LUKE hat geschrieben:
Ob Kahn oder Lehmann eins steht fest beide sind weltklasse Torhueter, dennoch finde ich dass Kahn der bessere fuer das WM-Tor ist weil er auf den Punkt genau Wenn es drauf ankommt da sein kann ich mein mit seinen Paraden und mit Ballacks Kopfbaellen haben wir es bei der letzten WM so weit gebracht..
Da ist es zu verzeihen was im Endspiel passierte..aber gerade deshalb denke icdh das es nicht wieder vorkommen wird.. wer weiss ob Lehmann es besser machen wuerde niemand weiss es und ich glaube dass ist der Grund warum Klinsmann sich fuer Lehmann "entschieden" hat ich denke es war schon von vorneherein klar das wenn die beiden auf einem level sind wie im moment gerade das lehmann im tor stehn wird alleine schon weil klinsmann ihm auch die chance geben will...
ich will ihm da nichts unterstellen aber was klinsmann da macht ist nicht gerechtfertigt er haette es von anfang an nicht oeffentlich machen duerfen.. denn so fuehlt sich eine seite immer benachteiligt....
Kahn bleibt und ist fuer mcih die Nummer 1 weil alles summiert ist er besser ich meine wie viele Patzer haben wir bei lehmand schon gesehn..?
Kahn hat die bessere Coolness in heissen situationen ( beispiel WM ) und das zaehlt
Lehmann spielt eine wirklich sensationelle Saison bei Arsenal und das er keine Coolness besitzt ist mittlerweile nur noch Quatsch. Er hat in der 88. minute in einem Ch.-L.-Halbfinale einen Elfer gehalten (zugegeben: natürlich gehört dazu Glück, aber gehalten ist gehalten) Und er ist seit 10 Spielen ohne Gegentor, was will man mehr. Mir ist Lehmann zwar nicht sehr symphatisch, aber er hat sich seine Chance ehrlich erarbeitet mit seinen guten Leistungen. Kan patzt auch, das ist nur menschlich und keiner kann garantieren, dass Kahn diesmal nicht patzt.
Zitat:
Ich glaube wenn Kahn im Tor wäre.....wäre es auch ne kleine einschüchterung für die ganzen anderen Fußballer... denn Kahn gilt (auch wenn er nicht mehr so gut ist ) als der beste Torhüter der Welt und wenn man gegen eine Mannschaft mit dem Besten Törhüter der Welt spielt, dann ist man zumindest ein bissl eingeschücht.
Naja ich kann mich nicht erinnern (gehört zu haben) das Lehmann der beste Torhüter der Welt ist.
Kann ja gut passieren, dass Lehmann sich als Glücksbringer entpuppt!... Es kann natürlich auch sein, dass er total überfordert sein wird......
naja lassen wir uns überraschen Smilie
Halte ich auch für Schwachsinn, das funktioniert vielleicht in der Vorrunde gegen die kleinen Gegner, aber wenn da mal Großen kommen mit Stürmern wie Ronaldinho oder Henry. Die denke über sowas doch nicht nach, die nutzen (fast) jede Chance, egal wer drinn steht. Und Lehmann hat sich im internationalen Geschäft jetzt sicher auch einen berüchtigteren Namen gemacht und ist derzeit einfach ne Nasenspitze vorn.
Fazit: Lehmann for Germany, er hat knapp, aber gerecht gewonnen im Kampf um die Nr. 1. Und viele sind m.E. nach einfach zu sehr der alten nr. 1 symphatisiert. Sicher haben wir ihm viel zu verdanken, dass das Imgae der Nationalelf nicht gnaz im Boden ist z.B.. Aber man sollte fortschrittlich denken und Lehmann eine Chance geben. Also eine vertretbare Entscheidung vom Herrn Klinsmann. Denn wenn ihr euch, wo bewerbt und jmd. anderes ist z.Z. einfach ein Stück besser, entscheidet sich der Arbeitgeber doch auch nicht für den Zweitbessern, sondern will das Beste was es zu kriegen gibt.