witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2004, 20:09 
Moderatorenkatze

Also ich bin katholisch. Allerdings bin ich auch nicht besonders gläubig, ich glaube eher an Wissenschaft und Fakten als an höhere Gewalt.
Trotzdem denke ich das da ... irgendwas ist. Ich weiß es selbst nicht genau. Die Menschen haben seit jeher an irgendetwas geglaubt ich denke einfach das wir ohne ein gewisses Maß an Glauben nicht leben können.
Ich denke der Glaube wurde vor allem aus Angst vor dem Tod geboren.
Manche sagen sie glauben nicht an ein Leben nach dem Tod... wenn es danach wirklich nichts gibt worfür leben wir dann überhaupt :?:
Ich denke wir MÜSSEN an irgendwas glauben, sonst würden wir den Verstand verlieren.

Die kirche kann ich allerdings nicht ausstehen, sie war jeher FAST nichts als eine Ausrede um Macht zu gewinnen. So konnten die christen damals in den Kreuzügen jede Menge Menschen töten mit dem Satz "Gott will es" auf den Lippen, die meisten haben auch noch wirklich daran geglaubt gutes zu tun indem sie unschuldige abschlachten.

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2004, 21:08 
Spaßbombe
Ich bin überzeugter Atheist:ich verachte das Christentum und den Islam,den anderen gegenüber bin ich neutral.Man bedenke,dass das Christentum viel Unheil hervorbrachte:Fanatismus,Intoleranz,die Kreuzzüge und wenn man was falsches gesagt hat,saß einem die Inquisition im Nacken und brüllten:"Haltet den Ketzer!".Beim Judentum ist man Hass von Antisemiten aushesetzt und im Islam befiehlt dir Allah irgendwann,dass man ich einen Bart wachsen lässt,sich einen Turban aufsetzt,sich eine AK-47 greift und auf seinen Befehl zum Abgriff wartet.
Den Hinduismus mag ich wegen seinem Kastensystem icht und den Bhuddismus kenn ich kaum...was sagt ihr???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2004, 21:12 
Chef-Moderator

ich denke, dass es nicht darum geht, nach logischen gesichtspunkten eine religion herauszupicken, die "am besten" ist. wenn man an etwas glaubt ist es eben so, und wenn man an nichts glaubt glaubt man eben an nichts.

obwohl ich der meinung bin die meisten atheisten haben sich wohl noch nie gedanken über die welt und ihr leben gemacht. es ist halt einfach, sich in die "spaßgesellschaft" zu stürzen und alles andere zu vergessen...

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 01:05 
Lachsack

Chattur´gha hat geschrieben:
Beim Judentum ist man Hass von Antisemiten aushesetzt und im Islam befiehlt dir Allah irgendwann,dass man ich einen Bart wachsen lässt,sich einen Turban aufsetzt,sich eine AK-47 greift und auf seinen Befehl zum Abgriff wartet.

Das mit dem Islam zu behaupten ist ne Frechheit an sich,das zeigt das du dich nicht wirklich damit einmal auseinander gesetzt hast.die Befehle kommen ganz bestimmt nicht von Allah sondern von irgendwelchen Führern und es gibt genug arme,gläubige Menschen die in ihrer Verzweiflung und ihrem Hass darauf hören.
einer meiner Freunde ist Moslem und er verurteilt solche Aktionen und ist jedesmal tief enttäuscht wenn er etwas davon mitbekommt.er kann es nicht verstehen,weil es nirgendwo geschrieben steht.

und zu den Juden:der Hass auf diese Leute ist schon fast so alt wie es diese Menschen gibt.warum?Geld nix weiter

p.s. Hitler war nicht der einzige der Schuld hatte am 2 WK,da waren noch ein paar andere dran Schuld,vor allem weil sie es erstmal zugelassen haben...

und pps:Wer Menschen wie Stauffenberg und Co als Helden feiert wegen der anschläge die sie auf ihn verübt haben,sollte sich schämen.denn alles was sie wollten zwar ihn abschaffen.das System aber sollte so weiter gehen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 09:29 
Spaßbombe
Ratefuchs hat geschrieben:
Juden haben den 2.Weltkrieg ausgelöst? Und mit welcher Absicht?

Das habe ich so nicht gemeint, ich bin schließlich kein Nazi! Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe! Aber ich wollte darauf auf die Judenverfolgungen im zweiten Weltkrieg hinweisen! Adolf Hitler hat den 2. Weltkrieg ausgelöst!

Nochmal Sorry!

Mfg Archilles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 11:12 
Moderatorenkatze

Archilles hat geschrieben:
Ratefuchs hat geschrieben:
Juden haben den 2.Weltkrieg ausgelöst? Und mit welcher Absicht?

Das habe ich so nicht gemeint, ich bin schließlich kein Nazi! Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe! Aber ich wollte darauf auf die Judenverfolgungen im zweiten Weltkrieg hinweisen! Adolf Hitler hat den 2. Weltkrieg ausgelöst!

Nochmal Sorry!

Mfg Archilles

Gott sei dank... ich dacht schon, war wirklich bissl missverständlich

@Steffen sicher war Hitler nicht allein Schuld am 2. WK, ich wollte nur sagen das es jedenfalls NICHT die Juden waren die Schuld waren :!:

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 12:06 
Spaßbombe
Sorry nochmal! Falsch ausgedrückt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 13:02 
Ulknudel

Im Buch Illuminati wird eines gesagt, was ich ziemlich pro-religioes finde:( zum Schlechten dieser welt)
wenn du einen Sohn haettest, wuerdest du immer auf ihn aufpassen? wuerdest du (frei) ihn immer Begleiten? wuerdest du ihn Skateboard fahren lassen? Und wenn er sich verletzen wuerde, wuerdest du ihm das skateboard dann fuer immmer wegnehmen?
Ich weiss, das ich auf Wiederstand stossen werde, aber ich glaube, die Eitelkeit mancher( nicht unbedingt aller) Menschen haelt sie davon ab, zu glauben. Sie koennen nicht glauben, dass es etwas hoeheres gibt als den Menschen. Sie sehen auf ihre Staedte und sagen: "Etwas hoeheres als den Erbauer dieses Werkes kann es nicht geben"
Aber: Mit der Technik machen wir die von Gott geschaffene Welt ja nur kaputt. Wenn meine Schwester ein 10 Stoeckiges Kartenhaus bauen kann, und ich ein 10 Stoeckiges Kartenhaus umwerfen kann, wer ist dann hoeher?
Es gab manche Dinge in meinem kurzen Leben, die mich fertig gem8 haben. Aber ein paar Jahre spaeter merkt man, dass es eigentlich das beste war, dass mir passieren koennte.
Und wegen manchen Strengen: Jede Religion aehnelt den anderen, aber man sieht, das sie eben die Menschen ansprechen muss.
Wenn die Menschen im alten Israel zB sich von Versoehnung mehr ansprechen liessen, so ist diese Art von Glaube eben dort aufkommen, im Islam wird das viel strenger gehandhabt, weil die Menschen damals und dort vielleicht eigenwilliger waren und nur an strenge Regeln glauben koennen. Und mit der Gewalt: da glaub ich an Missverstaendnisse.

Ich glaube ausserdem kaum, das im alten Rom irgendwer auf die Idee kommt, Taten einer Person zu erfinden, mehrere Evangelien( es gibt uebrigens mehr als 4!) zu schreiben, um arme Leute fuer sich zu gewinnen? Und dass, obwohl es abzusehen ist, dass die Roemer einen Killen?
Ich glaube nicht, dass es Menschen alleine schaffen wuerden, den Glauben so weit in die Welt zu tragen.

Aber wie meine Mutter mal meinte: Gott muss jeden selbst beruehren, ich kann dich nicht bekehren( nicht zu mir)

I love you, you love me, laaf mer zam, wo laaf mern hie?

Auge um auge- und die welt wird erblinden (Mahatma Ghandi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 14:02 
Moderatorin - Unser Nesthäkchen

Ich bin der gleichen Meinung wie Catty!
Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an die Bibel/Kirche! Wenn ich alleine schon die Geschichte von Adam und Eva höre, denk ich mir nur wie man daran glauben kann (aber jedem das seine!)

Ich glaube jedoch, genau wie Catty, dass es irgendeine höhere Macht gibt und auch ein Leben nach dem Tod!

Edit: Ich bin auch katholisch (römisch katholisch um genau zu sein! :wink:)

In unendlicher Liebe in der Polygamie vereint mit meinem Göttergatten Tommischnucki
und meinen angebeteten Ehefrauen Denknachschatzi und Cattybaby! Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2004, 16:57 
Spaßbombe

Ich bin auch Atheist, müsste ich mich aber einer Religon an schließen, wäre es der Buddismus (wieauchimmer man das schreibt) weil es eigntlich die einzige Religon ohne Mesionareifer ist.

heißgeliebter Ehemann: Dragonblade
Töchter: Frosch of Shadow, Fallenangel, Hexe, Cloy
Sohn: Panzer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 21:14 
Frechdachs

Ich glaube nicht an Gott. Ich finde es okay, wenn andere daran glauben und will die Leute auch nicht davon überzeugen, dass es Gott nicht gibt. Beweisen wird es eh nie jemand, manche werden dran glauben, andere nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 07:35 
Spaßbombe
Gott entspricht einfach dem Streben des Menschen nach Atworten auf Fragen, die er nicht beantworten kann. Insofern glaube ich nicht an ihn, weil ich es mir nicht so leicht mache. Aber wer glaubt, der soll seinen Spaß daran haben - mir ist es egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2006, 15:13 
Joker

Wenn ich ma auch meinen Senf dazu geben kann. Ich bin auch römisc katholisch. Ich glaube nicht an Gott weil
1. Kann man ihn nicht Nachweisen
2. Die Geschichte mit Jesus Moses etc. für mich total schwachsinnig klingt
3. Weil die Bibel für mich nach einem 2000 Jahre altem "Herr der Ringe" Buch klingt
4. Man überlege sich den Terror im Namen Allahs und anderer Götter (Stichpunkt 9/11 und Kreuzüge, Ketzter- und Hexenverbrennung)
5. Viele Religionen haben auch viele Götter es gibt nicht DEN Gott. Und die meisten Religionen sind intollerant (Besonders christen)

Die Kirche ist blos ein Mittel zum zweck. (Miss)brauch des Glaubens um damit Geld zu machen.

Was allerdings nicht bedeuten soll das ich gläubige nicht tolleree oder gar akzeptiere. Sie glauben das was sie wollen (und ich hab keine Lust sie vom gegenteil zu überzeugen) ich glaube das was ich will. Ich hab selbst Freunde die streng christlich Leben und sie haben kein Problem mit mir genausowenig wie ich ein Problem mit ihnen habe. Aus meinem Firmungskurs wurd ich rausgeworfen...... weil ich 3mal gefehlt hab (mit Bezug auf Punkto 5....). Naja dann wurd es mir mit der Kirche und so zu bunt und ich will nichts mehr damit am Hut haben. Wir leben im 21 JH oder 3 Jahrtausend ( wage angabe ) und die Zeiten ändern sich.

Die Erläuterung aller Punkte und meiner Gedankengänge dazu spar ich mir mal ich will euch ja nicht langweilen. Oder tu ich das schon??!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 12:39 
Kind Aenarions

Wenn man es sich recht überlegt, ist es wirklich eine Dreisitgkeit, anderen REligionen seinen Glauben aufzuzwingen....
"Wirst du an Gott glauben und deinen schändlichen Teufeln abschwören??"
"Nein"
Tja dann wird halt die zu anderen Mitteln gegriffen. Es ist schon komisch :?

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 20:52 
Scherzbold

Ich weiß nicht genau, was ich glaube. Ich hab so das Gefühl, dass es Gott zwar gibt, aber ich glaube, es gibt auch die Reinkarnation, das Verlöschen des Bewusstseins nach dem Sterben, das Paradies, usw.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach dem einzig wahren Glauben, nach dem ich leben kann. Als Kind hab ich oft in einer Kinderbibel gelesen und versucht, genauso zu leben, wie Gott es eigentlich von den Menschen will, weil es mir ein Ziel gegeben hat, nach dem ich streben kann (Paradies).
Aber jetzt hab ich da so meine Zweifel. Ich bin zwar katholisch, aber ich bin am Überlegen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich aus der Kirche austreten würde. In schwierigen Situationen bitte ich zwar Gott immer, dass er mir heil raushilft, aber das hab ich mir im Laufe der Zeit so angewöhnt.
Wenn es nun keinen Gott gibt, was passiert dann mit uns nach dem Tod? Das werden wir wohl nie erfahren. Im Angesicht des Universums sind wir doch nichts. Wir können nur unseren Planeten zerstören, nicht das Universum. Dafür sind wir zu schwach.
Und wenn die Sonne in fünf Mio. Jahren zu einem Schwarzen Loch wird, sind wir dann eh fort und tot, falls wir kein Raumschiff erfinden, das uns zu einem anderen Planeten bringt. Danach wird keine Rasse mehr von uns wissen, die nach uns kommt.
Aber irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass wir Menschen, die als einzige uns bekannte Rasse Bewusstsein haben, umsonst leben. Zu irgendeinem Zweck sind wir hier. Aber zu welchem, das hat das Universum uns noch nicht verraten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde