witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher (Empfehlungen)
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2004, 18:46 
Chef-Moderator

Ich hab mir gedacht, ihr könnt hier bücher reinschreiben, die ihr anderen empfehlen wollt. (Der andere bücherthread war ja über lieblingsbücher, deshalb mach ich einen neuen auf, es müssen ja nicht unbedingt eure lieblingsbücher sein...)

Ich fang mal an: Der Alchimist von paulo coelho finde ist wirklich lesenswert. es ist eine geschichte über einen spanischen jungen, der nach ägypten reist, um einen schatz zu suchen. dabei lernt er zwei alchimisten kennen, die ihm viel über die philosophie beibringen.
Das buch ist zwar recht kurz, aber es liest sich angenehm und bringt einen zum nachdenken!

So, ihr seid dran! :wink:

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2004, 21:08 
Spaßbombe
Ok,ich wills versuchen:

Ich hab das Buch gelesen "Ich knall euch ab" von Morton Rhue.In dem Buch wird die Situation von zwei Jungs beschrieben von ihrem ersten Treffen bis zur 10ten Klasse von Freunden,Familie und Lehrern.Die beiden Jungs werden von den muskulösen,sportlichen Markenklamottenträgern der Schule gehänselt und terrorisiert.Die Lehrer schauen weg.Am Tag des Abschlussballs bewaffnen sie sich,präparieren die Türen der Halle mit Bomben und stürmen das Fest...
Die beiden wollen den Amoklauf von Littleton kopieren und haben die Anokläufer als Vorbild gesehen...kann ich nur empfehlen!!!Zeigt,wie es ab Schulen zugeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 10:34 
Moderatorenkatze

Also ich kann euch Wolfgang Hohlbein empfehlen (eigentlich fast alles :)) am liebsten mach ich die "Chronik der Unsterblichen" und "Die Templerin" + "Der Ring des Sarazenen"
Ein gaaaahnz toller Schriftsteller ist Dan Brown den hab ich vor kurzem für mich entdeckt, lest "Illuminati" das is echt ein supergeiles spannendes Buch ich habs tagelang nicht aus der Hand gelegt. Das solltet ihr unbedingt mal lesen, ich war voll begeistert :!: :!: :!:

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 10:56 
Spaßbombe

Mein Partner ist auch Hohlbein Fan. Er hat sich jetzt das neue Buch geholt "das Buch". Muss auch sehr gut sein.

Welche ich sehr empfehlen kann ist die rheintalische Trielogie. Den ersten Teil kennen die meisten: "Schlafes Bruder", der zweite Teil ist "die Luftgängerin" und der dritte heißt "die Unberührten" von Robert Schneider.

Welches ich auch sehr gut fand war "der Fänger im Roggen" von Jerome D. Salinger. Ist ein sehr dünnes Buch, aber ziemlich gut geschrieben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 11:18 
Clown

Sinsiria hat geschrieben:
Welches ich auch sehr gut fand war "der Fänger im Roggen" von Jerome D. Salinger. Ist ein sehr dünnes Buch, aber ziemlich gut geschrieben.

Les ich gerade, in englisch. Kann dir da nur zustimmen...

Ich finde die Bücher von Patrick Süskind einfach super, z.B. "Das Parfum": da gehts um einen Mann mit phantastischem Geruchsinn, welcher davon besessen ist, ein Parfüm mit dem Geruch der schönsten Mädchen herzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 12:17 
Kratzbürste

Hüter der Erinnerung

Jonas lebt in einer Welt, in der es keine Kriege mehr gibt, keine Verbrechen und keine Angst mehr. Jeder lebt wohlbehütet ein bis ins kleinste geregeltes Leben. Alle sind glücklich und zufrieden. Nun lernt Jonas im Zuge seiner Ausbildung zum "Hüter der Erinnerung" die Lebensform seiner Vorfahren kennen, hört von Tod, Gewalt, Schmerz, aber auch von Freundschaft und Liebe. Plötzlich hat er Zweifel, ob die Entscheidung, Selbstbestimmung, Freiheit und Gefühle zugunsten von Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Schmerzfreiheit aufzugeben, richtig war... Eine äußerst spannende Zukunftsvision.

und von Elke Heidenreich: best of also da hab ich mich voll gekringelt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 12:53 
Spaßbombe
Also ich kann mehrere Bücher empfehlen: Also erstens "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Ein sehr schönes Buch!! Dann noch "Sub Terra" von James Rollins. Und dann noch die meisten Bücher von Karl May

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 12:54 
Spaßbombe
cloy hat geschrieben:
Sinsiria hat geschrieben:

Les ich gerade, in englisch. Kann dir da nur zustimmen...

Kann ich euch beiden zustimmen! Ich mag es auch gern! Es hört sich in Enlisch aber besser an als in Deutsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 12:56 
Spaßbombe
Catty hat geschrieben:
Lest "Illuminati"!

Ja ich auch! Ist ein wirklich sehr interessantes Buch!
Sakrileg ist fast genau so gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 14:45 
Moderatorenengel

Zitat:
Der Ring des Sarazenen

Ist wirklich ein super Buch, allgemein lese ich gerne Bücher von Hohlbein! Er schreibt einfach toll...

Zitat:
Ich knall euch ab

Ist ein sehr Interessantes Buch von Morton Rhue!
Kenn ihr "Die Welle" von ihm? Regt einem sehr zum Nachdenken an...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 14:50 
Chef-Moderator

handelt dieses "ich knall euch ab" wirklich vom littleton-massaker? ich hab immer gedacht "die welle" wäre schon recht alt?

domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 14:53 
Moderatorenengel

Ja es handelt von dem Massaker! Es sind Zeugenaussagen...
Und noch mal ja "Die Welle" ist alt, steht aber im Lehrplan drin und so musste ich es lesen! Aber der Film dazu war mehr als nur scheiße...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 15:00 
Chef-Moderator

ja wir habens auch in der schule gelesen! und deswegen hab ich gedacht der autor wäre schon tot... :oops:
...weil man ja in der schule normalerweise kaum aktuelle sachen liest...

domination.

chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 16:14 
Kratzbürste

der film war schrecklich .... und das buch auch irgendwie nur dähmlich... sorry!

von hohlbein mag ich: Spiegelzeit, der greif, katzenwinter, die verschwörung und der krieg der engel (oder so! ich glaub das hieß so, ging um gefallene engel....)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2004, 16:38 
Moderatorenengel

So aber nun eines meiner Lieblingsbücher!
Kenn sicher kein Mensch hier, leider schreck der Titel des Buches viele ab. Ich gebe zu ich hätte es auch nie zur Hand genommen, wäre mich nicht so schrecklich langweilig gewesen... :wink:
Es ist von Wolfgang und Heike Hohlbein!!!
Ein kleiner Ausschnitt (werde ihn vervollständigen, wenn ich das Buch wieder finde *g*)

"Du lebst, weil das, was du sagst und tust, das Leben und Fühlen und Denken anderer beeinlusst, und umgekehrt. Und du stirbst auch erst, wenn sich niemand mehr deiner Worte und Taten und somit deiner selbst bedient!"

Der Titel ist "Märchenmond", die Fortsetzungen: "Märchenmonds Kinder" Märchenmonds Enkelkinder"

Kann ich nur empfehlen!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde