witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BATMAN
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2004, 12:29 
Moderatorenkatze

So ich hab den Text hier noch nirgends gefunden und hoffe mal ihr kennt den noch nicht. Es ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich, glaubt mir :lol:

Jürgen Sprenzinger
??.
Augsburg

Fa.
MTU Motoren und Turbinen Fabrik
?
München

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 2 Wochen hab ich den neuesten Batman-Film gesehen und war total begeistert. So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten Sie sich auch anschauen. Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm machen lassen und seh wirklich super darin aus.

Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen können. Dieser Batman hat ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter Autobastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen. Mit der Karosserie und dem Fahrgestell hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich. Mit dem Motor gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund 320 PS. Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die das Fahrzeug unwahrscheinlich schnell beschleunigt. Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post aber ab!

Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre bei Messerschmitt, Bökow und Blom gearbeitet hat, weil er nämlich ein Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, dass Sie solche Turbinen machen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an, ob Sie mir so ein Ding liefern könnten und was das kostet. Vielleicht haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen, die täte es mir auch. Funktionieren sollte sie natürlich schon noch, weil eine kaputte nutzt mir ja nichts. Ich müsste auch wissen, wie groß so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleinere sein, damit sie auch in das Auto reinpasst. Am liebsten wäre mir eine, sagen wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40 cm. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit einbauen kann. Wichtig ist auch, dass sie einen langen Feuerschweif hinten raushaut, weil das optisch sagenhaft gut aussieht.

Ich möchte so schnell als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so eine Turbine liefern könnten. Super wäre es auch von Ihnen , wenn Sie mir vielleicht zuerst die Maße sagen könnten, dann kann ich das schon einplanen.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im Voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Sprenzinger

Als nächstes folgt die Antwort von MTU-Motoren:

Ihr Schreiben vom 21.08.95

Sehr geehrter Herr Sprenzinger,

wir bauen Flugzeugtriebwerke von 20 cm Durchmesser bis zu 2,50 m im Durchmesser. Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 420 Ps, hat aber keinen Feuerschweif, schluckt aber dafür rund 150 l Kerosin pro Stunde.

Ein Großbläsertriebwerk mit ca. 2,50 m Durchmesser wiegt rund 3,6 Tonnen, gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt ? mit einem allerdings unsichtbaren Abgasschweif ? rund 30 Tonnen Schub.

Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank nicht aus. Andere Leute bauen aber an dieses Triebwerk ein paar Blechteile und ein paar Räder dran und nennen das Ganze dann ?Flieger?.

Es gibt jedoch in unserer Produktpalette ein paar Triebwerke, die fetzen und krachen ganz schön. Und im Nachbrennerbetrieb, da haut´s nicht nur einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen sogar die Funken. Ein solches Ding hat dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen und drückt das Zeug, was man dranbaut, mit 8,2 Tonnen nach vorne. Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so dass man für zwei Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.

Wir befürchten jedoch, dass so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für ein paar Sekunden krachen lässt, damit es fetzig aussieht, eher am Ziel ist als der Fahrer mit seinem Sitz.

Allerdings könnte Batman mit solch einem Ding nicht mithalten. Der täte ganz schön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

MTU Motoren-und Turbinen-Union
München GmbH

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2004, 11:59 
Spaßbremse

WAAAA ggg
was für ein brüller aber mal ehrlich so doof kann doch keiner sein sowas anzufragen oder ^^ vor allem weil so ein teil wohl nich nur ungemein viel sprit frisst, sondern wohl auch für normalsterbliche ziemlich überteuert sein dürfte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2004, 14:17 
Spaßbombe

Das die dem das antworten!!!

heißgeliebter Ehemann: Dragonblade
Töchter: Frosch of Shadow, Fallenangel, Hexe, Cloy
Sohn: Panzer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2004, 20:08 
Moderatorenkatze

Ich finds einfach cool hab ich von meinem Cousin der is Pilot. Ich fand den Satz mit "der täte ganz schön alt aussehen..." einfach zum schreien. Freut mich wenns euch gefällt :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2004, 20:00 
Spaßbombe
miir auf jedenfall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2004, 22:15 
Moderatorenkatze

*super-freu* :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2004, 12:36 
Spaßbombe
katzenfutter schenk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2004, 14:11 
Spitzbube

Der gute Mann hat ein ganzes Buch mit so sinnlosen Briefen und den
Antworten geschrieben... Sehr geil! :) "Sehr geehrter Herr Maggi" heißt
das, glaub ich...

c'./c'./-c./

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2004, 11:04 
Spaßbombe

Cool, vielleicht kauf ichs mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2004, 16:58 
Spaßbombe
Echt verrückt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2004, 20:41 
Scherzbold

Tja ich persönlich würde das ja noch mit ein paar solarzellen zum auftunen aufwerten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2004, 11:11 
Spaßbombe

Leider spielen sich die meisten Verbrechen nachts ab, da nützen di die Solarzellen wenig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2006, 20:30 
Moderatorenkatze

*meinen Lieblingsfuntext wieder hochschieben tu* :wink:
Lest doch mal, der ist hier über die Jahre ein wenig in die Versenkung geraten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2006, 20:52 
Joker

Wieder hochscheiben tun ist gut. das Ding ist über 2 jahre alt hier.,.... trotzdem geil....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: BATMAN
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 07:28 
Gaudinockerl

UGG Adirondack IIproduct page in the above mentioned categoriesUGGs Adirondack Talltoes are used to sweat to get almost all of the hottestUGG Adirondack Tallcomfortable level when the sun is really brightUGGs Ashurdrier conditions at home in the cold, in additionUGG Women's Ashur Bootsfigures continue their feet comfortable and cozy warmthUGGs Bailey Buttonreminds me of the first recognition of the marriageUGG Bailey Buttonthe most qualified person in this winterUGG Bailey Button BootsThe of the supply system as organic ironUGG Bailey Button Blackrelevant period and the width depends sizeUGG Bailey Button Chestnutstyles associated boat for the winter seemsUGG Bailey Button Chocolatebe made in different styles are made of weatherUGG Bailey Button Greydecorated with color output on the trunk of the white hairUGG Bailey Button Sandon you since the day you fall in love and even beforeUGGs Bailey Button Bomberand let her know that you do careUGG Bailey Button Bomberare an essential part of preparing for winterUGGs Bailey Button Tripletthe type of snowshoes that their children needUGG Bailey Button Tripletbecause it is important and good for their childrenUGG Bailey Button Triplet Blackyou should not a little planning beforeUGG Bailey Button Triplet Chestnutmuch more expensive at timesUGG Bailey Button Triplet Chocolateit before you buy your kids snow bootsUGG Bailey Button Triplet Greyhavent heres the truth about something winterUGG Bailey Button Triplet SandParts of the country were affectedUGGs Broomeultimate in luxury and style, and feel comfortableUGG Broome BootsGet a pair of UGG boots todayUGGs Classic Argyle Knitbut offer the best solution for all timeUGG Classic Argyle Knitand are ideal for rough terrainUGGs Classic Cardyeven in practice seen wearing such shoesUGG Classic Cardyalready been carried out with the languageCardy UGGsnow a fashion accessory for men and womenUGG Classic Tall Greyjourney of shoes for surfers on the beachesugg boots uktried to respect the traditional sectorsuggs on salewill always receive at the start so adaptableUGGs Adirondack IIboots with different styles and colors.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde