witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: junge mütter / alte mütter
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 09:51 
Kratzbürste

ich finde das ist ne nette grundlage für eine hervorragende diskusion, ab wann man kinder bekommen sollte und wann es nun wirklich schlecht ist.
anlass dafür ist eine talkshow die ich gestern gesehen habe, wo eine mutter ca 17 jahre alt war und ein kind mit 16 bekommen hat weil sie keinen schulabschluß hatte und dann keine lust zu arbeiten und damit sie dann keine langeweile hat ein kind in die welt gesetzt hat.
die beiden "glücklichen" eltern haben übrigens schon wieder aufgehört zu verhüten..... und da kann ich mir doch nur an den kopf fassen!!!
also; was meint ihr dazu!? ich finde das ziemlich unverantwortlich wenn man ein kind in die welt setzt und ihm dann kein vorbild sein kann und es dann genau so endet wie die eltern!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 09:56 
Spaßbombe
Die Erfahrung mache ich auch jeden Tag, schlimm schlimm... und die Kinder der "Kinder" werden dann genauso.. Leider! Wer gibt einem mit Baby heute auch noch Arbeit oder wie soll man so eine Lehre machen? Es ist eigentlich unverantwortlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 10:09 
Kratzbürste

gut aber um allen kommentaren vorzubeugen; es gibt sicherlich ausnahmen!!! natürlich!
meine mutter hat mich auch mit 18 bekommen und ist jetzt 38!
sie hatte auch nur den hauptschulabschluß, war dann putzen und so weiter bis ich ca 5 war und weil sie in meinem kindergarten sauber gemacht hat und da plötzlich ein erzieher fehle wurde sie da kindergärtnerin, allerdings ohne staatlich anerkannte erzieherin zu sein.
nach ein paar jahren ... da war ich wohl schon 14 oder so hat sie dann da aufgehört und die ausbildung nachgemacht!
jetzt arbeitet sie in einem ganz super privaten kindergarten, die echt nicht jeden nehmen.
aber sie hatte auch gute noten etc. weil sie ja auch schon was älter ist und mehr erfahrung schon im umgang hatte und auch noch von mir.......

also es geht schon!!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 12:56 
Clown

klar geht es aber ich finde man sollte solange warten bis man sich wehnigstens ein paar grundlagen aufgebaut hat, wobei wen ich in meiner jetzigen Ausbildung schwanger werden würde würde ich auch nicht Abtreiben (sehe das als Mord)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 12:58 
Kratzbürste

tja das ist immer so ne sache!
aber ich sehe da ja häufig auch leute die nicht mal verhüten und sich dann übers 4. kind wundern!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 12:59 
Spaßbombe

Ja... früher war das auch alles ein wenig anders, da ist der Mann dann auch meistens geblieben. Ich kenne ca.10 Leute die geboren wurden wo ihre Mutter erst 17 oder 18 war. Die Eltern haben dann geheiratet und der Mann hat das Geld verdient. Heutzutage lässt einen dann der Freund im Stich und man kann schauen wie man zurecht kommt. Kinder also bloß wenn man des vorher besprochen hat!

Jetzt mal was anderes, ich wär sowiso für nen Führerschein für Eltern! Und wer den nicht machen will oder nicht besteht der kann sein Kind im Heim oder bei Adoptiveltern besuchen! Des is meine ehrliche und freie Meinung!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:02 
Clown

da hast du recht Peede aber würdest du als frau dein eigen Fleisch und blut wo du dich 9Monate lang mit rumgeschlagen hast einfach wo weggeben wollen nur wegen nem Führerschein
deine meinung ist ja ok aber sei mal ganz erlich versetz dich mal in so eine lage

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:03 
Spaßbombe

Meine Cousine hat mit 15 ihr Baby bekommen (mit 14!!! ist sie schwanger geworden). Sie kümmert sich unheimlich gut um das Baby. Nur leider geht sie nicht mehr in die Schule, obwohl sie noch schulpflichtig ist. Bin mal gespannt, wie das Jugendamt sie dort hinbekommt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:10 
Clown

entweder die Eltern müssen herhalten oder sie bekommt es abgenommen oder sie muss sich für eine Aufsicht werend dessen kümmern wobei sie da eine Unterstützung vom Amt bekommt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:11 
Spaßbombe

@Amazone: Ich möchte mein Kind auch nicht hergeben, aber es liegt eben viel in der Erziehung, und wenn da son Assi Vater oder Mutter ist dann wird es der selbe Assi. Und weil ich glaub bei uns im Forum sind keine Assis haben wir ja auch net des Problem mit hergeben und so. Ich mein ja das einfach mal 1 oder 2 Wochen eine vom Sozialamt vorbeischaut und sich umschaut wie des Umfeld von dem Kind is und dann die nächsten paar Jahre so Stichprobenartig!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:12 
Clown

ja des gute
sie sollten sich echt gedanken darüber machen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:13 
Spaßbombe

Da meine Tante schwer psychisch krank ist, kann die sich nicht wirklich helfen, aber mein Onkel hilft ihr sowie er kann. Meine Cousine ist mittlerweile ausgezogen und hat ihre eigene Wohnung. Das Amt versucht ihr auch zu helfen. Nicht mit Geld sondern zum Beispiel mit einem Platz in der Kinderkrippe für den Kleinen, damit sie zur Schule gehen kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:41 
Kratzbürste

herrlich wie die unterhaltun konstruktiev und tolerant vonstatten läuft
bin mal gespannt wer sich uneinsichtig zeigt und wann es wieder krach gibt :twisted:

naja das mit der kinderkrippe ist doch ne gute sache! gibt doch auch so hilfsprogramme wo eine hausfrau mit mehreren kindern die ein gesichertes einkommen durch ihren mann hat auch kinder von müttern in solchen situationen aufnimmt für die dauer der schulzeit oder?
wenn es das noch nicht gibt finde ich das es ne gute idee ist!

wegnehmen sollte man die kinder nur dann wenn sie wie in meinem angegebenen fall aus "langeweile" gezeugt wurden. ich meine wo lebt die frau denn? das kann doch nicht sein, dass man so doof ist oder?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 14:07 
Chef-Moderator

wegnehmen klingt ja sehr einfach, aber ihr müsst auch mal an die situation des kinds denken. würdet ihr gerne ohne eure mutter aufwachsen? und das nur aus strafe, weil sie unverantwortlich war?

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 14:14 
Moderatorenengel

Mary ich habe die selbe Talkshow gesehen! Einerseits konnte ich mich darüber totlachen, so dass ich sogar weinen muss! Also mal ehrlich Kinder bekommen gegen langweile...
Andereseits hätte ich heulen können! Wie tief sind wir gesunken...

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde