witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: karikaturenstreit
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 12:38 
Spaßbombe

ich nehme mal an, dass die meisten von euch mitbekommen haben was wegen ein paar karikaturen im moment los ist.

da werden zeichnungen gedruckt bei denen es den Autoren zweifelhaft gewesen sein muss ob das wirklich lustig ist.

da brennen botschaften weil sich muslime gekränkt fühlen obwohl sie die zeichnungen selbst nie gesehen haben.

da werden zeitungen verboten weil sie eine karikatur des propheten mohamed mit einer bombe unterm turban abgebildet haben, mit der frage ob diese zeichnung den propheten wirklich mehr beleidige als die religiöse gewalt.

da wird in russland eine zeitung verboten weil sie eine karikatur druckte auf der sich propheten aller religionen die krawalle im fernsehen anschauen, mit der unterschrift "das haben wir ihnen aber nicht beigebracht".

das ganze nimmt groteske züge an, ist die gewallt wirklich geschürt von den jeweiligen machthabern? sind die karikaturen wirklich zu weit gegangen?

die karikatur hat das recht zu übertreiben, sollte dieses recht eingeschränkt werden? oder sind die muslime nur humorlos?

eine muslimische zeitung hat nach den dänischen karikaturen dazu aufgerufen, karikaturen zum thema holocaust zu zeichnen. inzwischen sollen da über 100 eingegangen sein.
als ein redakteur, der dänischen zeitung mit der alles begann, versprach diese karikaturen auch zu drucken, wurde er beurlaubt. so viel zum thema humorlosigkeit.

sicher ein dialog wie unsere politiker ihn vordern ist wohl die lösung, aber wohl schwer realisierbar.

was ich noch vergaß: sind die karikaturen wirklcih ein zentraler punkt unserer meinungsfreiheit? was ist so schlimm daran mal etwas nicht zu drucken wenn man weis das es andere nur beleidigen wird? wird versucht unsere meinungsfreiheit zu zerstören?

was tun?, sprach zeus.

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 14:37 
Spaßbombe

die hab ich noch gar nicht gesehen :?

desweiteren frag ich was die deutschen den muslimen denn angetan haben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 14:42 
Spaßbombe

gesehen, hab ich die karikaturen auch noch nicht, hab nur beschreibungen von ein paar karikaturen gelesen.

weswegen sich die aufruhe auch gegen deutschland regt ist einfach zu erklären: es gab deutsche zeitungen welche die karikaturen nachgedruckt haben.
inzwischen haben zeitungen aus halb europa und kanada die dinger gedruckt meist mit dem hinweis es gehöre zur meinungsfreiheit...

und ausserdem wird in den ländern in denen die aufruhe sind, nicht zwischen den europäischen ländern unterschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 17:25 
Kratzbürste

ich fühl mich auch nicht angepisst wenn jemand ne karikatur von jesus macht, oder vom papst ...
das ist doch alles ein "nach einem grund suchen"
wir können machen was wir wollen, wir sind immer die bösen ganz einfach!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 19:46 
Scherzkeks

Mary hat geschrieben:
ich fühl mich auch nicht angepisst wenn jemand ne karikatur von jesus macht, oder vom papst ...
das ist doch alles ein "nach einem grund suchen"
wir können machen was wir wollen, wir sind immer die bösen ganz einfach!

Das liegt vielleicht daran, dass du nicht gläubig bist oder nicht so stark wie die Muslime. Deren Leben ist vom Glauben geprägt (bei vielen mehr als bei den Christen). Wäre ich so ein Moslem, würde ich mich auch beleidigt fühlen. Natürlich ist das kein Grund Botschaften abzufackeln, zu morden etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 23:23 
Spaßbombe

wenn jemand jesus ist doof an eine kirche sprüht, wird sich einer ärgern weil ers wegmachen muss, dann wird es ein paar leute geben die sich irsinnig aufregen und auf die verdorbenheit der jugend schimpfen, und nen haufen leute die sagen, ach gott wirds schon richten.

keiner würde in deutschland allerdings auf die idee kommen den laden der spraydosen verkauft neider zu brennen und dessen besitzer öffentlich zu vierteilen...

ich hoffe ihr versteht meinen vergleich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2006, 09:55 
Spaßbombe

Ja verstehen wir Trouba, auch wenn es ein wenig seltsam ist. Ich finde man sollte einfach die Karikaturen vernichten und gut ist. Es sind jetzt so viele Menschen für so dumme Zeichnungen gestorben, dass muss doch echt nicht sein. Man weiß doch schließlich schon vorher, dass die Muslime in dieser Hinsicht etwas anders sind. Ich verstehe nicht, warum man unbedingt diesen Kleinkrieg hervor rufen muss.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2006, 10:30 
Spaßbombe

apropros @ mary

Ich darf präsentieren
Bild
Alexander betet seinen Gott an

Das hat zwar kein Muslim gemacht aber ein altertümlicher Römer :evil:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 10:00 
Joker

Ich bin der meinung das waren aber nicht nur die karikaturen, die solche gewalt ausgelöst haben.
Wir provozieren die moslem schon seit jahren und machen immer moslems für terroranschläge verantwortlich. Da ist mir klar, das man sich da gekränkt fühlt.
Das ein reiner glaubenskrieg!
Wir Christen sind ja auch nicht besser, aber trotzdem wird immer auf die moslems hingehauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 17:51 
Papa Schlumpf

Diese Karikaturen wurden schon im Herbst vergangenen Jahres von der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlicht. Keinen hat's damals interessiert.
Aber anscheinend brauchen jetzt irgendwelche "Führer" einen Anlass, politische Proteste zu schüren:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21910/1.html

Inzwischen scheinen die Dinge mancherorts außer Kontrolle geraten zu sein - Botschaften werden angezündet und es wird inzwischen jede Fahne verbrannt, die rot ist und mit einem weissen Balken versehen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21928/1.html

weitere Artukel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21940/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21965/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21977/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21985/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21994/1.html

Gute Freundin: petri2
Tochter: Sinsiria
Schwestern: Catty moplue
Kinder: Animal-Fan Firen realmutze
Enkel: Denknach Engelfeuer Hellscorpion Kel Mary Waldfrucht

Pfandflaschenrückgabeautomatensystemtechniker

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:05 
Spaßbombe
Arikel 3 ist wahrscheinlich die palästinensische Version des Prager Fenstersturzes^^
Ich muss aber auch sagen,dass die Karikaturen die Leute wütend gemacht haben unter den Muslimen,die nichts mit bin Laden und Al Quaida zu trun haben.
So wie ich das in Troubis Beitrag gelesen habe,haben die sich darüber aufgeregt,dass Mohammed als Schürer von Terror und Gewalt dargestellt wurde...
Und da gebildete Muslime gegen Gewalt und Terror sind,kann ich durchaus verstehen,dass die da einen Anfall kriegen^^
Warum müssen diese Muslime für die Vorurteile herhalten,die sie gar nicht betreffen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:19 
Spaßbombe

nein es hat schon gereicht das mohamed überhaupt dargestellt wurde, bei den muslimen gibt es ein absolutes bilderverbot... soweit mohamed als gewaltschürer darzustellen sind sie nicht gegangen, es wäre auch grundlegend falsch.

die karikturen haben allerdings die muslime als gewaltbereit dargestellt.. was die reaktionen darauf in ein ganz besonderes licht rückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:26 
Spaßbombe
Na was denn??Ich würd mich auch verarscht fühlen,nur weil ein Wirrkopf die Muslime benutzt,um damit Terror zu verbreiten und ich,der damit nie was damit zu tun hatte,werd durch solche Karikaturen als gewaltbereiter,gläubiger Wirrkopf dargestsellt^^da würd ich auch ausrasten^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:46 
Moderatorenkatze

Wizo-Fan hat geschrieben:
Na was denn??Ich würd mich auch verarscht fühlen,nur weil ein Wirrkopf die Muslime benutzt,um damit Terror zu verbreiten und ich,der damit nie was damit zu tun hatte,werd durch solche Karikaturen als gewaltbereiter,gläubiger Wirrkopf dargestsellt^^da würd ich auch ausrasten^^

du würdest ausrasten... wofür? um zu beweisen das die Karikaturen recht haben?

Ich denk da war schon lange was am brodeln, in den Karikaturen haben die "richtigen" Leute einfach den Tropfen gefunden, mit dem man das Fass zum überlaufen bringen kann. Die dänische Zeitung hat sich soweit ich weis sogar entschuldigt, aber davon will keiner was wissen. Es wurde einfach ein Grund gesucht um auszurasten.

Schwarzes Schaf & Bruder: Soref
Schwesterlein: Moplue & Petri2
Brüderchen: Reinhard

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:50 
Spaßbombe
Die Muslime mussten sich seit 9/11/2001 einiges anhören und haben darauf gefasst reagiert und es gelassen.
Wenn man sie aber ständig provoziert,dass sie gewalttätige Irre mit Sprengstoffgürteln wären,kann ich verstehen,dass es ihnen irgendwann reicht(Niemand kann endlos lange Provokationen einstecken)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde