witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2005, 19:15 
Scherzkeks

Mein Auto wird gerade TÜV-Fertig gemacht, bekomme nur von Freunden die Diskussion über die erhöhten Spritpreise mit.
Ich fahre im Moment alle Strecken mit dem Fahrrad, bei mir ist das gut Möglich, da die weitestens Strecken ~6km zu fahren sind und bei so einem herlichen Wetter wie die letzten Tage macht es auch wieder richtig Spass.

Das Problem an der Sache ist, dass Autofirmen, so hat uns unser Lehrer erzählt, Patente für neue Antriebssysteme/Antriebsverbesserungen und Auto mit einem geringen Verbrauch aufkaufen und dann zurückhalten. Die Mineralölkonzerne haben abkommen untereinander mit den Autoherstellern, natürlich alles inoffiziel, aber reicht halt und Autos vorzuenthalten, mit denen wir kräftig sparen könnten.

Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich sowas das erste mal gehöhrt habe und ich finde das eine Schweinerei. Das blöde ist, dass wir dass auch alles mit uns machen lassen, wir bezahlen die hohrenden Spritpreise, Zähneknirschend, aber wir bezahlen sie. Weil viele einfach nicht die Möglichkeite haben mit dem Fahrrad zu fahren.

Man sollte einfach immer wenn möglich das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen, das ist eigentlich der enzige Weg den Konzernen zu zeigen, dass man sowas nicht mir sich machen lässt. Demonstrationen bringen gar nichts, solange wir weiter Tanken.

§1 Ich habe immer und überall Recht
§2 Sollte ich aus irgendeinem Grund kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Med

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 21:25 
Moderatorenkatze

Du hast ja vollkommen Recht. Die Frage ist nur: wie soll das gehen?
Ich würde ja durchaus Radfahren aber wie gesagt ich hab ca. 50 km bis zur Arbeit. So oder ähnlich gehts sicher noch Millionen anderen. Ich grübel auch ständig drüber nach. Ich denke wir sind diesen horrenden Preisen hilflos ausgesetzt, wirklich was dagegen unternehmen kann man leider nicht. (heute war Super auf 1,449 es is zum heulen). Die einzige Chance, dass ich da was ändert, liegt wohl im Wirtschaftszusammenbruch und wenns so weiter geht dann kommt der irgendwann und dann isses eh zu spät.

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 22:19 
Scherzkeks

Natürlich, das ist ein großes Problem, aber hast du nicht die Möglichkeite eine Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen zu gründen.. man würde ja auch viel Geld sparen.. Naja nützt ja auch nichts, wenn keiner in der Nähe wohnt.

Mein Auto wird morgen, denke ich, fertig repariert sein und trotzdessen werde ich weiterhin mit Fahrrad fahren... solange gutes Wetter ist, kann ich das machen deswegen hoffe ich auch, dass sich nichts ändert :)

§1 Ich habe immer und überall Recht
§2 Sollte ich aus irgendeinem Grund kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Med

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 17:59 
Moderatorenkatze

Die Möglichkeit mit der Fahrgemeinschaft, hab ich leider auch nicht. Ich werd mir weiterhin alle Preis gefallen lassen müssen die mir aufgehalst werden :(

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 09:56 
Foren-Hütehund

Ich hab eine Alternative gefunden :)

Bild

Der finnische Ingenieur Vesa Mikkonen hat eine Treibstoff-Alternative entwickelt: In einem Edelstahlkocher auf dem Anhänger seines Autos wird Holz vergast. Seit gut sechs Jahren fährt Mikkonen täglich billig und abgasfrei zur Arbeit. Mehr als vierzigtausend Kilometer legte er schon zurück. Die explodierenden Spritpreise berühren ihn nicht. In einer Scheune befindet sich seine Tankstelle. Als Treibstoff dient meist kleingehacktes Geäst - gratis aus dem eigenen Wald. Wahlweise kann auch Torf verheizt werden. Mikkonens abgasfreie Holzvergaser-Anlage ist Marke Eigenbau. Fast ein Jahr lang bastelte der Ingenieur daran. Doch Mühe und Kosten haben sich in sechs Betriebsjahren längst amortisiert. Nur Geduld ist vor jedem Kaltstart angesagt - je nach Außentemperatur dauert es fünfzehn bis dreißig Minuten, bis der Motor anspringt.

Lieber Schloßhund von Engelfeuer
Bruder im Geiste: MarkV
kleiner lustiger Bruder: Soref
Schwestern: moplü & catty
guter Freund: Reinhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 10:05 
Spaßbombe

wieso ist das ding abgasfrei? er verbrennt doch was, also hatt er auch co2 als abgas.
wobei das wenigstens zuvor von den bäumen die er verbrennt aus der luft gezogen wird, ist also ne nullsumme im gegensatz zum verbrennen von öl.

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 10:21 
Chef-Moderator

neu entwickelt ist das aber nicht. diese "holzvergaser" gabs schon im 2. weltkrieg. das problem ist nur dass sie sehr ineffektiv sind.

besser wäre es zb. das holz in einem kraftwerk zu verbrennen, und dann mit einem elektroauto den produzierten strom zu nutzen.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 10:29 
Foren-Hütehund

stimmt Sizzla,

hier ist noch ein alter umgebauter Wagen von damals

Bild

Lieber Schloßhund von Engelfeuer
Bruder im Geiste: MarkV
kleiner lustiger Bruder: Soref
Schwestern: moplü & catty
guter Freund: Reinhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde