Ja Mary hat recht! Das Buch war ja noch okay aber der film .... *weg renn*
zu dem Buch:
Lebe ewig
Meine Meinung:
Da ich mich mit
Elisabeth Liovano (der weiblichen Hauptperson) identifizieren konnte, hat mich persönlich wieder aufgebaut und mir Mut gegeben! Ich finde, dass das Buch gut geschrieben ist und es könnte eine wahre Story sein! Denn es gibt (leider) nur ein Teil-Happy-End
Evita Wolff: Lebe ewig. Roman. 464 Seiten, gebunden, Euro 19,90 (Eichborn) (Tip 004)
auch als Taschenbuch lieferbar: Euro 9,90 (Fischer) (Tip004a)
Inhalt: Die junge Journalistin Elisabeth Liovano leidet an einer unheilbaren Krankheit und an den Folgen einer gescheiterten Ehe. Als ihr Verlag sie nach London schickt, um ein Porträt des gefeierten Tenors Matt?o Novell zu schreiben, wendet sich ihr Leben: Sensibel, humorvoll und geduldig baut der blinde Sänger eine stille und eindrucksvolle Liebesbeziehung zu ihr auf, die Kranke schöpft Hoffnung und fängt vorsichtig an, ihr Leben zu genießen. Doch dann passiert das Unerwartete: Ein geheimnisvoller Attentäter bedroht das Leben der Liebenden...
Lesetip: Ein Buch, das still daherkommt, den Blick auf das Wesentliche richtet, mit einer spannenden Geschichte fesselt und gleichzeitig Gelassenheit, Zuversicht und Kraft vermittelt. Es gelingt der Autorin, mit ernsten Themen zu unterhalten, dabei weder dem Oberflächlichen noch Schwermütigen zu verfallen, sondern sensibel Perspektiven und Lebensfreude zu entwickeln.
Quelle:
http://www.lesezeichenverlag.de/versand/tips.htm