witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Live-Konzerte, welche Bands man erleben muss
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2005, 14:02 
Spaßbombe

Nachdem ichs mir neulich auf dem Southside gut gehen lassen hab hier mal was zu den Bands (und drumrum) verbunden mit tips für Livekonzerte würd mich freuen wenn sich hier resumes über Konzerte die ihr so gesehem habt sammeln:

Southside

Donnerstag:
Zwei Autos sieben Leute, und am Donnerstag Abend Ankunft am Festivalgelände. Der 4km Stau vor der Auffahrt auf den Parkplatz ist der erste riesen Spaß des Festivals. Kaum angekommen im Stau wird erstmal ne Runde „autobrennt“ (1) gespielt. Zur Erheiterung der umliegenden Autos und deren Insassen. Als sich rauskristaliesiert das man hier wohl länger stehen wird, wird erstmal das erste 5l fass Eku-Pils(2) angezapft. Das Auto haben wir dann alle 10 min ein paar Meter weiter geschoben. Schließlich dann, doch wieder fahrend, Ankunft auf dem Parkplatz. Noch eben den ganzen Kram zum Zeltplatz geschleppt, Pavillion und Zelte aufgebaut, und gegrillt. Dazu ein paar Fässer Eku-Pils.

Freitag:
Es geht los mit der Musik. Zuerst „Feist“ war nicht so der Bringer, aber ein gelungener Anfang, Dann zum Ende von „Amplifier“ wieder an der Bühne, die ham ganz gut gerockt aber ich hatt grad kein Bock mit zu tun, schließlich war hinterher „Millencolin“ angesagt, genial, sag ich dazu nur. Gute Stimmung, und Pogotanz. Danach Beatsteaks. Mein persönliches Highlight des Tages. Es gab vor der Bühne keinen Platz wo nicht gesprungen und gepogt wurde, Stimmung: überirdisch. (Zitat: solln wir ne Balade speilen? (alle JAAA) „nein die beatsteaks speilen keine baladen!!!“)
danach völlig fertig ein paar bier (natürlich das gute Eku-Pils).
Zu „Beck“ wieder vor. Die Stimmung war nicht wirklich genial, aber die Bühnenschow sehenswert. Schließlich sieht man nicht heufig Leute ihre Lieder auf Essgeschir trommeln.
Bei „New Order“ nach 4 Liedern abgehauen, die waren unterirdisch schlecht.
(Danach die Reste vom Eku-Pils vernichtet, und den Rum angefangen)

Fazit:
Millencolin sehenswert
Beatsteaks: wenn die in der Nähe sind unbedingt hin!!
Beck: kann man sich anhörn
New Order: NEIN!

Samstag:
Auf dem Weg zu „Eagels of Death Matel“ festgestellt das „Brendan Benson“ extrem rocken!
„Eagels of Death Matel“ haben ne zeimlich geniale Stimmung hingebracht. Hinterher zu „Moneybrother“, gutes Mittelmass.
Dann zu „Kettcar“ eine meiner Lieblingsbands, die Live besser waren als ich erwartet hatte. Bei guter Stimmung (da ich alle Lieder mitsingen konnte) gefeiert. Danach zum persönlichen Highlight des Tages: „Ska-P“ spanischer Ska, die haben zwar nur Spanisch gesprochen (und gesungen) und ich kann kein wort Spanisch. Aber die Bühnenschow (bei kanapp 12 Bandmitgliedern) war genial. Und die Stimmung die vielleicht beste des Wochenendes. Unbedingtes muss für alle die Ska mögen! Pogo-Zeit! An dem Tag bleiben noch „Queens of the Stonage“, die Alben sind besser als ihre Liveauftritte, und alles was sie nicht als Singel raus hatten, war auch eher schlecht. Schließlich noch „Die Ärzte“ extrem voll vor der Bühne, gute Stimmung. Ich hat nur das Gefühl das die drei nicht so recht Lust hatten zu Spielen. Trotzdem sollte man „die Ärzte“ mal gesehen haben. Danach noch bei „Oasis“ vorbeigeschaut, ich fand sie nicht so toll (war aber auch zeimlich fertig zu dem Zeitpunkt) alle anderen waren der Meinung: Genial!
(hiterher gabs Taushe aus dem selbstkühlenden Fass)

Fazit:
Absolutes Muss: „Die Ärzte“, „Ska-P“
Sehenswert: „Oasis“, „Brendan Benson“, „Eagels of Death Matel“, „Kettcar“

Sonntag:
Erst mal nen T-Shirt kaufen, und dann zu „Flogging Molly“. Auch eine sehr geniale Band, mit riesiger Stimmung, Unbedingt ansehen! Danach „Slut“ angehört: eher gutes Mittelmass.
„2Raumwohnung“ war nicht so mein Fall, aber dafür gar nicht schlecht. „Nine Inch Nails“ waren meiner Meinung nach auch nicht so toll. Zum Schluss noch „Rammstein“, mit Genialer Bühnenschow, die Pürotechnik ist der Hammer. Sollte man sich mal Anschaun. Ich bin zwar nicht absoluter Fan ihrer Musik aber Live sind se genial!
Danach mit rum Wein, und allem was noch so da war den Abend erschlagen, auf der eigenen Klampfe mit schmutzigen Liedern das Niveau gesengt.

