witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Was haltet ihr von Susis Abenteuern?
Ich finde die Geschichten echt super...total witzig! 64%  64%  [ 42 ]
Mach weiter so, das wird noch was! 15%  15%  [ 10 ]
Nichts. Ist das mit der Umfrage jetzt ein billiger Trick, um Leser anzulocken? 6%  6%  [ 4 ]
Ich lese sowas nicht. Unter meinem Niveau. 3%  3%  [ 2 ]
Ich finds einfach nur grausam, die kleine Susi hier bloßzustellen! 3%  3%  [ 2 ]
Ich kann nicht lesen. 9%  9%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 66
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der erste Schultag: Eine Schulanfängerin berichtet
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 19:17 
Nachwuchsautorin

Eine Schulanfängerin berichtet
Der erste Schultag

Heute ist mein erster Schultag. Mama und Papa sind ganz komisch aufgeregt. Sie haben mir eine Schultüte geschenkt, da ist lauter Krimskrams drin, so für die Schule und so.
Mama hat mit Tränen in den Augen bemerkt, wie groß ihr kleines Mädchen schon ist.
?Fast schon erwachsen! Ich kann dir ja richtig beim Wachsen zugucken!?
Ich hab nur müde gelächelt, ist doch wissenschaftlich bestätigt, dass die Bambuspflanze das einzige Lebewesen ist, dem man beim Wachsen zugucken kann.

Auf dem Weg zur Schule haben Mama und Papa gelacht und gemeint, was für einen tollen Sinn für Humor ihr kleiner Liebling schon hat.
Dabei hab ich nur gefragt, ob sie mich jetzt siezen würden, da ich doch schon fast erwachsen bin.
Muss Humor im Wörterbuch nachschlagen. Oder ich guck gleich bei google.

Wir sind auf dem Schulhof angekommen. Ich bin beruhigt, nicht nur ich wurde in so komische Kleider gezwängt. Es gibt auch noch haufenweise andere Mütter, die ihren Töchtern genau dasselbe angetan haben. Ich verabschiede mich von Mama und Papa. Habe sie gebeten, sich schon mal nach einem geeigneten Ausbildungsplatz umzuschauen. Man kann nie früh genug anfangen.

Das Klassenzimmer ist sehr schön, wenn man auf Mietzekatzenposter und Bilder a la ?Ich-stümper-jetzt-mal-bisschen-mit-dem-Pinsel-rum? steht. Ich dachte es sei moderne Kunst. Habe unser Klassenlehrerin danach gefragt. Sie schien beunruhigt und antwortete nur, dass es die Werke besonders talentierter Erstklässler seien. Würg.

Ich sitze neben einem Mädchen namens Miriam. Ich habe sie gefragt, ob sie sich auch so darauf freut, endlich in die Schule zu kommen. Daraufhin hat sie angefangen zu weinen und schluchzte, dass sie zu Mama will. Im Übrigen lief ihre Nase. Widerlich.
Ich habe ihr ein Taschentuch angeboten. Es stellte sich heraus, dass sie sich ohne ihre Mami nicht mal die Nase schnäuzen kann. Und auf so ein Niveau muss ich mich herablassen. Kein Kommentar.

Im übrigen heult die ganze Klasse. Selbst die Jungs. Solche Weicheier.

Die erste Unterrichtstunde. Wir haben ganze zwei richtige Fächer, Mathe und Deutsch.
Die Lehrerin meinte, dass wir ganz leicht anfangen. Ich hoffe, dass heißt, dass wir noch mal Algebra erklärt kriegen, ich versteh immer noch nicht ganz, wie das geht.
Nicht immer wirkungsvoll, so ein Fernstudium.

Auf meine Frage, ob wir denn alles über die menschliche Fortpflanzung lernen, wurde die Lehrerin rot und tat so, als hätte sie mich nicht gehört.
Vermutlich geht sie nacher ins Internet um zu erfahren, was das ist.

Leider ist der erste Schultag schon zuende , und obwohl der Unterricht bis jetzt relativ primitiv war, hoffe ich in Zukunft viel zu lernen.
Ob wir wohl Physik kriegen?

