Ja tragische Sache das da.....
Gewalt im PC und TV:
Zu diesem Thema kann ich nur sagen das die Leute die die Taten machen nicht ganz dicht sind, sowie auch die Politiker die Verbote in diesem Thema durchziehen wollen. Gewalt im Fernsehen lässt sich ja noch rationalisieren. Beim PC ist das aber technisch gesehen nicht möglich. Die Spiele kriegt man im Internet oder man importiert sie sich einfach aus Amerika oder sonstwo. Ausserdem was ist mit den ganen Gameservern?? Die hälft ist sowieso ausser Landes und damit nicht antastbar. Und da wären noch ein paar Hackerfreaks.... und und und....´
Naja Motive können verschiedene sein (ich glaube kaum das sie GTA nachspielen wollten) zum Beispiel Depressionen,, zu viel Druck, oder enifach mal die Erfahrung (Wenn es das ist haben die echt einen Schaden)
Troubi hat geschrieben:
zwei gymnasiasten in der elften klasse müssten es doch besser wissen
Nicht unbedingt. Ich geh auch auf ein Gymnasium (10 Klasse) und wir haben da auch einige Vollidioten. In sofern das sie sich jede Pause prügeln oder mal einfach aus Lust 2 Monate nicht zur Schule kommen. Das hat nichts damit zu tun. Die Columbine High School war auch eine ´gute Schule und was passiert?? Das "littleton Massacre" (Wer das nicht kennt sollte mal seine Bildungslücke aber mal wirklich schliessen) 32 verletzte 13 Tote. Das hat rein gar nichts mit der Schule zu tun. Da ist das wichtig was kein verkorkster und dummer Politiker je ansehen wird. Nämlich DAS SOZIALE UMFELD!!
Das es an deiner Schule passiert ist und du den "kennst" tut mir echt Leid für dich aber was soll man schon machen?? Wird er im Leben zum Psycho bleibt er ein Psycho. Da helfen auch nicht die besten Psychologen (80% davon sind sowieso total inkompetent!)
Das wars bis jetzt!