witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzen- und Hundefellimport aus China
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2006, 17:43 
Spaßbombe

Ich bin gerade über einen schockierenden Bericht gestolpert: http://www.aktiontier.org/index.php?m=7 ... 56af426240

Das heißt also, meine Jacke kann kann ein Hundfell als Kragen haben und ich denke, dass es ein Imitat ist.

Das ist soooooooooo ekelhaft. Und die Tiere wie sie leider müssen!!!
Zitat:
Manche Vierbeiner leben bei der dann anschließend durchgeführten Häutung noch.

Das finde ich ganz heftig.

Zuletzt geändert von Sinsiria am Di 27. Jun 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2006, 18:42 
Lachsack

oh mein Gott wie schlimm is das den ich hab auch sone jacke die kann ich jez nicht mehr anziehen so lche scheiße muss man stoppen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 21:20 
Spaßbombe

mann, das erinnert mich an diesen Werbespot
Kanada feiert in diesen tagen einen neuen Rekord...

Ehrlich gesagt find ich die Idee ziemlich gut aber die Umsetzung...

zurück zum thema:

whoa, das ist wirklich heftig

Zitat:
Die Eisschollen färbten sich ob dieses entsetzlichen Tötens rot.

und das erinnert mich an omaha beach :shock:

Edit: obwohl halt

ich glaube du hast zum falschen Artikel gelinkt :?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 06:52 
Scherzbold

Was ist daran neu? Das ist nicht alles erst seit gestern so sondern schon seit mehreren Jahren, nur die Medien greifen das Thema jetzt mehr auf, dann wird noch ein bisschen Dramatisiert und alle Menschen sind empört. Ich finde es auch nicht gut, auch grausam, aber können wir etwas daran ändern? Ist das schlachten von Schweinen bei den Juden Artgerecht? Ist das Austrocknen der Schildkröten indem sie auf dem Rücken gedreht werden und in der mittagssonne gelegt werden ein schmerzfreier Tod(für alle die es nicht wissen, Schildkröten können sich nicht aus eigener Kraft mehr umdrehen)? Es kommt bei der heutigen Gesellschaft immer nur drauf an was in den Medien dramatisiert wird und wie es rübergebracht wird das die Menschen empört sind. Können wir daran nicht erkennen das wir einfach Medienabhängig sind? Wurde im Tv je schonmal von Fernsehsüchtigen dramatisch drüber gesprochen? Ich schweife langsam vom Thema ab... Kurz und knapp, wer sich vorher schon Informiert hat weiß, dass das nicht erst seit gestern so geht, sondern schon mehrere Jahre so ist!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 14:43 
Spaßbombe

@ gral. Jetzt ist der richtige wieder drinnen. Die haben ihre HP geändert.

@Sn1p Was neu daran ist? Ganz einfach, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass wenn bei meiner Jacke nicht dran steht, dass es ein Hund ist, ich dann denke das es kein Hund ist. Aber es kann jetzt halt sein, dass das nicht stimmt!!

Und ich würde gerne vorher wissen, was ich kaufe.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 16:33 
Spaßbombe

so, jetzt ist richtig

mann, aber auch das ist heftig...

ich würde mich schon ein klitze kleines bisschen glücklicher schätzen, wenn die Tiere human getötet würden aber auch nur ein KLEINES bisschen...

...heftig einfach nur heftig... :(

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 11:00 
Scherzbold

der heilige gral hat geschrieben:
so, jetzt ist richtig

mann, aber auch das ist heftig...

ich würde mich schon ein klitze kleines bisschen glücklicher schätzen, wenn die Tiere human getötet würden aber auch nur ein KLEINES bisschen...

...heftig einfach nur heftig... :(

Für mich gibts keinen humanen Mord.. Tut mir leid.. Aber das Ziel kann doch nur sein , dass keine Tiere mehr für Pelz (bzw. überhaupt für irgendwas für den Menschen ) getötet werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 08:11 
Spaßbombe
Humaner Mord existiert nicht? Das sehe ich anders: Mord ist in dem Moment Human, in dem er schnell, effektiv, und schmerzlos von statten geht, und der Leichnam verarbeitet wird.
Zitat:
Aber das Ziel kann doch nur sein , dass keine Tiere mehr für Pelz (bzw. überhaupt für irgendwas für den Menschen ) getötet werden!

Sorry aber gut durchdacht ist das sicher nicht. Von Anfang an war das Leben eng mit dem Tod verbunden. Für Tier und Mensch. Raubtiere jagen die Pflanzenfresser, reissen sie, und Fressen sie. Der Mensch ist da keine Ausnahme. Der Mensch ist ein Allesfresser, und als solchem steht ihm in der Natur das Recht des Stärkeren zu. Entweder jagt, tötet, und frisst er, oder er wird gejag, gefressen, und getötet. Was den Pelz anbelangt...das kommt auf die Situation an. Ich bin definitiv auch nicht der Meinung, es sei in Ordnung, Vieh nur wegen ihrem Fell zu züchten. Aber was soll ich mit der Rehdecke machen, nachdem ich dem Tier die Flanke zerschossen hab? Am besten verarbeiten. Und wozu? zu Pelzen! Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 11:59 
zähne-pützchen-mod

Dein Grundegedanke ist vom Ansatz her zwar richtig, nur trifft es sicherlich nicht auf unsere Zeit zu. Uns (den Menschen) stehen Mittel zur Verfügung, mit denen wir Tieren massenweise halten, töten und schlachten können. Das steht in keinem Verhältnis zu der ursprünglichen natürlichen Kräfteteilung. Welche Chance haben denn beispielsweise Fischschwärme, den Ortungsgeräten der Fischer zu entkommen?
Das getötete Tiere möglichst angemessen verwertet werden ist anzustreben, wie aber verhält es sich mit Katzen und Iltissen? Hasst du schon mal deren Fleisch gegessen? Oder anderen Tieren, die nur für den Zweck getötet werden, zwecks einer(!) Sache? Der Elefant wegen seinem Elfenbein beispielsweise.... aber das siehst du ja genauso.... ich frage mich nur, wieviele Rehe du schon geschossen, abgezogen und anschliessen geschlachtest hast... wann hast du denn dein eigenen Fisch gefangen und ihn ausgenommen? Die letzte Salami auf deinem Abendbrot stammt wahrscheinlich von dem frisch geschlachteten Schwein, daß du monatelang ernährt und gepflegt hast...
Die Kräfteverhältnisse haben sich verschoben. Aus diesem Grund kannst du so nicht argumentieren.

und zu deinem humanen Mord (schnell, effektiv und schmerzlos): Menschen von einem Erschiessungskommando töten zu lassen könnte schnell, effektiv und "schmerzlos" sein, aber nicht human... :roll: da schlafe ich doch lieber langsam ein und wache nicht mehr auf ;-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 12:47 
Spaßbombe
Ratefuchs hat geschrieben:
Welche Chance haben denn beispielsweise Fischschwärme, den Ortungsgeräten der Fischer zu entkommen?

Keine. Deshalb hast du im Endeffekt auch recht.

Ratefuchs hat geschrieben:
Das getötete Tiere möglichst angemessen verwertet werden ist anzustreben, wie aber verhält es sich mit Katzen und Iltissen? Hasst du schon mal deren Fleisch gegessen? Oder anderen Tieren, die nur für den Zweck getötet werden, zwecks einer(!) Sache? Der Elefant wegen seinem Elfenbein beispielsweise.... aber das siehst du ja genauso.... ich frage mich nur, wieviele Rehe du schon geschossen, abgezogen und anschliessen geschlachtest hast... wann hast du denn dein eigenen Fisch gefangen und ihn ausgenommen? Die letzte Salami auf deinem Abendbrot stammt wahrscheinlich von dem frisch geschlachteten Schwein, daß du monatelang ernährt und gepflegt hast...

Ja, ich habe Katzenfleisch gegessen. Ich hatte mal eine Katze, die wurde Alt, litt an Altersschwäche, ich dachte mir "Besser zack Bolzen in den Kopf und sofort tot als noch auch nur eine Stunde diese Qualen", hab die Armbrust genommen und ihr 15cm hartplastik mit Eisenspitze in den Kopf gejagt. Das hat keine Sekunde gebraucht bis sie tot war. Dann hab ich erstmal geheult, ihr das Fell abgezogen, das gute Fleisch rausgeschnitten und mit Olivenöl, Knoblauch, und Weißwein in dei Pfanne geschmissen.

Ich hab einen guten Freund beim Österreichischen Bundesheer, dessen Vater, blabla.., ist Jäger im Waldviertel. Der BH-Freund und ich durften da mal auf die Jagd mitkommen, und ich durfte eins schießen, weil ich als einziger keinen Zugriff auf Hand-, Faustfeuerwaffen habe. Abdecken/ ausnehmen musste ich es dafür aber auch.

Ich fische seit meinem 14. Lebensjahr jeden Sonntag zum ausnüchtern zwischen 3 und 8 Stunden. Defacto hab ich schon mehr als nur einen Fisch gefangen, erschlagen, und ausgenommen.

Ich gebe zu, da muss ich passen. Ich halte keine Schweine, und die letzte Salami die ich gegessen hab stammte von einem Korsischen Esel.

Und, warum sollte es kein Humaner Mord sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 13:32 
zähne-pützchen-mod

Nun hast du also Katzenfleisch gegessen, wenn ich dir glauben darf.... und was ist mit dem Fell? Hast du's angemessen verwertet, so wie du es selbst als Maßstab genommen hast?

zur Jagd:
Die Erklärung warum du eins schießen durftest, leuchtet mir nicht ein...

zum fischen:
Da gehst du also jeden Sonntag fischen, wartest bis dir nen Fisch in den Haken beisst, um ihn dann rauszuholen. Ein kurzer, schmerzloser Tod ist das sicherlich nicht, da der Fisch erst in Haken beissen muß, daran dann rausgezogen wird, anschliessend ein bißchen Luft schnappen darf, um ihn dann mit einem kräftigen Schlag auf den Kopf bewußtlos zu schlagen und anschliessend mittels einem gezielten Stich in das Herz den Fisch ausbluten zu lassen. So zumindest ist es Vorschrift und artengerecht... Ob der Fisch dabei Schmerz oder Qualen erleidet können wir nicht beurteilen, ich wollts nur mal als Info bekanntgeben.

Definiere Bitte "human" und "Mord".

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 13:58 
Spaßbombe
Nein, hab ich nicht, weil es komplett zerissen war.

Sollte er?

Bewusstlos? Vorschrift? Ich geb dem Tier doch keine detschn! Man zerschmettert ihm den Schädel.

Mord ist die Tötung eines Menschens ohne das jener sein Einverständins gegeben hat (grob ausgedrückt).

Human ist, etwas Menschenwürdig durchzuführen. Sprich: niemanden unnötig leiden lassen, wenn es nicht nötig ist,...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 18:13 
Spaßbombe

@ Heroin.

Ich glaube dir kein Wort und ich finde über so ein Thema sollte man echt keine Witze reißen oder Schwachsinn labern.

Wenn du das Thema dumm findest, dann lass es doch hier rein zu schauen und schreibe in anderen Threats weiter.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 18:27 
Spaßbombe
Du musst mir auch nicht glauben, ich hab hier auf Fragen geantwortet und nicht versucht mich mit Schwachfug zu profilieren.
Deswegen ist auch deine Unterstellung ich würde mich über dieses Thema lustig machen, oder Witze reissen, völlig unbegründet. Ich nehme es Ernst, ich habe meine Meinung kundgetan, ich wurde gefragt, ich habe geantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 18:34 
Spaßbombe

Bild

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde