witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Realitätsverlust?!
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 20:55 
Spaßbombe

nun ja die gesamten gewallttaten an schulden und amokläufe kennen wir ja nun schon genüge. und damit auch die diskusion über die gewallt in TV und PC.

nun haben wir gerade gestern wieder die tat zweier jugendlicher die ein ehepaar erstechen die tochter als geisel nehmen und versuchen mit dem auto zu fliehen. ein zaun durchbrechen und dann am nächsten geparkten wagen hängen bleiben.
klingt nach gta. irgendwie.
(artikel zum vorfall)

nun kann man das alles auf dei verrohung durch tv und pc schieben. ich frage mich aber eher wo haben die beiden ihren hang zur realität verloren?
zwei gymnasiasten in der elften klasse müssten es doch besser wissen.

es ist mir ein rätsel.

(P.S. mich beschäftigt der fall im moment so weil ich auf dem gymnasium war auf das die beiden gehen. und einen der beiden vom sehen her noch kenne)

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 05:05 
Clown

Irgendwie ist das schon seltsam. Wenn ich ds richtig verstehe, haben die Jugendlichen weder ein Motiv noch einen Plan vorher gehabt. Ausserdem keine direkte Beziehung zu den Maedel und ihren Eltern. Mir ist es auch ein Raetsle, warum sie einfach wahllos Menschen niederstechen. Ich glaube nicht, dass es in irgendeinem Zusammenhang mit den "Gewaltspielen" hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat eh nur einer der beiden diese gespielt. Aber wenn du mich fragst, sind die beiden nicht ganz richtig im Kopf. Ich tippe mal auf Schizophrenie. DAs koennte auch die schnelle Aufgabe und das impulsive Handeln erklaeren.
Ausserdem glaube ich nicht, dass es irgendwas mit dem Bildungsgrad zu tun hat. Es ist wohl eher das soziale Umfeld.
DAs es gerade an deiner Schule passiert ist, das tut mir Leid. Ich kann mir vorstellen, dass das verstoerend ist. (Ja, ich weiss, dass klingt lahm, aber in traurigen EReignissen, weiss ich immer nicht, was ich sagen soll, ich umarme die Menschen, wenn sie traurig sind und rede nicht mit ihnen)

heißgeliebter Ehemann: Dragonblade
Töchter: Frosch of Shadow, Fallenangel, Hexe, Cloy
Söhne: Panzer, Master Frederik, Ratefuchs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 12:52 
Joker

Ja tragische Sache das da.....

Gewalt im PC und TV:

Zu diesem Thema kann ich nur sagen das die Leute die die Taten machen nicht ganz dicht sind, sowie auch die Politiker die Verbote in diesem Thema durchziehen wollen. Gewalt im Fernsehen lässt sich ja noch rationalisieren. Beim PC ist das aber technisch gesehen nicht möglich. Die Spiele kriegt man im Internet oder man importiert sie sich einfach aus Amerika oder sonstwo. Ausserdem was ist mit den ganen Gameservern?? Die hälft ist sowieso ausser Landes und damit nicht antastbar. Und da wären noch ein paar Hackerfreaks.... und und und....´

Naja Motive können verschiedene sein (ich glaube kaum das sie GTA nachspielen wollten) zum Beispiel Depressionen,, zu viel Druck, oder enifach mal die Erfahrung (Wenn es das ist haben die echt einen Schaden)

Troubi hat geschrieben:
zwei gymnasiasten in der elften klasse müssten es doch besser wissen
Nicht unbedingt. Ich geh auch auf ein Gymnasium (10 Klasse) und wir haben da auch einige Vollidioten. In sofern das sie sich jede Pause prügeln oder mal einfach aus Lust 2 Monate nicht zur Schule kommen. Das hat nichts damit zu tun. Die Columbine High School war auch eine ´gute Schule und was passiert?? Das "littleton Massacre" (Wer das nicht kennt sollte mal seine Bildungslücke aber mal wirklich schliessen) 32 verletzte 13 Tote. Das hat rein gar nichts mit der Schule zu tun. Da ist das wichtig was kein verkorkster und dummer Politiker je ansehen wird. Nämlich DAS SOZIALE UMFELD!!

Das es an deiner Schule passiert ist und du den "kennst" tut mir echt Leid für dich aber was soll man schon machen?? Wird er im Leben zum Psycho bleibt er ein Psycho. Da helfen auch nicht die besten Psychologen (80% davon sind sowieso total inkompetent!)

Das wars bis jetzt!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 15:53 
Kind Aenarions

Es liegt doch mit Sicherheit nicht daran, dass die Kinder/Jugendliche kein, bzw. ein fast gar nicht ausgeprägtes soziales Umfeld haben, wahrscheinlich Gewalt durch ihre Eltern erleiden, wahrscheinlich auch noch totale Außenseiter sind und keine Freunde haben? /ironie off
Der ganze Frust will einfach raus, die Jugendlichen sehen sich wahrscheinlich durch gewalttätige Spiele und Filme bestätigt. In solchen Fällen ist es den Eltern mit Verlaub... scheißegal, was ihre Kinder machen. Egal ob sie sich Spiele ab 18 kaufen oder cracken. Oder ob sie noch um Mitternacht Filme ab 18 gucken. Die Eltern sind (wie in vielen Fällen auch) gefordert!

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 16:01 
Joker

Deiner auffassung nach gehören die Eltern NICHT zum sozialem Umfeld! Warum das denn!?!?!?!?!?

Ironie off habe ich mitgelesen

Ej aber wenn jemand sowas macht hat er, meiner auffassung nach, einen ziemlichen Schaden

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 19:25 
Kind Aenarions

JediMeister hat geschrieben:
Deiner auffassung nach gehören die Eltern NICHT zum sozialem Umfeld! Warum das denn!?!?!?!?!?

Nein, ich meinte, dass sich die Eltern darum kümmern müssten, es aber nicht tun. Außerdem ist es imho für einen Jugendlichen wichtiger, in der Schule, bei Freunden etc. Anerkennung zu bekommen, als von den Eltern. :wink:

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 20:03 
Joker

ASO!

Aber was mich jetzt wirklich aufregt. Die wollen tatsächlich wieder PC Games dafür verantwortlich machen!!!!!!!! Nur weil ein Mitschüler ausgeagt hat das einer von beides die gespielt hat. Also mal ehrlich.... Die haben doch langsam alle einen Schaden!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 20:11 
Administrator

So gut wieder jeder junge Amokläufer hat Spiele wie Counterstrike etc. gespielt. Das liegt aber eher daran, dass fast alle Jungs mal solche Spiele gespielt haben. Der Umkehrschluss, dass diese Spiele junge Menschen zu solchen Taten treibt, ist mehr unangebracht finde ich.

Ich habe auch vor einigen Jahren CS gespielt, wenn ich jetzt Amoklaufe tritffts wieder zu ;-) und das Spiel ist schuld. So einfach isses dann wohl aber auch wieder nicht! Wie bereits gesagt wurde, sollte man den Grund eher in der Gesellschaft an sich suchen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 20:30 
Kind Aenarions

Hey, ich hab noch nie CS gespielt! Ich könnte theoretisch Amok laufen!
ok, das war geschmacklos.... :?

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 20:34 
Joker

Nein wars nicht. Im Mittelalter gabs auch kein CS und da gabs auch Amokläufe denk ich mal. Aber das man WEGEN diesen Games Amokläuft oder Einfach GTA nachspielt ist schwachsinn. Ausser es passiert das was in Titel dieses Threads steht! Dann ist man aber Psychisch labil....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 02:09 
Clown

Es hat nur einer der beiden gespielt, und nicht beide! Und ich bitte euch: CS ist alles andere als brutal, ok, man erschiesst Leute, aber ich kenne echt blutigere und wiederliche Spiele als. (OK, bei mir ist Blut immer gruen, keine Ahnung warum, vielleicht kenne ich deswegen weniger schlimm)
Warscheinlich war es das soziale Umfeld. Trotzdem versehe ich das nicht. Was bewegt Leute zu so was. Ich selbst genoss auch nicht gerade ein hohes Ansehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich losziehe und Menschen umbringe. Ich bin der Meinung, bei solchen Menschen hat etwas von Anfang an nicht gestimmt. Und es ist nur keinem aufgefallen.
Das Problem mit dem sozialen Umfeld ist nur, dass man nur sehr schwer etwas dagegen unternehmen kann. Im Moment verlangen die Menschen in Deutschland von den Politikern eine Loesung. Doch die wissen genau, dass sie nicht ins soziale Umfeld eingreifen koennen oder wollen. Also suchen sie eine Ausweichmoeglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 12:27 
Forum-Schutzdrache

also ich denke, dass gewaltspiele und -filme vielleicht einen einfluss darauf haben, wie die tat ausgeführt wird, aber nicht so sehr ob.
ausserdem frag ich mich wo die amok-läufer ihre waffen her haben? von den Spielen? gibt es in Deutschland eine CS Version bei der man eine echte Waffe mit dazu bekommt? :shock:
die politiker sollten sich besser um diesen punkt kümmern, statt die spiele zu verdammen.

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

while (not asleep) { sheep++; }

Keine Erklärungen: Deine Freunde brauchen sie nicht und deine Feinde würden dir doch nicht glauben

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geliebte Ehefrau: Suesse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 13:28 
Joker

Blind Guardian hat geschrieben:
Also suchen sie eine Ausweichmoeglichkeit.

Ist das etwa eine Lösung?? Vor einem schwerem Problem davonzulaufen?!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 18:25 
Kind Aenarions

Und gerade wenn sich die Spieleindustrie wieder etwas beruhigt hat, kommen so Deppen, wie die Entwickler von Manhunt Postal oder und machen so eine Scheiße! :evil: (In dem Spiel geht es nur darum, Menschen zu töten, in jedem weiteren Level kriegt man eine bessere Tötungswaffe. Teilweise kann man Katzen als Schalldämpfer benutzen und Leuten die Köpfe abschlagen, sie anzünden und wieder auspinkeln *kein Kommentar*)[/b]

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 02:01 
Clown

JediMeister hat geschrieben:
Blind Guardian hat geschrieben:
Also suchen sie eine Ausweichmoeglichkeit.

Ist das etwa eine Lösung?? Vor einem schwerem Problem davonzulaufen?!

Nein, natuerlich nicht, aber das ist der eigentliche Grund dafuer. Und ich bin mir sicher spaetestens in ein paar Jahren versiegt das auch wieder. In den 80ern waren es die Horror filme, jetzt sind es die PC-Spiele und wenn die auch genug Geld geschmiert haben, wird der naechste Suendenbock gesucht. Das eigentliche Problem wird warscheinlich nie bearbeitet.

@Drachi: Ein Messer ist jetzt nicht gerade schwer aufzutreiben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde