Ratefuchs hat geschrieben:
Welche Chance haben denn beispielsweise Fischschwärme, den Ortungsgeräten der Fischer zu entkommen?
Keine. Deshalb hast du im Endeffekt auch recht.
Ratefuchs hat geschrieben:
Das getötete Tiere möglichst angemessen verwertet werden ist anzustreben, wie aber verhält es sich mit Katzen und Iltissen? Hasst du schon mal deren Fleisch gegessen? Oder anderen Tieren, die nur für den Zweck getötet werden, zwecks einer(!) Sache? Der Elefant wegen seinem Elfenbein beispielsweise.... aber das siehst du ja genauso.... ich frage mich nur, wieviele Rehe du schon geschossen, abgezogen und anschliessen geschlachtest hast... wann hast du denn dein eigenen Fisch gefangen und ihn ausgenommen? Die letzte Salami auf deinem Abendbrot stammt wahrscheinlich von dem frisch geschlachteten Schwein, daß du monatelang ernährt und gepflegt hast...
Ja, ich habe Katzenfleisch gegessen. Ich hatte mal eine Katze, die wurde Alt, litt an Altersschwäche, ich dachte mir "Besser zack Bolzen in den Kopf und sofort tot als noch auch nur eine Stunde diese Qualen", hab die Armbrust genommen und ihr 15cm hartplastik mit Eisenspitze in den Kopf gejagt. Das hat keine Sekunde gebraucht bis sie tot war. Dann hab ich erstmal geheult, ihr das Fell abgezogen, das gute Fleisch rausgeschnitten und mit Olivenöl, Knoblauch, und Weißwein in dei Pfanne geschmissen.
Ich hab einen guten Freund beim Österreichischen Bundesheer, dessen Vater, blabla.., ist Jäger im Waldviertel. Der BH-Freund und ich durften da mal auf die Jagd mitkommen, und ich durfte eins schießen, weil ich als einziger keinen Zugriff auf Hand-, Faustfeuerwaffen habe. Abdecken/ ausnehmen musste ich es dafür aber auch.
Ich fische seit meinem 14. Lebensjahr jeden Sonntag zum ausnüchtern zwischen 3 und 8 Stunden. Defacto hab ich schon mehr als nur einen Fisch gefangen, erschlagen, und ausgenommen.
Ich gebe zu, da muss ich passen. Ich halte keine Schweine, und die letzte Salami die ich gegessen hab stammte von einem Korsischen Esel.
Und, warum sollte es kein Humaner Mord sein?