witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rätsel 38 mL - Sonntagmorgen
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 22:31 
Spaßbombe
hier ein schweres rätsel, ich hab die lösung nicht, wenn ihr wollt kann ich euch aber einen Tipp geben, probiert es zuerst mal so:

An einem Sonntagmorgen in einer abgelegenen Gegend parkt ein (auf den ersten Blick) leeres Auto. Es bietet sich ein gar schauriges Bild. Dagobert, als entseelter männlicher Leichnam, liegt einige Meter entfernt am Boden in einer Blutlache. Die Blutspur führt zu einer in Sichtweite befindlichen Telefonzelle. Zwei Löcher sind links und rechts in deren Glaswänden (das war noch zu der Zeit, als es beinahe an jeder Ecke die schönen altmodischen Telefonzellen gab). Der Hörer baumelt herunter. Eine entsetzte Frauenstimme (die Ehefrau) kreischt immer wieder aus dem Hörer: ?Dagobert, was ist denn los?? Dagobert....?! Natürlich hört Dagobert sie nicht mehr.

Wenig später:
Kommissar Siebenschlau, der die Ermittlungen leitet, erfährt von der verstörten Ehefrau nur, dass Dagobert ganz früh am Morgen, als sie noch schlief, aufgebrochen ist. Wohin, weiß sie nicht. Aber am Nachmittag hat er sie dann offensichtlich aus dieser unseligen Telefonzelle angerufen und seine letzten ? euphorischen - Worte waren: ?Liebling , ruf die ganze Familie für heute abend zusammen, ich habe gerade einen s...(hier gab es einen lauten Knall, gefolgt von Geklirr).., oohh, oohh,hh.......?

Erst am übernächsten Tag ? und nur wegen des einsetzenden strengen Geruchs ? wird im Kofferraum des Wagens ? auf dem Verbandskasten, den Dagobert wahrscheinlich noch schwer verletzt holen wollte, eine Leiche entdeckt. Jetzt fällt es allen wie Schuppen von den Augen.

Was wollte Dagobert seiner Frau mitteilen? An welchen Verletzungen ist er gestorben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 14:56 
Spaßbombe
Da anscheinend keiner irgendwie was rausfindet, geb ich euch den Tipp:
Nehmt die Schuppen wörtlich! Dagobert ist keine menschliche Leiche!
Jetzt weiß man zwar dass Dagobert ein Fisch ist aber weiter komm ich trotzdem nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 17:17 
Gaudinockerl

Das Rätsel gibt's hier schon, aber in Kurzversion. Der Mann hat einen Fisch (=Leiche), den er geangelt hat, im Kofferraum und wollte seiner Frau "zeigen" wie groß er ist; dabei zerschlug er versehentlich die Scheiben der Telefonzelle, und schnitt sich tödlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 17:55 
Spaßbombe
Ich glaube das ist ein anderes Rätsel.
Die menschliche Leiche liegt ja im Kofferraum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 18:36 
Clown

Ich denke, du hast das falsch verstanden. Dagobert ist nicht der Fisch, sondern der Angler, und im Kofferraum liegt der Fisch, den er gefangen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2004, 11:06 
Spaßbombe
ich denk es mir ja auch so aber ich hab das rätsel aus dem internet und da kann man einen Tipp anfordern, ich zitiere nochmals:
Nimm die Schuppen wörtlich! Dagobert ist kein menschliches wesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2004, 12:26 
Gaudinockerl

Nee, ich glaub da stimmt entweder etwas mit dem Tip nicht, oder mit dem Rätseltext. Denn Dagobert ist ja derjenige, der anruft; und ein Fisch könnte das nicht. Die Ehefrau würde auch kaum den Namen eines Fisches rufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2004, 14:33 
Spaßbombe
Genau! Der Tipp stimmt also nicht, wenn er richtig gewesen wäre hätte ich es nicht gepostet, sorry :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2004, 15:44 
Dorftrottel

naja kann auch sein, das das 2 tipps sind...

die schuppen, naja der ker hat shuppen hat sich beim telefonat den kopf gesenkt oder wollte die schuppen rausschütteln und is gegen das telefon geknallt.. (deswegen wollte er den verbandskasten holen ?!?!) (sind die löcher immer in den tzellen oder waren das löcher von ner pistole ?)

wir sind ja der meinung, das david schon ein menschliches wesen ist, sonst wäre das alles ja nicht möglich gewesen, also muss die leiche im kofferaum nicht menschlich sein.. ( ru die familie zusammen ich habe nen sUPER FANG gemacht (riesen fisch recht für ganze familie..who knows ?? )

was die leiche damit sonst noch zu tun hat ..bis jetzt kp.

Betreff des Beitrags: Cheap Nike Shoes
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 09:10 
Scherzkeks

qingmin2:
Cheap Nike Shoes

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde