das muss ich mir mal genauer durchlesen. nur mal so viel als einstieg: die amerikaner haben wohl tatsächlich eine mikrowellenwaffe entwickelt. die kann auf pkws montiert werden und zb gegen demonstranten eingesetzt werden. die strahlen rufen extreme schmerzen in den obersten hautschichten hervor, und sollen so die menge zerstreuen.
aber zu dieser seite:
Zitat:
Mit dem Mikrowellenofen, der so präpariert ist, dass er bei offener Türe die volle HF [Hochfrequenz]-Leistung nach außen abgeben kann, besteht die Möglichkeit, dem Wohnungsnachbarn, der mit dem Kopf zur Wohnungstrennwand schläft, massive Schäden zuzufügen. Die Schäden können irreversibel sein und innerhalb von Wochen zu Tumoren beziehungsweise Krebs führen. Zumindest wird der Nachbar so nervös werden, dass er zuerst nicht mehr schlafen kann, schlussendlich aber seine Wohnung aufgeben wird.
das ist wohl eine etwas seltsame vorstellung. die wirkung eines mikrowellenherds ist es, wassermolekülen energie zuzuführen. das heißt jemand der mit diesen strahlen bestrahlt wird wird sicher eine starke erhitzung des bestrahlten gewebes spüren, aber ein diffuses unwohlsein/schlafstörungen? ich weiß nicht.
dass diese wellenlängen zu krebs führen ist mir nicht bekannt. ich bin aber auch kein mediziner/biologe.
später schau ich mir die seite noch mal genauer an...