witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Man darf töten ! (?)
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 18:10 
Moderatorenengel

Ich bin gerade etwas schockiert von einem vermeindlichen Bekannten!
Dass er Schwarz trägt und sich die Haare schwarz färbt, finde ich ja noch okay. Akzeptierbar, auch dass er an Satan glaubt. (Bei ihm ist das so ne Phase)
Jetzt kommt aber das große aber!

Wir haben in Eisenach so eine Sekte, die sogar Menschen töten, wenn Satan es ihnen "befiehlt"! Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber leider wahr.

Nun er meinte, dass das okay sei, solange die getötete Person kein "höheres Wesen" war. Bei niedrigen Menschen seie das okay! (Könnt ihr euch vorstellen wir schockiert ich den Bildschirm angeschaut habe) Er findet es vollkommen richtig, jemanden zu töten, wenn Satan das sagt.

Ehrlich gesagt bin ich sprachlos, so schockiert!

Was meint ihr dazu?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 18:13 
Forum-Schutzdrache

*schock* *umkipp* meint der das ernst?!

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

while (not asleep) { sheep++; }

Keine Erklärungen: Deine Freunde brauchen sie nicht und deine Feinde würden dir doch nicht glauben

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geliebte Ehefrau: Suesse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 18:27 
Spaßbombe

Hält der Kerl sich eigentlich selber für ein höheres Wesen?
Oder will er sich auch selber umbringen?
Aber mal ernst: Hat jemand aus der Sekte schon getötet oder sagen die nur dass sie es wollen?
*schauder*

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 18:31 
Papa Schlumpf

Also mal jetzt gaaanz ruuuhig AOL...

Zitat:
Wir haben in Eisenach so eine Sekte, die sogar Menschen töten, wenn Satan es ihnen "befiehlt"! Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber leider wahr.

Woher weißt du das? Nur aus dieser Aussage?

Zitat:
Nun er meinte, dass das okay sei, solange die getötete Person kein "höheres Wesen" war. Bei niedrigen Menschen seie das okay! (Könnt ihr euch vorstellen wir schockiert ich den Bildschirm angeschaut habe)

Was war denn da zu sehen?

Ich habe eher das Gefühl, da wollte dich jemand schockieren.
Glaub' nicht unbedingt alles, was dir dein Bildschirm zeigt...

Wenn's wirklich strafbestandsverdächtig sein sollte, dokumentiere so viel wie möglich und verständige umgehend die Polizei.

Gruss
Reinhard

Gute Freundin: petri2
Tochter: Sinsiria
Schwestern: Catty moplue
Kinder: Animal-Fan Firen realmutze
Enkel: Denknach Engelfeuer Hellscorpion Kel Mary Waldfrucht

Pfandflaschenrückgabeautomatensystemtechniker

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 19:23 
Moderatorenengel

Leider stimmt das, laut Polizeit und allem drum und dran!

@reini: er hatte das per ICQ geschrieben! Aber er steht auch real dazu! Er ist und bleibt ein Mitläufer, der allerdings so davon überzeugt ist, dass dass schon wieder Angst macht. Dazu müsstest du den Typen kennen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 19:24 
Spaßbombe
Reinhard, gehen wir mal davon aus, dass sie unwiederlegbar recht hat (schwer vorstellbar-aber ich glaube es), dann ist das Dokumentieren und Informieren wohl wirklich da beste.
Abgesehen davon, muss man das ganze für sich selbst so handhaben, wie die Kreuzzüge - Fanatisch!
Und Fanatismus ist wie eine Droge - entweder tötet er die Seele oder den Körper, und man kommt wohl nicht von ihm los, da man ihn als Norm akzeptiert (fälschlich!)

Betreff des Beitrags: Re: Man darf töten ! (?)
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 19:41 
Spaßbombe

Angel-of-Loneliness hat geschrieben:
Nun er meinte, dass das okay sei, solange die getötete Person kein "höheres Wesen" war. Bei niedrigen Menschen seie das okay! (Könnt ihr euch vorstellen wir schockiert ich den Bildschirm angeschaut habe) Er findet es vollkommen richtig, jemanden zu töten, wenn Satan das sagt.
...
Was meint ihr dazu?

Ich finde es nicht in Ordnung, irgendjemanden zu töten, egal welchen Rang der oder die Betreffende vorher hatte. Jeder Mensch hat Freunde oder Familie und selbst wenn nicht - jeder solte die Chance bekommen, selbst über sein Leben zu bestimmen, jedenfalls wann oder wie er/sie es beenden will (was natürlich schwierig ist bei manchen Krankheiten aber Mord ist keine Krankheit). Das ist doch der Sinn dieses Grundgesetzes:
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." (Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Grundrechte Artikel 2, Absatz 2)

"Being lonely and content at the same time
I believe
Is a rare kind of happiness"
(Nightwish)

Betreff des Beitrags: Re: Man draf töten ! (?)
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 20:20 
Spaßbombe
Angel-of-Loneliness hat geschrieben:
Ich bin gerade etwas schockiert von einem vermeindlichen Bekannten!
Dass er Schwarz trägt und sich die Haare schwarz färbt, finde ich ja noch okay. Akzeptierbar, auch dass er an Satan glaubt. (Bei ihm ist das so ne Phase)
Jetzt kommt aber das große aber!

Ehrlich gesagt bin ich sprachlos, so schockiert!

Oh,oh,ich wittere schon die nächste Schlagzeile der BILD-Zeitung :lol:
Aber mal im Ernst:
Wenn man irgemd etwas nicht darf,weil es verboten ist,sucht man sich eine höher gestellte Macht,die einem das erlaubt,um sich so rechtfertigen zu können :!:
Töten,weil eine übergeordnete Macht es einem befiehlt...das ist das Gleiche wie im Islam,Allah befiehlt seinen Leuten,andere zu töten!
Und außerdem kann man das nur richtig diskutieren,wenn man dieseb Sachverhalt aus allen Richtungen betrachtet und das kann kaum einer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 20:28 
Chef-Moderator

Zitat:
Und außerdem kann man das nur richtig diskutieren,wenn man dieseb Sachverhalt aus allen Richtungen betrachtet und das kann kaum einer...

um mord abzulehnen brauch ich nicht die verdrehte ideologie des mörders verstehen.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Man draf töten ! (?)
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 21:04 
Spaßbombe

Kel´Thuzad hat geschrieben:
[...das ist das Gleiche wie im Islam,Allah befiehlt seinen Leuten,andere zu töten!

Was so aber nicht stimmt, da man den Koran (was du als Allah bezeichnest) sehr breit gefächert interpretieren kann. Und Fundamentalisten interpretieren eben das Töten Unschuldiger hinein.

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 21:30 
Spaßbombe
Sind die Islamisten denn Fundamentalisten?
@Sizzla:
Ich sagte nicht,dass du seinen Gedankengang verstehen musst,man sollte nur den Sachverhalt aus allen möglichen Richtungen betrachten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2005, 21:33 
Chef-Moderator

okay. aber ändert das etwas? also siehst du einen blickwinkel, aus dem es gerechtfertigt erscheint, dass jemand menschen umbringt weil "satan" es ihm "befiehlt"?

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
domination.

Meinungen sind wie Nägel. Je mehr du auf sie einschlägst, desto tiefer dringen sie ein.
chinesisches Sprichwort

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2005, 15:55 
Spaßbombe
Ganz unrecht hat Kel nicht....man muss einerseits das verurteilen, adererseits aber auch die von mir beschriebenen Morde der Kreuzritter, und die Morde der Fanatisch-religiösen (Christen, Islamisten, von mir aus auch Buddhisten,....)
Allerdings hat keiner hier das gegenteil behauptet, also wird dieses Argument wirkungslos ;)

Fakt ist, das Mord zu 90% falsch ist. Die anderen 10% wären leute wie Hitler, Bush,... die sich selber nicht daran halten ;) wobei man hier auch unterscheiden muss....ich glaub, das wird mir jetzt zu viel Tipperei ;)
Resüm?: Mord ist schlecht, aber aus meiner Sicht manchmal nötig (Hitler, z.b., häte man schon sehr Früh umbringen sollen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2005, 16:57 
Spaßbombe
Sizzla hat geschrieben:
okay. aber ändert das etwas? also siehst du einen blickwinkel, aus dem es gerechtfertigt erscheint, dass jemand menschen umbringt weil "satan" es ihm "befiehlt"?

Nein,seh ich nicht,und außerdem sollte der Spinner hier mal erklären,was er und seine Spacken unter "niederen Wesen" verstehen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2005, 13:04 
Spaßbombe

Also eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm, schließlich wird "Satan" nie diesen Befehl geben können. Genau wie Gott ist er keine reale Person, dessen Befehle wir annehmen könnten.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde