witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Rückkehr des Wahnsinns
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:07 
Joker

Rechte Gefahr: Teeny-Band verharmlost Hitler

(Maja) Wie stellt Ihr Euch die Mitglieder einer Neonazi-Band vor? Harte Jungs mit Glatzen und Springerstiefeln? Von wegen. In Amerika trällern seit neustem zwei 13-jährige Zwillinge Nazisongs ins Mikrofon. Ihr Aussehen: blond, süß, fast schon puppenhaft. Ihre Mission: das Image der Nazi-Szene verändern und vor allem Rassisten-Nachwuchs locken.

Wie zwei Engel sehen sie auf der Bühne aus. Die blonden Zwillingsmädchen Lamb und Lynx Gaede tragen Zahnspange und Smiley-Shirts. Violinen- und Gitarrenklänge begleiten ihre zarten Stimmen. Das junge Publikum der Band "Prussian Blue" ist begeistert. Eigentlich die idealen Kandidatinnen für den Disney-Club-Gesangscontest, doch der Schein trügt.

Konzentriert man sich genauer auf die Texte, erinnern die Mädels an eine Horror-Ausgabe der Olsen-Twins: ?Aryan man awake / How much more will you take / Turn that fear to hate / Aryan man awake?
Zu Deutsch: "Arier erwacht / Wie viel wollt ihr euch noch gefallen lassen / Verwandelt eure Angst in Hass / Arier erwacht"
In dem Song ?Sacrifice? loben sie Rudolf Hess, Hitlers Stellvertreter, als ?einen Mann des Friedens, der nicht aufgab?. Auch ihre T-Shirts sind alles andere als harmlos: Die Happy-Hitler-Smileys tragen Führerbärtchen und gescheitelte Frisur.

Kinder, die softe Folksklänge säuseln ? ein schlechter Scherz? Nein, eher eine Einstiegsdroge für spätere Neonazis, wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt. Erich Gliebe, Manager der Plattenfirma Resistance Records und Vorsitzender der rechtsextremen National Alliance (NA), möchte mit den Mädchen Nachwuchs rekrutieren. Das Alter von elf oder zwölf Jahren sei perfekt, um Kinder auf eine ?starke rassistische Persönlichkeit? vorzubereiten, sagt er. Gliebe rechnet fest damit, dass die Fans von "Prussian Blue" später auf härtere Kost umsteigen. Denn solche Bands sind bei seiner Firma ebenfalls unter Vertrag.

Quelle: Giga.de
Bild

Edit:
"Prussian Blue" wird von der rechtsextremistischen Organisation National Vanguard gesponsert. Diese will laut dem "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" die Vorherrschaft der Weißen in Amerika durchsetzen, auch unter dem Einsatz von Gewalt. Solche Gruppen gibt es einige in Amerika. Die amerikanischen Neonazis sind in der Regel durch Hass auf Schwarze, Asiaten und Juden gekennzeichnet.

Neonazi-Musik sei laut Heise.de zum einen ein Mittel, um neue Mitglieder anzuziehen und sichere damit das Fortbestehen der Szene. Zum anderen seien speziell in den USA Konzerte oder der Vertrieb von CDs, Kleidung und Accessoires für viele Gruppierungen eine unverzichtbare Einnahmequelle.
Da ist das Internet natürlich eine ideale Vertriebsquelle.

Die Homepage von "Prussian Blue" bietet zahlreiche Fanartikel an. Doch auch die kleine Schwester der singenden Nazi-Mädels mit dem Namen Dresden wird schon als Geldquelle missbraucht. Ein Weblog dokumentiert den Alltag der Kleinen in ihrer rassistischen Familie. Also so eine Art Dokusoap im Osbourne-Stil für Neonazis. "Prussian Blue"-Sängerin Lynx erklärt dem Internetdienst ABCNews freimütig, dass ?die Weißen weiß bleiben? sollen, damit ?unsere Rasse bewahrt wird?.

Menschenrechtsorganisationen sind darüber entsetzt. Ted Shaw, Präsident einer der wichtigsten US-Bürgerrechtsorganisationen, sagte: ?Es bricht mir das Herz, wenn ich höre, was die beiden Mädchen von sich geben.? Die Schuld liege jedoch bei den Eltern. Die Mutter der Mädchen ist ein ehemaliges NA-Mitglied und verkündet stolz, dass sie ihre Töchter selbst unterrichtet habe ? natürlich mit ihrer eigenen Version von geschichtlichen Ereignissen. Vom Vater berichtet sie, dass er das Hakenkreuz als ?Symbol der freien Meinungsäußerung? betrachte und das Kreuz auf seiner Gürtelschnalle als Brandmarke für sein Vieh verwende.

So wollten die Zwillinge ihre Spende für die Opfer von Hurrikan "Katrina" auch nur an weiße Bürger verteilen und stießen damit auf große Widerstände. Die meisten der auserwählten Spender verweigerten die Spende. Da die beiden nur eine handvoll Abnehmer fanden, verprassten sie das übrige Geld. Natürlich in einem Laden, der Heiligenartikel wie Rosenkränze oder Kreuze aus den Südstaaten verkaufte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:15 
Scherzkeks

:shock: Das kann man gar nicht glauben! Mich wundert nur, wer die zwei jungen Mädchen dazu gebracht hat, solche Texte zu singen, deren bedeutung sie wahrscheinlich nicht mal selbst verstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:17 
Joker

Zitat:
Die Mutter der Mädchen ist ein ehemaliges NA-Mitglied und verkündet stolz, dass sie ihre Töchter selbst unterrichtet habe ? natürlich mit ihrer eigenen Version von geschichtlichen Ereignissen. Vom Vater berichtet sie, dass er das Hakenkreuz als ?Symbol der freien Meinungsäußerung? betrachte und das Kreuz auf seiner Gürtelschnalle als Brandmarke für sein Vieh verwende.

Ich glaube da liegt die ursache!

Edit:
Mich wunderts das man nichts aus dem wahnsinn gelernt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:24 
Scherzkeks

ah, die eltern, hätte mir eigentlich schon vorher klar sein können.
Die Mädchen können nichts dafür, einzig und allein die Eltern sind schuld und das macht mich wütend. Hoffentlich hören sie bald im Geschichtsunterricht die ganze Wahrheit und bilden sich ihre eigene Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:26 
Lucifer's Angel

dabei sind so viele menschen gestorben und diese *"ç&ç%/*%&/ lernen nichts draus? wie blöd kann man denn sein! ich glaube die mädls wissen gar ned genau was da wirklich los war!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

knusper knusper knasa, wer knäckt an meinem vasa?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 22:27 
Candiru

ach du meine güte...! :shock:
das ist doch echt krank...?

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Blubb.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 22:32 
Spaßbombe

wie sollten sie darauß lernen? der krieg fand nicht auf eigenem grund und boden statt und die einzigen die wirklich was vom krieg erlebt haben sind zum großteil schon tot...und die "paar" soldaten, die auf amerikanischer seite gestorben sind scheinen bei über 200mio einwohnern niemanden zu interessieren...schade eigentlich....

ps: wer ironie findet darf sie behalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 00:40 
Spaßbombe

hm, die t-shirts mit dem hitler smiley gibs aber schon lange... und werden in deutschland mit der aufschrift "welcome to gemany" getragen, (hab die aber bis jetzt nur bei linken gesehen...)

aber das ganze ist echt krass.

da lob ich mir doch die deutschen, und im moment besonders die göttinger... es passiert nicht alle tage das eine nazidemo verhindert wird
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570 ... 52,00.html

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 00:52 
Spaßbombe

jo das ist doch mal was....allerdings wär ich dafür dass die gewaltbereiten sich gegenseitig die köppe einschlagen....dann haben wir in deutschland gleich 2 probleme weniger....

naja eine ansicht die mit den meisten meinungen wahrscheinlich nicht konform ist....

Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Wahnsinns
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 02:38 
Gaudinockerl

Alfi hat geschrieben:
...In Amerika...

-ohneWorte- Bild

Da frage ich mich doch:
Wäre es dann nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 08:38 
Joker

Ja gut, wir wissen doch dass amerika immer die dümmsten ideen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 10:27 
Spaßbombe
Oha. 12jährige Nazigören...... Das tut doch in der Seele weh.
Wobei ich die Schuld den Eltern geben würde, da kein Mensch gestört zur Welt kommt. Das Umfeld prägt Charakter und Körper.
Aber wenn ich ehrlich bin, würd ich sehr gerne mal mit der Bagage zu einem Konzert von denen gehen, und dann zum Pogen anfangen. Wäre auch bei TH mal interessant Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 11:45 
Chef-Moderator

das mit diesen mädchen hab ich auch gelesen, und mir ist wirklich schlecht geworden. aber wie schon gesagt wurde, kindern kann man das meiste einreden, schuld sind zu 100% die eltern.

da kann man nur hoffen dass die mädchen wenn sie älter werden irgendwann mal selber nachdenken und nicht mehr nur das glauben was ihnen vorgesetzt wird....

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 13:55 
Gaudinockerl

Alfi hat geschrieben:
Ja gut, wir wissen doch dass amerika immer die dümmsten ideen hat...

Man sollte nur aufpassen nicht alle über einen Kamm zu scheren, denn ich kenne auch ein paar und mit denen kann man sich ganz normal unterhalten (eben nur auf "englisch" :D ) und die verurteilen solche Leute auch...

Da frage ich mich doch:
Wäre es dann nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 14:12 
Forum-Schutzdrache

Ja, solche Leute gibt es auch, aber sie scheinen in Amerika doch eher einer minderheit anzugehören..

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

while (not asleep) { sheep++; }

Keine Erklärungen: Deine Freunde brauchen sie nicht und deine Feinde würden dir doch nicht glauben

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geliebte Ehefrau: Suesse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde