|
hier ein schweres rätsel, ich hab die lösung nicht, wenn ihr wollt kann ich euch aber einen Tipp geben, probiert es zuerst mal so:
An einem Sonntagmorgen in einer abgelegenen Gegend parkt ein (auf den ersten Blick) leeres Auto. Es bietet sich ein gar schauriges Bild. Dagobert, als entseelter männlicher Leichnam, liegt einige Meter entfernt am Boden in einer Blutlache. Die Blutspur führt zu einer in Sichtweite befindlichen Telefonzelle. Zwei Löcher sind links und rechts in deren Glaswänden (das war noch zu der Zeit, als es beinahe an jeder Ecke die schönen altmodischen Telefonzellen gab). Der Hörer baumelt herunter. Eine entsetzte Frauenstimme (die Ehefrau) kreischt immer wieder aus dem Hörer: ?Dagobert, was ist denn los?? Dagobert....?! Natürlich hört Dagobert sie nicht mehr.
Wenig später:
Kommissar Siebenschlau, der die Ermittlungen leitet, erfährt von der verstörten Ehefrau nur, dass Dagobert ganz früh am Morgen, als sie noch schlief, aufgebrochen ist. Wohin, weiß sie nicht. Aber am Nachmittag hat er sie dann offensichtlich aus dieser unseligen Telefonzelle angerufen und seine letzten ? euphorischen - Worte waren: ?Liebling , ruf die ganze Familie für heute abend zusammen, ich habe gerade einen s...(hier gab es einen lauten Knall, gefolgt von Geklirr).., oohh, oohh,hh.......?
Erst am übernächsten Tag ? und nur wegen des einsetzenden strengen Geruchs ? wird im Kofferraum des Wagens ? auf dem Verbandskasten, den Dagobert wahrscheinlich noch schwer verletzt holen wollte, eine Leiche entdeckt. Jetzt fällt es allen wie Schuppen von den Augen.
Was wollte Dagobert seiner Frau mitteilen? An welchen Verletzungen ist er gestorben?
|