Dieser Thread wird sicherlich von einigen als ''Hallo ich bin Nazi, wer noch?'' Thread aufgefasst werden. Denn leider verstehen viele Leute den unterschied zwischen National und Nazi nicht.
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Nein ist es nicht, es ist sicherlich eine der vielen möglichen richtigen und zulässigen Einstellungen. Österreich (in deinem Fall vl Deutschland) zuerst!
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich finde sie sollten
A: im Ausland bleiben und dort ihren Lebensstil und ihre Kultur weiterleben oder
B: zu uns kommen, hier auch von Leuten wie mir gerne gesehen werden, aber dafür nicht auf ihrer Kultur beharren und sich anpassen.
Versteht mich nicht falsch, ich rede hier nicht gegen Religionsfreiheit oder Redefreiheit, aber wenn sich Österreicher einschränken müssen um die Wünsche der Ausländer zu befriedigen stimmt hier etwas nicht, ganz und gar nicht.
BSP: In Österreichischen Kindergärten sind mittlerweile Schweinefleisch, das Kreuz an den Wänden, Nikolaus, Ostern und sonstige christlichen Feiertage verboten, da wir bei einem guten Teil der Kindergärten 60% Kinder mit ''nicht-deutscher-Muttersprache'' haben. Allein diese Tatsache sollte einigen aufstoßen.
Ausserdem: Wir hier haben ein schönes Land genannt Österreich. Ich kann verstehen warum Leute lieber hier leben wollen als in Entwicklungs oder Schwellenländern. Und ich neide das Recht hier zu leben auch niemandem. Aber man sollte sich ernsthaft fragen warum wir hier so schön leben? könnte an unserer Kultur und unserem Lebensstil liegen.... Und diesem haben sich Einwanderer einfach anzupassen. Man kann niemanden zwingen zu konvertieren aber sehr wohl kann man Kinder zwingen Deutsch zu lernen, wenn diese hier leben sollen (soweit kommts noch dass die Lehrer Türkisch lernen...

), man kann auch niemanden zwingen Schweinefleisch zu essen, aber zu Österreich gehört der SCHWEINSbraten nuneinmal dazu, und der sollte auch nirgends verboten werden, nicht an Kindergärten, Schulen oder in Büros, weil sich religiöse (leider fast schon nicht mehr-) Minderheiten dadurch in ihrer Religion gestört fühlen.
Fazit: Einwanderer (wenns denn sein muss) JA, aber die eigene Kultur bitte an der Grenze zurücklassen