-Rest folgt evtl. später wieder-

Zuletzt geändert von Chilly am Do 27. Okt 2005, 14:30, insgesamt 11-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 20:41 
Scherzkeks

Nicht schlecht, schade dass nur so wenig geschrieben wurde, hätte in dem Stil echt mehr sein müssen, weil das irgentwie genau mein "Sense of Humour" trifft :lol:

§1 Ich habe immer und überall Recht
§2 Sollte ich aus irgendeinem Grund kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Med

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 20:49 
Engelchen

ich hab mich genau so an meinem ersten schultag gefühlt 8) . das ist doch ganz normal :roll:

(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Mitglieder der Bunny-Sekte:
Chilly
Sweetspeedy
Jula
Sizzla
Danger!
Galgenhumor
Das letzte Wort *g*

Anfragen bitte an uns..

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 21:08 
Nachwuchsautorin

Hi!
ich kann gerne noch eine fortsetzung schreiben, falls das erwünscht ist :D
hatte grade nur so ne schreib-phase und hab einfach drauflosgeschrieben, deshalb gings nicht so lang.

LG
Chilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 21:10 
Engelchen

hi Chilly!
Ja, bitte, bitte schreib ne Fortsetzung. Ich (und viele andere auch) würden sich dann noch mehr den arsch ablachen.

(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Mitglieder der Bunny-Sekte:
Chilly
Sweetspeedy
Jula
Sizzla
Danger!
Galgenhumor
Das letzte Wort *g*

Anfragen bitte an uns..

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 21:13 
Forum-Schutzdrache

ja, ne fortsetzung wär nicht schlecht
als vorschlag von mir, wäre die erste prüfung zum beispiel

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

while (not asleep) { sheep++; }

Keine Erklärungen: Deine Freunde brauchen sie nicht und deine Feinde würden dir doch nicht glauben

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geliebte Ehefrau: Suesse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2005, 23:08 
Frechdachs

ich bin auch dafür ;)
find ich echt klasse den text *lob*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 13:42 
Nachwuchsautorin

Es geht weiter...ich persöhnlich bin nicht sicher, dass diese fortsetzung auch so gut ist, aber lest selbst.

Die Schule und ich ?Eine Schulanfängerin berichtet

Schon seit zwei Monaten besuche ich die Grundschule, und ich muss ehrlich zugeben, die hätten mich auch gleich in die Krabbelgruppe stecken können, dort würden sie auch nicht mehr von mir verlangen. Obwohl, das Spielen mit den Bauklötzen hat mir schon immer Probleme bereitet.

Und meine Erzeuger? (Erzeuger ist ein tolles Wort, was? Da unsere Lehrerin offenbar nicht mal mit den Grundlagen der Biologie vertraut ist, war ich praktisch gezwungen, mich selbst über Fortpflanzung zu informieren. Gut, dass Papas Computer keine Kindersicherung hat)
Wie schon gesagt, meine Erzeuger sind ganz furchtbar stolz darauf, mich auf eine ?echt tolle Grundschule? gebracht zu haben, denn scheinbar werden da ?die Kinder wirklich gefördert?
Was meine Vermutung bestätigt, das die Durchschnittseltern keine Ahnung davon haben, was in den Köpfen ihrer Kinder vorgeht. Nicht dass in den Köpfen meiner Klassenkameraden wirklich etwas vorgehen würde. Die sind erschreckend naiv. Miriam zum Beispiel glaubt noch an den Weihnachtsmann. Selbstverständlich habe ich ihr sofort erklärt, dass obwohl die Wissenschaft enorme Fortschritte macht, es für einen alten Mann quasi unmöglich ist, so viele Geschenke in nur einer Nacht auszuliefern. Ich glaube aber Miriam hat mir nicht zugehört, denn im nächsten ?Stuhlkreis? (auch so eine verzweifelte pädagogische Maßnahme) erklärte sie allen, was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Vielleicht hat sie aber auch nichts von dem verstanden, was ich ihr erklärt habe. Ich vergesse immer wieder, keine Wörter zu benutzen, die in unserer kleinen Lesefibel noch nicht vorkamen.
Mache mir ernsthafte Sorgen. Unsere Lehrerin scheint auch an den Weihnachtsmann zu glauben. Es geht wirklich den Bach runter mit den deutschen Lehrkräften.

Sie hat dann auch gleich am Ende der Stunde strahlend erklärt, dieses Wochenende würden wir in der Schule ?eine kleine, kuschelige Lesenacht veranstalten?
Und nach der Stunde sollen wir vor ans Pult kommen und ihr unsere Lesewünsche sagen, Besser gesagt, Vorlesewünsche. Die meisten Dreikäsehochs haben es nämlich nicht geschafft, in diesen drei Monaten die Grundregeln des Lesens zu begreifen. Ich sage jetzt lieber nichts mehr dazu, sonst kriege ich wieder einen hysterischen Anfall. Und mein Psychologe hat so schon genug mit mir zu tun.

Ich bin nach der Stunde dann sofort vor ans Pult.
Unten jetzt der Dialog zwischen mir und Fräulein Schmitt.

Ich: ?Fräulein Schmitt??
Sie: ?Ja, meine kleine? Hast du einen besonderen Lesewunsch??
Beugt sich demonstrativ zu mir runter. Ich hasse es, wenn die Leute mich auf meine Größe aufmerksam machen.
Ich: ?Ja, Fräulein Schmitt. Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht möglich wäre, Stephen Kings neuen Thriller zu lesen.?
Sie: ? Ähmmm?wie bitte??
Ich: ?Stephen Kings neuen Thriller. Hat sehr gute Kritiken bekommen. Das meint auch meine Brieffreundin aus China. Und sie muss es wissen, sie ist Literaturstudentin im 4. Semester.?
Sie (scheint beunruhigt): ? Weißt du, ich dachte eher wir würden etwas leichte Lektüre wie z.B. Pippi Langstrumpf durchnehmen.?
Ich( erst recht beunruhigt): ?Aber Pippi Langstrumpf ist ein vollkommen unrealistisches Buch, das uns einen falschen Eindruck von der Kindheit eines schwedischen Mädchen vermittelt. Ich glaube nicht, dass es für den intellektuellen Weg, den selbst mein Klassenkameraden irgendwann einschlagen werden, das richtige ist, wenn wir denken dass es heutzutage noch Piraten gibt. Und ein Mädchen kann sowieso kein Pferd hochheben! Das ist alles erstunken und erlogen.?
Ich werde langsam aber sicher sauer.
Sie (gefährlich leise): ? Weißt du, was hältst du wenn du heute Nachmittag für eine Stunde hier her kommst und wir uns dann in Ruhe unterhalten? Ich finde nämlich du schadest der Klassengemeinschaft ungemein. Du unterdrückst die kleine hochbegabte Miriam vollkommen mit deinen seltsamen Ansichten vom Leben!?

Wen will sie eigentlich davon überzeugen, dass sie die autoritäre Person von uns beiden ist, mich oder sich selbst?

Weiß noch nicht, wie ich meinen Eltern dass mit dem Nachsitzen beibringen soll.
Werde sagen, es sei außerschulischer Förderunterricht für Begabte.

Fortsetzung folgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 13:44 
Kasperl

Das war ja auch nur der Einschulungstag. Ich hoffe das noch viele Tage kommen werden. :) weiter so....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 14:05 
Nachwuchsautorin

wie man ja an der ersten fortsetzung erkennt, schreib ich nur bei besonderen ereignisse etwas, als nächsts z.B. über die lesenacht!

LG
Chilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 14:30 
Scherzkeks

Jo, oder die erste Mathearbeit :D.... sehr gut, nur weiter so

Gefällt mir super

§1 Ich habe immer und überall Recht
§2 Sollte ich aus irgendeinem Grund kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Med

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 15:00 
Frechdachs

ich würde dir glatt raten, nen buch da zu schreiben, das würde sich bestimmt supi verkaufen :D
*mehr davon will*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 16:16 
Spaßbombe

Chilly: Respekt!!! Du machst das echt toll.!
Ich hätt so was garantiert nicht hingekriegt... ;)

"Being lonely and content at the same time
I believe
Is a rare kind of happiness"
(Nightwish)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 16:56 
Moderatorenkatze

Ich finds auch gut, liest sich super. Ich will auch mehr davon ;)

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 17:49 
Nachwuchsautorin

Dankeschön!
Sobald ich zeit hab schreib ich weiter.

im übrigen hat sie noch gar keinen namen...
was schlagt ihr vor, was fändet ihr passend?

oder soll sie lieber namenlos bleiben?

lg
chilly

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde