witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 21:18 
Joker

Ich bin österreich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2006, 21:16 
Papa Schlumpf

Na.
dann hast du ja nochmal Glück gehabt... :wink:

Gute Freundin: petri2
Tochter: Sinsiria
Schwestern: Catty moplue
Kinder: Animal-Fan Firen realmutze
Enkel: Denknach Engelfeuer Hellscorpion Kel Mary Waldfrucht

Pfandflaschenrückgabeautomatensystemtechniker

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: also echt
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2006, 10:25 
Dorftrottel

ich muss hier mal sagen wies ist diese kampagne "Du bist deutschland!" ist wirklich purefantasie guckt euch ma na was aus Deutschland geworden ist ein volk welches sich nicht mit seiner regierung abfinden kann und innovative ideen nicht für voll genommen werden deweiteren gibt es in unserem land kein loyalität und keine ehre mehr guckt euch doch mal die geschäfte an man wird von hinten bis vor beschissen und dann auch noch als volldrops dargestellt das ist deutschland ein staat in dem die ordnung nicht von den bürgern sondern von der wirtschaft und anderen ländern bestimmt wird. :x :shock:

Um genau zu gehen gibt es eigentlcih kein deutschland, da es ja auch keine deutschen mehr gibt und so ist zusammenzufassen, Deutschland existiert nur noch auf dem papier jedoch nicht mehr in den herzen der bevölkerung, welche sich an dem deutschen kurs orientieren muss !!!!!!
:!:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2006, 12:50 
zähne-pützchen-mod

Um mal wieder den Bogen zur Kampagne zu bekommen: Du bist Deutschland, also könnte es ja auch an dir liegen dich zu ändern oder es eben hinzunehmen ;-)
Vom der Sinnhaftigkeit der Kampage mal ganz abgesehen, woran mag es liegen, daß andere Länder scheinbar(?) nicht das Problem haben... Können die Menschen dort sich gegenseitig besser beeinflussen als wir uns? Oder ist es "nur" die andere Mentalität/Lebensweise? Die Aussage der Kampagne ist doch, daß jeder etwas bewirken kann und jeder seine Existenz - mehr oder weniger ;-) - selbst in der Hand hat. Dagegen ist doch erstmal nicht zu sagen.
Und etwas sollte man nicht unterschlagen:
Die Schulbildung ist bis zum Hochschulabschluss für jeden möglich. Gut, das Studium ist dann nicht mehr umsonst, aber immer noch kein Vergleich zu unserem "Vorbild" USA. Da ist es eben nicht jedem möglich zu studieren. Das jedem zu mindestens die Möglichkeit zu studieren gegeben wird, ist schnell vergessen. Es müsste meiner Meinung nach noch viel mehr im Bildungsbereich getan werden und es noch zugänglicher, fortschrittlicher und angesehender zu machen, ausserdem müsste es noch viel mehr vom Staat unterstützt und gefördert werden.

Ein andere Punkt: die Krankenversorgung. Es gibt wirklich wenig Länder, in denen ich mich ernsthaft operieren lassen wollen würde. Wir haben schon einen hohen Standard und zu den Wartzeiten beim Arzt: Ok, ich könnte auch regelmäßig in an die Decke springen, wenn ich trotz Termin 1 Stunde warten muss, aber bleiben wir mal auf dem Boden, wieviele Leute würde gerne 5 Stunden warten, dazu noch 10? Praxisgebühr zahlen (wenn sie es denn könnten), um in den Genuss einer ärztlichen Behandlung zu kommen...
Es ist mir vollkommen klar, daß einiges schief läuft in diesem Lande, aber wir klagen dennoch auf einem hohen Niveau.
Du meckerst übert schlechten Service in Läden, na dann setz alles dran dich selbständig zu machen und eröffne ein Laden, in dem man sich vor Service nicht mehr retten kann. Ich würde dorthingehen und sogar ein paar Cent mehr dafür bezahlen, aber es gibt diese Läden kaum.

Man sollte auch nicht vergessen: Wir konnten/können in Frieden aufwachsen, kennen keinen Hunger, keinen Durst, keine Angst vor der Polizei, kein Krieg, medizinische Versorgung und Bildung für jeden, haben Meinungsfreiheit und geheime, demokratische Wahlen, also mach was draus, die Grundvorraussetzungen sind gut, besser als in den meisten anderen Ländern dieser Welt.
;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2006, 17:41 
Dorftrottel

tjoa schöne meinung jedoch kann man es so auch sagen deutschland war mal eine weltmacht heute ist deutschland ein fliegenschiss und wen interessiert, wer in anderen ländern stirbt wir sind duetsche und was uns dazu macht ist bekanntlich unser extremer egoismus ! :o :shock:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2006, 22:37 
Papa Schlumpf

Als ich diese Diskussion hier eröffnete, hatte ich nicht im Sinn, die Eigenarten der Bevölkerung "dieses unseres" Landes aufs Korn zu nehmen. Es ging mir eigentlich um eine unsägliche Kampagne, die uns von allen Seiten suggerieren soll, hier geschehe von jedem Mitbürger zu wenig.

Ich halte das für Unsinn.

Als ob nicht die allermeisten "in deutscher Gründlichkeit" ihren Pflichten nachkämen und diesen Staat mit ihrer persönlichen Verantwortung in der Berufstätigkeit am Laufen hielten. Jetzt eine Art "Patriotismuswerbung" ?la USA zu veranstalten ist deshalb schlicht überflüssig.
Das die Bürger dieses Landes einerseits als "obrigkeitshörig" andererseits als "auf hohen Niveau jammernd" hingestellt werden ist ja nicht neu.
Doch wenn Manager nur auf die Aktionäre schielen und deshalb Firmen schließen, die Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit entlassen, dann ist der Einzelne meist ohnmächtig. Da nützt dann auch das Jammern nichts.
Du bist arbeitslos - du bist Deutschland? Ganz gut!

Nein: Hier soll - meiner Meinung nach - eher auf raffinierte Weise versucht werden, auch noch die letzte - als verschollen gemutmaßte - Motivation aus "dem Deutschen" herauszuquetschen. Auf das auch weiterhin die Verluste sozialisiert und die Gewinne globalisiert werden können.
"Du bist unwichtig, du hast Share-Value-Gewinn-Land zu sein" wäre ehrlicher gewesen.

Und da soll ich Deutschland sein? Für wen eigentlich?

siehe auch (u.a.)
http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/tags/dubistdeutschland/
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~ED97F9CFEE9C2484C9F8BCB0565CE7E70~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gute Freundin: petri2
Tochter: Sinsiria
Schwestern: Catty moplue
Kinder: Animal-Fan Firen realmutze
Enkel: Denknach Engelfeuer Hellscorpion Kel Mary Waldfrucht

Pfandflaschenrückgabeautomatensystemtechniker

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde