|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Kindergarten ist aus - endlich, denkt die gestresste Erzieherin, als sie vom Flur her gerufen wird. "Na, Yannic, was gibts?" "Ich krieg meine Schuhe nicht an."---"Na, da werde ich Dir helfen, und Du wirst sehen, wir Beide,-- zusammen schaffen wir das!"-- Denkste. Er zieht, sie schiebt, wieso ist das sooo schwer?
Endlich haben sie es geschafft,und die Erziehrin hat sich ganz erschoepft zurückgelehnt, da sagt doch Yannic verwundert:"Die Schuhe sind doch ganz verkehrt!"--Tatsächlich, da sitzt der rechte Schuh am linken Fuss und umgekehrt. Also wieder an die Arbeit, und das Ausziehen ist nicht leichter als das Anziehen. Die Erzieherin nimmt ihre Kräfte zusammen - die physischen und auch die psychischen - und nach einiger Zeit ist es geschafft. ------Da sagt doch der Junge: "Das sind gar nicht meine Schuhe.." Also wieder ausgezogen, dieses schlecht sitzende Schuhwerk! Und die Erziehrin sucht und sucht, findet aber keine anderen Schuhe. "Nein", sagt Yannic, "das sind nicht meine Schuhe, aber ich hatte sie an. Die gehören nämlich meinem grösseren Bruder. Meine Mutter hat sie mir heute morgen angezogen, weil meine noch von gestern naß waren!" --- Die Erziehrin kochte vor Wut, aber - und sie biss sich auf die Zunge -- Geduld war gefragt. Als die Schuhe wieder mit dem Fußwerk verbunden sind, fehlen nur noch die Handschuhe.- Die Erzieherin kann sie aber nicht finden, wird etwas ungeduldig und fragt:"Yannic, wo hast Du denn Deine Handschuhe?"---- "Vorne in den Schuhen!. Ich hab sie dort hineingestopft, weil die Schuhe doch zu groß sind
|