hochwassers vor paar Tagen nicht stattfand. Wir also zurück, ab an den See gebadet, gesonnt, abends den Grill angeschmissen und Männergespräche geführt...
Montagmorgen... heut ist es soweit, Miri (Milly), Susi (Denknach) und Matze (Soref) kommen...
Die ganzen Abholaktionen spar ich mir hier mal, es hat alles geklappt, wir haben uns gefunden
Nachdem wir alle beinond waren, spürten wir doch merklich unsere Mägen knurren. Matze, der schreckliche Angst vor Hunden hat, schaute schon ganz nervös... Also beschlossen wir in einem alten Frauenkloster (Geheimtipp von Tommi) zu speisen. Dafür das wir uns erst wenige Stunden kannten, haben wir uns trotz Sprachbarrieren gut verstanden. Miri, Matze und ich sollten in den nächsten Tagen einen bayrisch/österreichischen Sprachkurs bekommen. Was tut man nicht alles für die Völkerverständigung

Topfen=Quark (Sachen gibts...)
Danach war dann nochmal die Burgbesichtigung angesagt, die in der größeren Gruppe wie im Fluge verging. Anschliessend zurück ins Lager und wieder gegrillt...
Dienstag...alle haben gut geschlafen... auch mit den Nacktschnecken, die sich nachts langsam, aber sicher ihren schleimigen Weg zwischen Innen und Aussenzelt gekrochen haben. Durch die schläfrigen Augen zu realisieren, daß sie einen nicht auf den Kopf fallen können, dauerte genau so lange, wie man schlagartig wach war
Was sollte der heutige Tag bringen? --> vor allem Bewegung --> WANDER bzw. BAUERNGOLF im benachbarten Österreich. Dabei musste man versuchen mit Holzschlägern und einer Art Kickerball mit so wenig Schlägen wie möglich im Loch der jeweiligen Bahn zu versenken. Die Bahnen waren mit Zubehörteilen aus landwirtschaftlichen Gerät gebaut. Die Entfernung zwischen zwei Bahnen betrug 1-2 km, so daß wir gute 15 km durch Wälder, Wiesen und verschlafene Dörfer laufen mussten. In einem haben wir uns dann auch die wohlverdiente Ruhepause gegönnt und frischen Most getrunken. So konnten wir dem anschliesenden Regenschauer, der uns erschreckend plötzlich und heftig traf, mit einem Lächeln entgegentreten. Zum Abschluss des Bauergolfes, durfte ich dann auch noch mein Wienerschnitzel in Österreich essen... sehr schön

Danke!
Am Abend packten wir dann noch unsere Spiele aus und kommunizierten miteinander, in dem wir einige Worte nicht sagen durften --> Tabu! Lustiges Spiel, leider knapp verloren
Damit ihr nicht endlos lesen müsst...
Die Tage waren wirklich sehr schön, die Gruppe hat funktioniert und wir hatten eine Menge Spaß. Ich hatte nicht das Gefühl, Fremde vor mir zu haben, sondern Vertraute. Das ging durch die Bank weg jedem so und es zeigt uns, daß Internet nicht unbedingt Menschen vor ihrem Rechnern vereinsamen lassen muß, sondern auch die Chance bietet, neue Leute aus anderen Teilen des Landes kennenzulernen. Keiner der Beteiligten möchte diese Erfahrung missen, jeder hat sein möglichstes getan und bereut es auch nicht. Wir freuen uns auf das nächste Treffen, mit hoffentlich mehr Leuten und sagen Danke dem Forum!