witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschichten Kreativwettbewerb Teil 3.1
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 18:31 
zähne-pützchen-mod

Na dann los. Bedingungen siehe hier
http://www.witzeforum.de/kreativwettbew ... tml#224406

Zuletzt geändert von Ratefuchs am Di 20. Feb 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 15:19 
Spaßbombe

na dann fang ich doch einfach mal an.. irgendwer muss es ja sein

Kommunikation

Wikipedia definiert Kommunikation als „auf der menschlichen Alltagsebene den wechselseitiger Austausch“ und „das gemeinsame Verfertigen von Gedanken in Sprache, Gestik, Mimik, Schrift oder Bild“. Na wenn das mal kein Wort ist. Irgendwo weiter im Text heißt es dann: „Kommunikation zwischen Menschen kann stattfinden über Worte, Stimme, Berührung, Gesten. Durch sie werden Beziehungen aufgebaut, stabilisiert und beendet.“
Aber das ist, wenn ihr mich fragt totaler Schwachsinn. Im Zeitalter von Web 2.0 sind Worte, Stimme Berührung und Gesten viel zu analog. Ich würde das als Kommunikation unplugged bezeichnen. Mal auf MTV ganz nett, aber überflüssig und nicht so gut wie das Original.

Und ich kann mich da als das beste Beispiel wähnen. Ich kommuniziere ständig. AIM, ICQ, IRC Jabber, MSN, sind 24/7 an. Natürlich auch Skype, ohne ginge doch heute gar nicht mehr. Ich lese täglich über 30 Foren und diskutiere fleißig mit. Beantworte jeden Tag über 50 PM, und schreibe mindestens 400 Beiträge, natürlich nur wo es mich interessiert, bin ja kein Spammer. Natürlich betreibe ich meinen eigenen Blog, in welchem jeden Tag hunderte von Besuchern MEINE Gedanken zur Zeit lesen. Ich tippe 10 Finger blind, mit was weiß ich wie vielen Wörtern die Minute, verstehe sämtliche gängige Abk. und natürlich sind Dinge wie „lol“ und „*g*“ in meinen normalen Ausdruck übergewandert. Schließlich muss man ja sein eigenes Befinden rüberbringen können. Wenn im deutschsprachigen Netz mal die Luft raus ist, weil Sommerferien sind oder ähnliche Besonderheiten gehe ich halt auf Amerikanische Server oder nach Japan.

Dadurch habe ich einen riesiges Wissen, ich erfahre alles was auf der Welt geschieht sofort. Ob nun in ein Fahrradsturz in der Schweiz, oder eine politische Krise in China, immer bin ich vorne mit dabei, bekomme Videos und Tatsachenberichte. Ohne Zensur, sofort und natürlich kostenlos, wenn man von den nicht einmal 50€ für das DSL absieht. Ihr seht die perfekte Kommunikation im perfekten Netzwerk.

Freunde sind auch kein Problem. „Junge du vereinsamst“ haben meine Eltern damals gesagt. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Freunde überall, ich habe im letzten Jahr 16 Freundinnen verschlissen, wenn es nicht mehr funktioniert sucht man sich halt einen anderen Chat, und stellt ihren Nick auf ignore. Und wenn einen die Lust packt gibt’s CS im Private Room.

Natürlich war das nicht immer so, ich hab mal ne ganze Zeit Diablo2 und dann auch WoW gespielt, aber gechattet wird da auch. Mit D2 kam auch die Zeit, als ich mein komplettes soziales Umfeld ins Netz verlegte. Klar, haben meine Eltern sich am Anfang beschwert, dass man mich ja nie erreichen würde. Natürlich an meiner Telefonleitung hängt schon seit Jahren nur noch ein Modem, kein Telefon. Inzwischen schreiben mir meine Eltern Emails. Man muss mit der Zeit gehen, die ganzen übrig gebliebenen veralteten Angewohnheiten über Board werfen und sich die Zukunft aus dem Netz laden. Nur meine einzige Schwester hat da nicht mitgemacht, versucht es immer noch mit Briefen. Dörte hab ich damals gesagt, Dörte für Emails müssen keine Bäume sterben. Seitdem gibt’s nur noch Postkarten. Wobei ich meine Briefkasten sowieso nie leere. Wozu auch, geht doch alles Online. Email, Webformular und Onlinebanking machen’s möglich.

Und wenn ich meinen Kasten mal wieder lehren sollte klebt mir mein Pizzabote einen Zettel auf die Schachtel. Die legt er mir übrigens immer vor die Tür, seitdem die Pizzeria ihre Rechnungen von meinem Konto abbuchen darf. Geht auch alles viel Schneller.

Eben so ein gelber Post-It hat mich heute wieder zum Briefkasten getrieben. Dieser quillt tatsächlich über. Also werfe ich die Werbung und Kataloge großzügig weg. Behalten tue ich eine Mitteilung meiner Krankenkasse, die es immer noch nicht gelernt hat sowas online zu machen. Und eine Postkarte meiner Schwester, die es auch nicht gelernt hat. Ich überfliege ihre Nachricht im Fahrstuhl.
Sie schreibt mit zittriger Schrift, dass unsere Eltern in einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die Beerdigung war letzten Freitag.

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde