|
Shadow betrat das kleine, alte Holz-Häusschen, das zum Verkauf angeboten war. Der Besitzer, Slim, begrüsste ihn gleich und nahm ein Verkaufsgespräch auf. Er erläuterte die Vorzüge der abgeschiedenen Lage, die guten Eigenschaften des Holzes, wie schön das Haus gelegen ist und das ein Schatz seit 30 Jahren irgendwo im Haus auf seine Entdeckung wartet.
Shadow war beeindruckt, und das Haus wurde besichtigt. Es ging hinauf in den zweiten Stock, und Shadow erkannte, dass der Besitzer hinsichtlich der Qualität des Holzes nicht gelogen hatte. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, das Dach war dicht, die Fussböden waren neu gemacht, sogar die Elektrikkabel waren vom allerfeinsten. Kurzum: das perfekte Haus!
Shadow ging als erster die Treppe wieder herunter, als plötzlich eine Treppenstufe nachgab, und das Brett die Treppe herunterfiel. Shadow hielt sich mit Mühe am Geländer fest, während Slim ihn festhielt. Slim meinte, sichtlich erschrocken:" Wie ist denn das passsiert?" und blickte in die nun offene Treppenstufe hinein. Er rief :"DAS MUSS EIN VERMÖGEN SEIN!". Shadow blickte ebenfalls in die Öffnung, und erblickte glänzendes Silberbesteck. Slim rief:" Ich verkaufe das Haus mit Schatz nur für den doppelten Preis!"
Shadow meinte:" Dann lassen wir es!"
Warum war Shadow gut beraten, dieses Haus nicht zu kaufen?
Ich antworte nur mit Ja/Nein/irrelevant !
Eigentlich steht alles wichtige schon da, ihr müsst nur um die Ecke denken, drum hab ich es in die Abteilung Fantasie gepostet.
Zuletzt geändert von DDSDM am Di 24. Aug 2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
|