witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was denkt ihr über Gläserrücken?
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 21:53 
Scherzbold

Also, wie das Thema schon sagt, will ich wissen, was ihr so über Gläserrücken und Geisterbeschwörung so im Allgemeinen denkt und ob ihr es schon ausprobiert habt.

Ich persönlich finde Geisterbeschwörung mit Gläserrücken o. Ä. total angsteinflößend. Zeigt mir eine Seite über Geisterbeschwörung und den sich daraus ergebenden bösen Folgen, so werdet ihr ein Cowgirl mit eingezogenem Schwanz sehen ^^

Nein, aber jetzt Spaß beiseite: ich krieg echt voll die Krise, wenn ich da von so Leuten lese, die Geisterbeschwörung gemacht haben und danach alle möglichen Probleme mit Gegenständen haben, die runterfallen o. Ä.

Meine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie mit einer anderen Freundin Gläserrücken gemacht hat und die dann ein Mädchen ,,ranbekamen", das glaube ich ermordet oder so was wurde.

Schon allein der Gedanke, dass ich Geisterbeschwörung in MEINEM eigenen Haus durchführe, brennt mir alle Haare vom Leib.

Es gibt da so eine Geschichte von jemandem, der Gläserrückemn gemacht hat und die Folgen sahen danach so aus:

Zitat:
Als ich einmal bei meiner besten Freundin geschlafen habe, (die in einem Holzhaus wohnte) kamen wir auf die Idee, Gläserrücken zu spielen,( ganz geheuer war mir das natürlich nicht!) so dann haben wir ein Holztisch genommen halt wie das alles so ging, wir haben ein Glas genommen.
Dann fing es an: Wir rifen ein Geist, und es war mit erfolg, wir fragten ihn ob er gut oder böse sei, da sagte er gut. Naja ich dachte mir weiter nichts. Wir stellten ihm eine Frage und die lautete: Kannst du uns in einer viertelstunde mal anrufen? aufeinmal schiebte sich das glas wie verrückt, ich konnte gar nicht mehr denken. der geist antwortete mit ja. meine freundin fragte mich ob ich schieben würde und dann sagte ich nein. eine viertelstunde später... kamen 7 anrufe auf meiner freundin ihrm handy!! und dann ging ich dran, es war eine komisch stimme, und die sagte, ja ich mache euch angst, so richtig rau! meine freundin riss mir das handy aus den händen, uns sagte das er uns keine Angst machen kann! mir liefen schon ein wenig die tränen. dann hörten wir auf mit dem gläserrücken wir haben das licht angemacht und die fenstern geöffnet damit der geist verschwindet.

wir dachten uns nichts weiter dabei aber dann kam das schreckliche:

Ich saß auf dem bett meiner freundin, und sie stand am fenster (der rolladen war unten!!) dann ging ich zu ihr ans fenster, und dann kams! sie hat den rolladen hoch gemacht und schrie fast wie am spieß und machte so schnell wie möglich den rolladen wieder runter. ich fragte sie skeptisch was los war da sagte sie ängstlich: Da draußen stand ein mann an der laterne mit einer maske mit einer weißen oder schwarzen hose und irgendein hemd und hätte als hochgeschaut!! dann hab ich zu ihr gesagt das sie den rolladen hochmachen soll, und sie wollte nicht! dann machte ich dann halt selber denn rolladen hoch, um mich selber zu überzeugen. da war nichts!! gar nichts!! da meinte meine freundin: der kann doch nicht innerhalb von 5 secunden weg sein!! der stand doch eben noch da!! ich hab mir nur gedacht scheisse, was machen wir jetz. wir schauten auf die uhr und wir hatten 23:50 uhr.

auf einmalkams: von meiner freundin ihr handy piepste also wusste ich gleich eine sms und der spuck is vorrüber aber dann. EINE SMS OHNE ABSENDER!!!!! Sie hat mich ängstlich angeguckt, und dann hab ich das handy genommen, und habe gelesen da stand drin: ICH WERDE EUCH DAS LEBEN ZUR HÖLLE MACHEN!! und viel mehr das weiss ich jetzt leider nicht mehr, zuletzt stand drin: IHR HÖRT MEHRERES UM 24:00 UHR VON MIR! wir liefen runter zu ihren eltern ins wohnzimmer und warteten ab bis es 12 uhr war.
es war 24:00 uhr. wir machten uns sehr langsam auf den weg nach oben, keiner von uns beiden traute sich hochzugehen, ich habe nur zu ihr gemeint, hoffentlich is in deinem zimmer nichts runtergefallen oder kaputtgegangen!
dann aber gingen wir zügig nach oben , wir hatten zwar angst aber wir waren neugierig. dann gingen wir ins zimmer, und nichts mehr war. ich hab nur angefangen zu heulen.

Was sagt ihr dazu? Fake oder Fakt?

Wenn ich das erlebt hätte, ich würde bis mindestens 2010 nicht mehr ruhig schlafen können :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 22:14 
Forum-Schutzdrache

nun, ich glaube, dass es viele dinge gibt die wir mit unserem heutigen wissen noch nicht erklären können, allerdings halte ich diese geschichte hier für nicht wahr.

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

while (not asleep) { sheep++; }

Keine Erklärungen: Deine Freunde brauchen sie nicht und deine Feinde würden dir doch nicht glauben

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geliebte Ehefrau: Suesse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 22:53 
Erdmännchen-Bändiger

Hm joah was heisst dran glauben,sicherlich gibt es vieles was wir heute noch nicht erklären können genauso wie wir es vor 200 Jahren noch nicht erklären konnten usw. Doch vieles was man liest ist manchmal wirklich an den Haaren herbeigezogen und genauso betrachte ich diese Geschichte da! Der Anfang klang ja noch,naja sagen wir, als hätte dies wirklich geschehen können,aber so wie es ausgegangen ist glaub ich nicht wirklich dran.

Hier noch ein Link für Interresierte von einem Studenten der meint das es in seinem Haus spuckt,fand ich ganz interresant

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 00:15 
Moderatorin - Unser Nesthäkchen

Mir selber laufen auch immer Schauer über den Rücken, wenn ich sowas lese, aber in diesem Fall ist mir das ein bisschen zuu weit hergeholt.

In der achten Klasse waren wir auf Klassenfahrt und haben das da selber auch mal ausprobiert, zuerst nur unter Mädchen, wir hatten sooo ne Angst. Wir haben den Geist zum Beispiel gefragt wo er gerade ist und dann hat er uns geantwortet, dass er auf dem Bett von einer von uns sitzt. Daraufhin hat sich diese Freundin geweigert weiterhin in dem Bett zu schlafen :P (Ich hätte mich damals aber auch geweigert..)
Ein anderes Mal hat eine andere die Regel gebrochen nie nach dem Todesdatum von jemanden zu fragen (weil dann eine nahestehende Person sterben würde) Ohje, danach war echt die Hölle los...und ob ihrs glaubt oder nicht, es ist tatsächlich eine nahestehende Person gestorben, zwar erst 3 Jahre später oder so, aber nunja :lol:
Naja, wir waren auf jeden Fall misstrauisch, als die Jungs davon erfuhren, haben die sich dann natürlich auch die ganze Zeit drüber lustig gemacht..aber dann hatten wir die Idee, wie wir den Wahrheitsgehalt testen konnten. In unserer Klasse gab es nämlich zwei Russinnen, die nunmal fließend russisch sprechen konnten. Wir saßen da dann also in einer 4er Runde (glaub ich) und hatten die zwei eingeladen sich dazuzusetzen, aber ohne, dass sie diesen Stein berühren. Dann hat eine der beiden eine Frage auf russisch gestellt, auf die natürlich keine von uns die Antwort wissen konnte und voila der "Geist" hat das Richtige geantwortet.
Ich find selber, dass das eigentlich total bescheuert klingt, aber ich schwöre, dass es so war.

Naja, auf jeden fall haben wir alle uns nach der Klassenfahrt geschworen nie mehr Gläserrücken zu spielen, das war einfach echt nichts für unsere Nerven, so viele Tränen und Ausflippereien ( :P ) gabs echt noch nie auf einer Klassenfahrt bei der ich dabei war *g*

In unendlicher Liebe in der Polygamie vereint mit meinem Göttergatten Tommischnucki
und meinen angebeteten Ehefrauen Denknachschatzi und Cattybaby! Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 00:25 
Spaßbombe

um mal wikipedia zu zitieren:

Zitat:
Erklärung des Phänomens

Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großer Geist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 06:50 
Schlingel

also ich glaube so etwas erst wenn ich selbst mitgemacht habe, auch wenn es mir mein bester freund erzählen würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 14:39 
Spaßbombe
Gläserrücken is nur was für pubertäre Mädchen,die zuviel Bravo lesen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 15:02 
Gaudinockerl

natürlich gibt es aussersinnliche wahrnehmungen und die dazu gehörenden phänomene.. jedoch gibt es auch sehr viel einbildung und scharlatanerie genau in diesem gebiet.

allgemein wird nicht von gläserrücken und derartigen speziellen phänomenen geredet, sondern von medialität, was durchaus einen seriösen hintergrund haben kann.
und wo auch jeder seine ihm eigenen fähigkeiten herausfinden/ entdecken kann.
wir sind geistig nicht so beschränkt, wie es uns die gesellschaft wahrmachen will.

jedoch, bei wirklichem interesse ist vorsichtigst auszuwählen, welchen leuten und deren "lehren" (dogmen) man sich da anschliessen möchte. grundsätzlich gilt:
glaubt und traut euch selbst. und nehmt keine dogmas an!
seid vorsichtig vor leuten, die euch heil versprechen. oder vor leuten, welche euch schwächen und unzulänglichkeiten einreden wollen.
diese wollen nur eine abhängigkeit erzeugen! also hände weg.

wer sich wirklich für solch mediale phänomene interessiert, dem empfehle ich das buch "gespräche mit seth" von jane roberts. dies ist ein anerkanntes buch und erklärt, wie es zu solchen kontakten kommen kann, bzw. welche psychologischen vorbedingungen herrschen, bevor ein solch spezieller kontakt zustande kommen kann. auch erzählt dieser seth etwas von seiner sichtweise. sehr interessant und aufschlussreich!

mMn hat es auch nichts mit der herkömmlichen "hausfrauenesoterik" :twisted: zu tun, sondern ist bereits ein von vielen heutigen wissenschaftlern akzeptiertes standartwerk für aussersinnliche wahrnehmungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 16:36 
Spaßbombe
Caetzchen deine zitierte Geschichte halte ich für absoluten Schwachsinn.
Bei dem Schriftbild denke ich irgendwie immer an 12 Jährige Bravo-Girlies, die das Schreiben im Chatt gelernt haben :)

Rein Theoretisch glaube ich, dass es Geister gibt. Aber um ehrlich zu sein halte ich sie für zu intelligent um (meistens) dummen Kindern zu sagen, warum sie Blähungen haben.

Jetzt kommen wir dann ein bisschen zu meiner Theologie, denn ich glaube, dass der Mensch sowie das Tier nach dem Tode als "Geist" auf eine höhere Wissensebene "katapultiert" wird. Sprich: mit dem Tod werden Mensch und Tier intelligenter.
Und ich denke, dass kein Mensch so unglaublich massiv dumm sein kann, dass er selbst als "Geist" mit prepupertären Mädchen redet und ihnen die Menstruation erklährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 17:49 
Spaßbombe

Heroin hat geschrieben:
Und ich denke, dass kein Mensch so unglaublich massiv dumm sein kann, dass er selbst als "Geist" mit prepupertären Mädchen redet und ihnen die Menstruation erklährt.

vielleicht ist das bei den jenseitigen so eine art hobby, leute verarschen macht doch den lebenden schon einen heiden spaß *g*

Mitglied im Verein gegen rosa Polohemden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 18:00 
Spaßbombe
Schon. Ich würds ja jetzt auch nicht anders machen. :D

Aber ich denke, mit der Intelligenz kommt die Langeweile an solchen Sachen :>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 16:35 
Gaudinockerl

Zitat:
Aber ich denke, mit der Intelligenz kommt die Langeweile an solchen Sachen

sogenannte "jenseitige" intelligenz? :twisted: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 18:26 
Spaßbombe
Ah, nee :)
Genügend höchstintelligente Menschen haben ihren Spaß an der kleinen Folter :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 17:13 
Clown

Geister sind witzig....es sei denn sie mögen dich nicht....aber der in meinem zimmer nervt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 17:22 
Spaßbombe
Ja, meiner auch. Bei mir ist Mao Tse Tsung Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde