troubadix hat geschrieben:
deine konsole veraltet fast genauso schnell wie der pc, das aufrüsten und anschaffen ist beim pc zwar meist teurer als eine konsole zu kaufen, dafür sind die spiele für den pc meist billiger als für die konsole... (oder sogar umsonst *g*)
Die Konsole veraltet viel langsamer als der PC. Nehmen wir mal die PS2.
Sie erscheinte in Deutschland 2001. 2006 wirds die nächste Playstation geben also hält sich die PS2 maximal 5 Jahre, wenn man davon ausgeht, dass sie am Erscheinungstermin gekauft wurde. Nehmen wir an, du hast dir vor 4 Jahren einen PC gekauft. Würdest du heute die aktuellsten Spiele darauf spielen können, ohne den PC aufgerüstet zu haben? Eher nicht.
Die Spiele sind teurer, richtig. Wenn du aber sagst, du brennst dir deine PC-Spiele, kann man auch erwähnen, dass es für 15? ein Teil zum einbauen für die PS2 gibt, mit dem du gebrannte Spiele spielen kannst.
Also meiner Meinung nach ist die Konsole und ihre Zusatzteile (Spiele, Controller...) günstiger, als wenn man alle 2,3 Jahre nen neuen PC kauft oder regelmäßig aufrüstet. Die PS3 wird günstiger sein als ein High-End PC und von der Leistung her auch besser.
Beim Onlinepart muss ich euch aber Recht geben, da ist der PC eindeutig im Vorteil. Wenn man aber mit der PS2 online spielen will, kostet dass in nur ca. 30% der Fälle etwas, ich spiel z.B. Pro Evolution Soccer 5 kostenlos übers Internet.
Abschließend muss man sagen: Ein PC hat natürlich den Vorteil, dass man eigentlich alles damit machen kann. Für den reinen Gamer ist aber die Konsole das beste Medium.