http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21844/1.html
Zitat aus obigen Artikel-Link:
" Die 'Klowände des Internet'
Wenn von Matt von den "Klowänden des Internet" spricht und damit Blogs, Foren, Mailinglisten und Webseiten gleichermaßen aburteilt nur weil sich diese auf die ein oder andere Art mit der "Du bist Deutschland"-Kampagne befassen, so lässt er eines außen vor: Die Kampagne war nicht nur dafür gedacht, die Eigeninitiative zu fördern, sie sollte auch eine Diskussion anregen. Diese beinhaltet nun einmal viele Formen der Artikulation und ist für denjenigen, der seine Arbeit im Zentrum der Aufmerksamkeit sieht (wo sie ja auch sein sollte) nicht immer schmeichelhaft. "
Oder: "Du bist Miesepeter"
Ich bin nicht Deutschland. Hat mich einer gefragt, ob ich das sein will? Da ändern auch die Dünnbiersprüche irgendwelcher "Prominenten" nix dran. Und schon gar nicht dieses seltsame Logo, das aussieht wie ein Haufen Hundesch...
Ich bin Mensch und Erdenbürger. Und als solcher sollen sie mich mit ihren nationalistischen Geschwafel in Ruhe lassen.
Ich bin nicht Deutschland und erst recht nicht auch noch Papst
Für 35 Millionen Euro hätte man verdammt viele Sandkästen für all die deutschen und nichtdeutschen Shareholder-Gewinnoptimierungs-Manager bauen können.
Auf dass sie sich dort beleidigt ihre (Re-)Förmchen hätten abnehmen und sich gegenseitig mit dem Dreck des Erfolgs des "Smartsourcings" bewerfen können.
Aber: Nix da. Das Geld ist verplempert. Keine Sandkästen.
Dann muss der Dreck halt auf andere geworfen werden: Auf diejenigen, denen das "Heile-Welt-Gerede" dieser unsäglichen Kampagne ihren Realitätssinn zuwider läuft.
Nein, ich bin nicht Deutschland.
Nur Mensch und ... - aber das hatten wir schon...
Gruss
Reinhard