Blind Guardian hat geschrieben:
Also erstmal, dass beim reiten nur das Pferd schwitzt kann nur von nem Nichtreiter kommen, ich wette du hälst nicht mal eine Reitstunde durch. Die Pferde machen das auch nicht von alleine! Naja egal.
Es gibt wahrscheinlich sehr viele Sportarten, die für einen Laien nicht so anstrengend aussehen. Zum einen, weil man es nur aus dem Fernsehen von den Profis kennt und bei denen sieht man bei vielen die Anstrengung nicht an, zum anderen, weil man sich nicht vorstellen kann, woher die Anstrengung kommt.
Ich nehme also meine vorherige Äusserung zurück. Reiten ist körperlich anstrengend. Meine einzigen Erfahrungen hierzu ist ein 12 Stunden Kamelritt und danach hatte ich längere Zeit A.schmerzen. Und mir taten auch andere Körperteile weh, da der Versuch, eine einigermaßen bequeme Position zu finden, auch diese in Mitleidenschaft gezogen hat.
Darts ist auch anstrengend. Jedenfalls schwitzen die Herren und Damen im Fernsehen wie Sau und es geht sicher ganz schön auf die Arme.
Beim Schießen wird es sicher ähnlich sein. Das hab ich aber als Pazifist noch nie gemacht und wenn es körperlich einfach wäre, würden den Damen und Herren Biathleten ja nicht manchmal die Arme und Beine dabei zittern, außer das Zittern kommt von der Kälte.
Autofahren ist nach einer gewissen Zeit auch anstrengend und die Bilder von Raab in Gefahr, der im F1-Auto mitgefahren ist, sahen so aus, als wenn einem da irgendwann der Hals abbricht.
Also Asche auf mein Haupt für alle Äusserungen, die jemanden beleidigt haben.