witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 20:19 
Moderatorenkatze

Naja die Situation scheint mir eher schon länger ein Pulverfass.

Aber wenn ich dich endlos lang provozieren würde und zwar damit, dass ich behaupte du wärst aggresiv - würdest du wenn du wirklich aggresiv würdest nur beweisen das ich Recht habe.
Wobei die Mentalität der Muslime keinesfalls mit der unsren zu vergleichen ist.

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 20:31 
Spaßbombe
Catty hat geschrieben:
Aber wenn ich dich endlos lang provozieren würde und zwar damit, dass ich behaupte du wärst aggresiv - würdest du wenn du wirklich aggresiv würdest nur beweisen das ich Recht habe.

Schon mal was von Stolz gehört???Mit euren hyperintelligenten Gerede lockt man keinen Hund hinterm Ofen vor^^
Es geht dabei um den Stolz der Muslime,sich nicht als gewaltbereit bezeichnen zu lassen und um den Stolz der Religion :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 20:44 
Spaßbombe

ich hab eher das gefühl das einige regierungen das thema nutzen um von ihrer eigenen politik ablenken zu können.. es haben ja alle was anderes zu tun..

das geschürt wird ziehe ich einfach mal aus berichten die sagen:
dass den muslimen erzählt wurde es gäbe karikaturen auf denen mofamed als schwein da gestellt wird, was es aber nie gab..

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 20:53 
Moderatorenkatze

@trou das meinte ich damit, es wurde einfach mal ein grund gesucht um die leute aufzustacheln, da kamen die (angeblichen und tatsächlichen) karikaturen gerade recht.

@wizo wie gesagt wenn ich sage du bist gewaltbereit und du haust mir eine rein, beweist du nur das ich recht habe. ;)

Was den Stolz auf die Religion angeht, gebe ich dir recht. Viele Leute haben nichts anderes und reagieren entsprechend wenn man sie beleidigt - oder wurden zum fanatismus erzogen.

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 21:50 
Spaßbombe
Catty hat geschrieben:
@wizo wie gesagt wenn ich sage du bist gewaltbereit und du haust mir eine rein, beweist du nur das ich recht habe. ;)

Was den Stolz auf die Religion angeht, gebe ich dir recht. Viele Leute haben nichts anderes und reagieren entsprechend wenn man sie beleidigt - oder wurden zum fanatismus erzogen.

Du hast dann Recht,dass ich gewalttätig bin und außerdem hättest du dann noch eine verbogene Kauleiste :wink: wär es dir das wert,nur damit du Recht hast und das Wissen,dass ich gewalttätig bin?Ich glaubs eher nicht...oder,Tina??
Beim zweiten sind wir einer Meinung,deswegen sollte man jetzt auf die Muslime zu gehen und versuchen,den Streit aus dem weg zu schaffen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 10:52 
Spaßbombe

Was man nicht vergessen darf ist, dass auch die Muslime "nur" Menschen sind. Wenn man einen Menschen endlos provoziert, egal in welcher Hinsicht, wird er sich eines Tages wehren. Und das ist es jetzt. Sie haben sich im Stillen dagegen gewehrt und es hat nichts gebracht. Sie wehren sich im Öffentlichen und gleich wird gesagt, da waren unsere Anschuldigungen ja doch gerecht fertig. Es ist vollkommen egal, welche Religion oder Rasse man angehört. Kein Mensch lässt sich auf Dauer provozieren. Irgendwann reagiert der Mensch. Ob die Reaktion der Muslime gut ist, ist eine andere Sachen. Aber ihnen bleibt ja fast keine andere Wahl. Wenn sie im stillen protestieren hört ihnen ja keiner zu.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 19:46 
Papa Schlumpf

Zitat:
Was man nicht vergessen darf ist, dass auch die Muslime "nur" Menschen sind. Wenn man einen Menschen endlos provoziert, egal in welcher Hinsicht, wird er sich eines Tages wehren.

Das ist sicher richtig. Aber da wurde ja auch niemand "endlos" provoziert, es erschien im Herbst vergangenen Jahres "nur" zwölf Karikaturen, die DAMALS aber keinem - anscheinend auch keinem Muslim - als beachteswert erschienen ist.

In Wahrheit wird jetzt diese - damals uninteressante - Karikaturreihe an die Öffentlichkeit gezerrt, um damit Politik zu machen. Diese an sogenannten "öffentlichen Protesten" Beteiligten wissen überwiegend überhaupt nicht für wessen und welche Propaganda sie da eigentlich benutzt werden, geschweige denn einer von ihnen hätte die beanstandeten Bilder je irgendwo mit eigenen Augen gesehen.

Irgendwie erinnert mich das an die Hexenverfolgung des Mittelalters. Damals hatte das Christentum in etwa dasselbe Alter, wie heute der Islam.

Nun ja, vielleicht braucht jede Religion diese Art der "Reifung" um sich weiter entwickeln zu können. Wenn dem so ist, so wünsche ich der Islamischen Lehre dass sie es besser macht, als die christliche seinerzeit...

Gute Freundin: petri2
Tochter: Sinsiria
Schwestern: Catty moplue
Kinder: Animal-Fan Firen realmutze
Enkel: Denknach Engelfeuer Hellscorpion Kel Mary Waldfrucht

Pfandflaschenrückgabeautomatensystemtechniker

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 15:48 
Spaßbombe

Mit endlos provozieren meinte ich nicht nur die Karikaturen. Die waren eher der Schluß. Das man sich über Muslime aufregt und denen Gewalt zu ordnet ist schon laaaaaaaaaange. Und eins der größten Ereignisse ist sicherlich der 11. September gewesen, wobei damit die jetzt sauren gar nichts zu tun hatten. Aber egal auch dieses wurde ihnen vorgeworfen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 16:39 
Papa Schlumpf

Ich denke, da verwechselt du was. Niemand hat etwas gegen Muslime.

Es geht (was Terror anbelangt) doch nicht um Menschen muslimischen Glaubens, sondern um diejenige, die diesen Glauben für ihre Zwecke missbrauchen oder missbrauchen lassen, die sogenanntem "Islamisten".

Die im Namen Allahs Greueltaten verüben, und den Koran, auf dem sie sich berufen, gar nicht kennen (wollen).

Ich zitiere aus der mir vorliegenden deutschen Übersetzung (Sura Al-Baqara - Die Kuh), 7-16:
"Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen. Sie versuchen Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch sie betrügen nur sich selbst, ohne dass sie das empfinden. In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), dass sie logen. Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun." Gewiss jedoch sind die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. Und wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt, wie die Menschen geglaubt haben", sagen sie: "Sollen wir etwa den Toren glauben?" Gewiss jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht. Und wenn sie mit Gläubigen zusammen treffen, so sagen sie: "Wir glauben". Wenn sie aber mit ihren Satanen allein sind, sagen sie: "Wir sind ja mit euch; wir treiben nur Spott." Und Allah verspottet sie und läßt sie weiter verblendet umherirren. Diese sind es, die das Irregehen gegen die Rechtleitung eingetauscht haben, doch ihr Handel brachte ihnen weder Gewinn, noch werden sie rechtgeleitet. Ihr Beispiel ist dem Beispiel gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn erleuchtet hatte, liess Allah ihr Licht verschwinden und liess sie in Finsternissen zurück."

Mohammed muss wohl schon damals über die Heissblütigkeit und innere Zerissenheit seiner Glaubensbrüder gewußt haben, sonst hätte er wohl kaum zu Anfang des Korans diese eindringliche Mahnung gestellt!

Zuletzt geändert von Reinhard am Di 21. Feb 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 16:56 
Spaßbombe

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass die Muslime damit nichts zu tun hatten. Aber genau das ist das Problem. Das wissen nicht alle oder besser gesagt es interessiert sie nicht. Es werden einfach verschiedene Leute über einen Kamm geschert. Und die, die gar nichts mit dem Kravallen zu tun hatte, wurden als gewaltbereit gesehen. Die haben sich jetzt einfach dagegen gewährt und versuchen zu zeigen, dass sie nicht alle zusammen gehören.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 17:18 
Papa Schlumpf

Zitat:
Ich weiß, dass die Muslime damit nichts zu tun hatten. Aber genau das ist das Problem. Das wissen nicht alle oder besser gesagt es interessiert sie nicht.

Und genau da liegt das Problem. "Protestvieh", das auf die Strasse getrieben wird, ohne zu wissen, wogegen es überhaupt demonstriert. Die allerwenigsten werden wohl die von mir zitierte Sure gelesen haben, genauso wenige, die damals - wie in meinem vorletzten Beitrag angedeutet - die christliche Bibel im Mittelalter lesen konnten.
Zitat:
Es werden einfach verschiedene Leute über einen Kamm geschert. Und die, die gar nichts mit dem Krawallen zu tun hatte, wurden als gewaltbereit gesehen.

Das mag sein. Tatsache ist, sie haben Gewalt ausgeübt.
Fehlgeleitet durch politische Agitation und/oder persönlicher Unkenntnis.

Wenn man das Volk dumm hält, kann man mit ihm machen was man will!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2006, 15:14 
Spaßbombe

RTL hat zur ECHO-verleihung die gruppe OOMPH! ausgeladen Grund ihr lied "Gott ist ein Popstar" es sei zu blasphemisch auf www.oomph.de könnt ihr reinhören...

(meiner meinung nach schaun die macher von RTL zu viel von ihrem eigenen programm, völlig gaga)

ausserdem spricht man auf der seite von radioboykott..

was ich bisher über das lied weiß läst mich ziemlich kalt was meine relegiösen gefühle angeht... irgendwie hab ich das gefühl das im moment alle vollkomment durchdrehen wenn es um religion geht..

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde