Ich hab mich hier eeeeextraaaa angemolden um dieses Rätsel zu lösen den ich kannte die Lösung bereits nach der Aufgabenstellung
Also der Mann der sich erhängt ist Al Bundy (siehe eine schrecklich nette familie) der der das metall teil ausgräbt is Jefferson (sie ebenfalls eine schrecklich nette familie) das was er ausgräbt ist der kaputte Motor von Al Bundys Doge .. ( der der 1 mio km auf'm buckel hatt ) .. nunn ist es so .. Al Bundy hatt mit Hilfe von Jefferson (der ein alter freund von fidel castro ist) in Kuba einen neuen Motor für seinen geliebten Doge aufgetrieben dem er zuvor ein Ehrengrab in seinem Garten errichtet hatte. Doch in der zwischenzeit verkauften seine Frau udn seine Tochter die intakten Überreste des Doges für 20000$ an einen Englischen Sammler. Als nunn Al bundy mit einem Motorchirurg (jaa chirurg könnt die sendung selber schauen auch wenn da der doge noch vergraben is und die operation gelingt .. ) zurück kehrt und sienen Doge für die Operation (die schnell ausgeführt werden muss da Spendermotoren selbst gekühlt nich lange überleben) ausgraben will (was jefferson tut) ist nur noch der Motor
da .. und der Rest versteht sich von selbst ...
So ... wer jetzt sagt auf diese Idee is er auch schon gekommen hau ich .. xD