Fazit:
Unbedingtes Muss: „Rammstein“ „Flogging Molly“
Sehenswert „2Raumwohnung“
Nur Besoffen zu ertragen: Ich mit meiner Klampfe und der intonierung von joint-venture, ärzte und kassierer (aber ich wurd dafür auch nicht bezahlt)

Resume übers wochende:
Jeder Euro wars wert, Festivals sind ein guter Grud zum Leben. Nächstes Jahr wieder.

Erklärungen:
(1) Autobrennt: ist ein lustiges kleines Spiel das man am besten mitten in der Statt auf der Kreuzung, oder im Stop-and-Go Verkehr spielt. Man braucht dazu einen Viertürer, und so viele Leute wie möglich. Nach dem Anhalten springt jeder Speiler aus seiner Tür rennt einmal wild schreiend und gestikulierend ums auto, um dann an seiner eigenen tür wieder einzusteigen und weiterzu fahren.

(2)Eku-Pils, zwar nicht sonderlich gut aber das billigste Bier was es im Faß gibt (5L=5€ ), Pfandfrei, und bei Glasflaschenverbot zeimlich praktisch.

P.S das nächste wird bei mir der Rocksommer im schönen kleinen ort Neuhaus (Elbe)

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2005, 18:29 
Chef-Moderator

ich hab auch heute erfahren dass ska-p dort waren... verdammt! :evil:

aber dafür hat derjenige auch erzählt dass unter anderem ihr grill und ihre zelte als "toilette" benutzt wurden. wie asozial darf man sein? :shock:

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2005, 18:32 
Forums-Moppelchen

So nicht *würg* :?

kleiner Bruder : Soref
großer Bruder : Reinhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2005, 19:44 
Spaßbombe

Da fällt mir auch noch ne Geschichte ein:
Also bei uns ziehen immer Coverbands durch die Dörfer und geben kleine Konzerte, ist immer sehr lustig dort, nicht so voll, kein Anstehen und die Covers sind auch sehr gut:
Auf jeden Fall war das letztes Wochenende mal wieder der Fall und ich bin hin. War ne Mortsstimmung. Ich war mitten drin, vorne an der Bühne und hab halt die 3 drei Stunden bis zur ersten Pause mit gefeiert, das ging noch gut. Nach der Pause, nach zwei weitern Stunden Gespringe, Gegröhle (singen konnte man das nicht mehr nennen was ich da von mir gegeben hab :wink: ) und Ahnliches hatte ich einen totalen Kreislaufzudsammenbruch, ich hab echt nichts mehr gesehen und hab mich mehr torkelnd als gehend vorwährts bewegt. Auf jeden Fall bin ich erst Mal raus (das Konzert war in einem Zelt) und hab mich auf die Wiese gesetzt. Da kam so 'n Sanitäter, hat mich gefragt ob alles ok sei. Ich: Ich hab einen Kreislaufzusammenbruch, ich ruh mich grad aus! Der dann: Hast du getrunken? Ich: Ja, aber zu wenig, nur nen Liter (später kam mir erst, dass der Alkohol gemeint hat) Dann fragt der: Hast du geraucht: Ich: Nein (Langsam wurden die Kopfschmerzen stärker, als sie schon vorher waren) Der: Hast du Drogen genommen? Ich: nein (und selbst wenn ich es gemacht hätte, ich hättte es dir bestimmt nicht gesagt) Der: Echt nicht? Hier habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht zu antworten, mensch, hat der genervt!
Nach ner Weile sagt der dann: Ich glaub ich fahr dich nach Hause. Ich: Wieso? Der: Naja, so besoffen wie du bist! Ich: Ich bin net besoffen ich hat nen Kreislaufzusammenbruch und nach Hause komm ich auch alleine, ich wohn grad mal nen Dorf weiter! (Das hat der mir nicht geglaubt, dass ich nen Dorf weiter wohn, ich musst den meinen Ausweis zeigen) Der: Du bist ja schon 16! Ich: (ziemlich genervt): Ja! Der: Dann ist ja ok dass du besoffen bist!
Hier bin ich dann einfach aufgestanden und gegangen (mir gings außerdem immer noch beschissen! Zum Glück hab ich dann meine Freundin gefunden, die ist dann mit mir heim gelaufen.)

heißgeliebter Ehemann: Dragonblade
Töchter: Frosch of Shadow, Fallenangel, Hexe, Cloy
Sohn: Panzer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2005, 19:48 
Forums-Moppelchen

Dieser Sanitäter hat irgendwie am Job vorbeigearbeitet !
:roll:

kleiner Bruder : Soref
großer Bruder : Reinhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2005, 08:26 
Gaudinockerl

Wer schaut sich heut auch die Hosen in Kölle an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 21:20 
Ulknudel

Also ich hab nen tipp bekommen ....
is mehr so für die gothics unter euch
man sollte auf einem konzert von leaves eyes gewesen sein.....und wenn man aber in backstage bereich kommt lieber nicht deren stoff rauchen bzw. schnupfen....;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 21:34 
Spaßbombe
Ich persönlich halte das bang-Your-Head für das genialste Festival der metalszene :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 16:53 
Spaßbombe
Eisregen. Eindeutig. Gestern war das 10 Jahre Jubiläumskonzert der Tühringer, mit Vorbands wie Pungment Stench, Roots, und noch eine, die ich recht mies fand.
War in Wien, im Planet Music, und der Bass war so extrem, dass einem die Brü... auf und ab gehüpft sind. Und die Gitarristin ist einfach nur ein Traum. Spielt hingebungsvoll Gitarre, und legt nebenbei mit ihren langen, pechschwarzen Haaren die beste Headbangerei hin, die ich in meinem Leben wohl je sah. Bei der Gelegenheit konnte man gleich die neue CD "Hexenhaus" erwerben (15€). Lieder wie "Elektro-Hexe", "Kaltwassergrab", "Westwärts", und die beiden Remakes "In der Grube 2005" und "Thüringen 2005" sorgen für einen Gänsehauteffekt, der nur durch den des Konzertes übertroffen werden kann. Um nur ein paar Lieder, die gespielt wurden, zu nennen: Futter für die Schweine, Österreich in Flammen (eigtl. Deutschland in Flammen), Mein Eichensarg, Meine t*** russische Freundin, Zeit zu Spielen, Blutgeil.
Die Ansagen waren teils amüsant, teils etwas brutal. So z.B.: "Das nächste Lied ist für meinen Imaginaren Freund Flecki" , oder "Sind wir nicht alle ein bisschen BLUTGEIL?!"
Auf alle Fälle sehr Eindrucksvoll und für Freunde des härteren Black Metals ist das ganze onzert nur zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 22:38 
Dorftrottel

ich war auf dem hurricane festival...
meine favorites sind rammstein, sysem of a down, nine inch nails waren auch cool, millencollin und flogging molly ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 17:07 
Dorftrottel

Also ich war bereits zweimal auf einem Metallica Konzert. Berlin und Ludwigshafen. Die Konzerte waren ihr Geld echt wert. Spitze!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2006, 16:35 
Joker

Letzte Woche war ich auf nem Helloween-Konzert: Wahnsinn! Einfach nur geil!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Edguy!!
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2006, 20:41 
Spitzbube

8)

Ich hatte gestern das Vergnügen, Edguy in Hamburg zu sehen...war ne echt geile Sache. Der gude Tobi Sammet is echt n` Entertainer vom feinsten....Er war auch soo begeistert davon, dass wir Nordlichter so abfeiern können.....(sowas!!Ist doch klar, dass wir das können)

Setlist war auch sehr geil....Höhepunkt war für mich(für alle die Edguy kennen bestimmt auch) der Song "Vain Glory Opera" vom gleichnamigen album...Sehr fett

Positiv an den Jungs ist auch, dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen.... :twisted:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2006, 15:52 
Dorftrottel

-.-

Zuletzt geändert von OldieForum am Mi 26. Sep 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2006, 10:27 
Spaßbombe

Die Steren
war gestern auf dem sterne konzert in regensburg.
Die Sterne gehören vom Stil her zur Hamburger Schule (da man den begriff immer erklären muss, schauts euch bei wikipedia an) Wobei die Sterne zumindest Live mehr Punk als Pop sind. Haben sehr gerockt. Gespielt wurde viel vom neuen Album (Räuber und Gedärm) und viele bekannte alte sachen. (Universal Tellerwäscher...)
Wer die Musikrichtung mag sollte mal schaun ob er auf die noch laufende Tour kommt..
auf der internetseite kann man sich neben den Tourdaten auch ein paar videos runterladen. Ich hat mir die videos vorher angesehen, und hatte daher etwas ruhigeres erwartet, naja war hinterher total durchgeschwitzt. springen tanzen mitsingen..

Vorband waren Gustav
und war wie so viele Vorbands mit Laptop auf der Bühne, dazu keyboard und gitarre, vom stil her nicht gut tanzbar, aber nicht extrem schlecht.

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde