witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was geht so vor sich daheim?
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2006, 12:15 
Clown

So, worum es in diesen Forum geht, ist eigentlich ganz simpel! Weil ich mich gerade 22 000 km weit weg von daheim (naemlich Deutschland) befinde, naemlich in Australien, bekomme ich so ziemlich gar nichts mit. Das, was mir mein geliebtes Volk daheim per mail erzaehlt, ist ungefaehr so hilfreich wie eine Formelnsammlung in einer Latinumspruefung. Also bitte ich euch mir einfach mal einen Ueberblick zuverschaffen, was sich daheim so abspielt, politisch, wirtschaflich, soziologisch und was weiss ich noch. Genug, dass ich mein Heimatland noch wiedererkenne, wenn ich wieder heim komme (oder die mich wieder reinlassen). Einfach das, was ihr denkt, was mich interessieren koennte.
Ich habe es schon ueber einige Internetseiten versucht, zB spiegel.de, aber die meisten sind einfach zu unuebersichtlich oder schreiben Dinge, die mich nicht gerade interessiern oder die Artikel sind zu lang, aber der groesste Nachteil ist, dass ich nicht nachfragen kann, wenn ich etwas nicht verstanden habe oder es mich weiter interessiert. Also es waere echt nett, wenn ihr mich auf dem Laufenden halten koennt.
Ich kann euch auch etwas ueber Australien erzaehlen, wenn ihr wollt, aber ich weiss echt nicht, ob euch die neuen Poolwasserbestimmungen von Brisbane so brennend interessieren! :wink:

heißgeliebter Ehemann: Dragonblade
Töchter: Frosch of Shadow, Fallenangel, Hexe, Cloy
Söhne: Panzer, Master Frederik, Ratefuchs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2006, 13:42 
Joker

Ich fang mal mit was schlechtem an :( SRY
Gestern... am 20 November gab es wieder ienen Amokläufer an einer Schule in NRW (wo genau weiss ch nicht mehr). Hat viele verletzt und sich dann selber umgebracht. Hatte Bomben(oder auch atrappen, ist noch nicht geklärt) dabei und vermutlich auch eineige an der Schule plaziert.... Er war 18 und ein Verbissener Gewaltspiele Spieler. hat Videos von sich ins Netz gestellt wo er aussieht wie einer von der Bundeswehr mit waffen und so... Und er hat nen Abschiedsbrief geschrieben in dem Stand das die ganze Welt Schuld dran wäre weil die Schüler ihn ausgeschlossen haben..... Eigentlich Ohne Kommentar. Einfach nur schrecklich was so PC-Spiele mit jemandem machen können....
Später kommen aber gute Nachrichten... ganz bestimmt.. :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2006, 17:19 
Kind Aenarions

das wollte ich auch sagen. Echt schlimm sowas :(
Na ja, die Gammelfleischfunde häufen sich, die Gewalt in deutschen Schulen bleibt und Merkel ist immer noch ganz oben. Also alles beim Alten :wink:
Weiterhin gabs hier ne große Debatte, weil ne türkischstämmige Grüne öffentlich dazu aufgerufen hat, das Kopftuch abzulegen und daraufhin Morddrohungen erhalten hat...

VERBIETET DAS BROT!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 00:56 
Clown

JediMeister hat geschrieben:
Ich fang mal mit was schlechtem an :( SRY
Gestern... am 20 November gab es wieder ienen Amokläufer an einer Schule in NRW (wo genau weiss ch nicht mehr). Hat viele verletzt und sich dann selber umgebracht. Hatte Bomben(oder auch atrappen, ist noch nicht geklärt) dabei und vermutlich auch eineige an der Schule plaziert.... Er war 18 und ein Verbissener Gewaltspiele Spieler. hat Videos von sich ins Netz gestellt wo er aussieht wie einer von der Bundeswehr mit waffen und so... Und er hat nen Abschiedsbrief geschrieben in dem Stand das die ganze Welt Schuld dran wäre weil die Schüler ihn ausgeschlossen haben..... Eigentlich Ohne Kommentar. Einfach nur schrecklich was so PC-Spiele mit jemandem machen können....
Später kommen aber gute Nachrichten... ganz bestimmt.. :D

Kann mir wer sagen, wo in RW, weil Verwandte von mir dort leben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 15:13 
Moderatorin - Unser Nesthäkchen

In Emsdetten ist das passiert, im Münsterland, glaub ich. Unsere Zeitungen quillen mittlerweile über mit diesem Thema. Es heisst, dass er vor zwei Jahren sogar schon in einem Sorgenforum angekündigt hat, dass er an Amoklauf denkt. Aus seiner Angst vor der Schule und den ganzen Mobbingangriffen, ist schliesslich Hass geworden. Aber man muss echt sagen, dass die Sachen, die da mit ihm veranstaltet wurden während seiner Schulzeit ziemlich schlimm waren. Einmal wurd ihm ein glühender Schlüssel auf den Handrücken gedrückt, er wurde verprügelt und nunmal von allen Seiten ausgeschlossen. Dass man sich da in Gewaltspiele reinsteigert und sich immer mehr in seine eigene Welt verzieht, find ich schon verständlich. So ein Amoklauf ist zwar auf keinen Fall entschuld- oder vertretbar, aber auch nicht völlig unverständlich, wie ich finde.
Man kann nur froh sein, dass niemand (ausser dem Täter selbst) getötet wurde....

In unendlicher Liebe in der Polygamie vereint mit meinem Göttergatten Tommischnucki
und meinen angebeteten Ehefrauen Denknachschatzi und Cattybaby! Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 18:20 
Joker

Zitat:
In Emsdetten ist das passiert, im Münsterland, glaub ich

Jop
Ausserdem ist er mit 2 Gewehren 1 alten Pistole einer Machete und 7(!!!!!) Bomben da reinmaschiert. Im Auto hatte er noch Molotws.... ein echter Waffenfanatiker.
Zitat:
Dass man sich da in Gewaltspiele reinsteigert und sich immer mehr in seine eigene Welt verzieht, find ich schon verständlich.

Verständlich, ja. Da hatte er wenigsten das Gefühl endlich mal überlegen zu sein.... Aber das alleine hat bestimmt keine Schuld :!: :!: :!: Ich spiele selber sowas wie Counter Strike und ich bin gar nicht agressiv. (Ok ich spiele auch mit meinen Leuten zum Spaß vielleicht ist das nicht vergleichbar). Viel mehr Schuld ist das Umfeld.... Freunde, Eltern, etc. Da hätte es eigentlich einem aufallen müssen... angeblich wissten einige von seiner Internetseite da.... Naja sowas kann überall passieren.. auch an eurer Schule.
Zitat:
Unsere Zeitungen quillen mittlerweile über mit diesem Thema
In 2 Wochen weiss kein Mensch mehr wie der heisst.
Zitat:
Aber man muss echt sagen, dass die Sachen, die da mit ihm veranstaltet wurden während seiner Schulzeit ziemlich schlimm waren. Einmal wurd ihm ein glühender Schlüssel auf den Handrücken gedrückt, er wurde verprügelt und nunmal von allen Seiten ausgeschlossen.
Er konnte die Schule wechseln.... aber wie sooft hat er es niemandem gesagt und alles in sich hineingefressen bis es zu viel wurde...
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen... ausser vielleicht mal zu hoffen das sich sowas wie in Littleton / Amerika nicht wiederholt...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 18:32 
Erdmännchen-Bändiger

JediMeister hat geschrieben:
In 2 Wochen weiss kein Mensch mehr wie der heisst.

Genau das ist es ;)

Es wird jetzt ein Riesengroßes Trara gemacht und dann weiß irgendwann keiner mehr worums ging...Erfurt ist zwar vielen ein Begriff aber großartig drüber reden tut auch keiner mehr.

Und was ich auch "toll" finde das alles wieder auf die Spiele geschoben wobei in seinem Abschiedsbrief nix davon zu lesen..er bezog sich lediglich darauf das er ständig gemobbt wurde usw.

Man brauch bloß ein großen Schuldigen mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 18:37 

Dass nur die Gewaltspiele schuld sind, glaub ich allerdings auch nicht. Man kann sowas nicht verallgemeinern und Verbote, über die ja momentan wieder gesprochen wird, sind auch total unsinnig. Das würd die Sache höchstens noch schlimmer machen.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nichtmal wie der heisst...ich les und hör immer nur überall Emsdetten bzw. der Attentäter von Emsdetten...
Klar hätte er die Schule wechseln können, aber man darf sich seine Situation nicht zu einfach vorstellen. Vielleicht hat er sich geschähmt, vielleicht konnte er nicht offen mit seinen Eltern über seine Probleme reden. Und vor allem bleibt ja immernoch die Angst, dass es auf der nächsten Schule genauso laufen könnte.
Wie gesagt, ich unterstütze etwas derartiges auf keinen Fall, aber man kann diesen Jungen nicht alleine für diesen Vorfall verantwortlich machen.
Man sollte immer versuchen sich in die jeweiligen Personen reinzudenken, bevor man urteilt.

In unendlicher Liebe in der Polygamie vereint mit meinem Göttergatten Tommischnucki

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 19:23 
Joker

Zitat:
Und was ich auch "toll" finde das alles wieder auf die Spiele geschoben wobei in seinem Abschiedsbrief nix davon zu lesen..er bezog sich lediglich darauf das er ständig gemobbt wurde usw.
Jetzt denk mal nach warum.... Die haben eifach keine Lust da irgendwie zu ermitteln... Die sagen einfach: Ja hier die Spiele sind schuld und damit hat sich die Sache für die gegessen und die stehen mal wieder als Helden da, weil sie das "so schnell" gelöst haben.
Zitat:
Man sollte immer versuchen sich in die jeweiligen Personen reinzudenken, bevor man urteilt.
Ich denke mal das war an mich gerichtet... Ja sicher das stimmt, ich hab hier nur eine damals mögliche Alternative gesagt... Ja aber wie gesagt er hat stattdessen alles in sich reingefressen... Leider :(

An Milly. Das war dein 3333 Post ^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 19:25 
Erdmännchen-Bändiger

Ich bezweifle das eine andere Schule was gebracht hätte.Den Berichten nach und den Aussagen seiner Freundin war es so das er sich selber auch immer mehr zurückgezogen hat und sich letztendlich auch von seiner Freundin vor einem Halben Jahre getrennt hatte weil er wie sie berichtete: "Keine Lust auf Kontakt mit Menschen hatte!"

Andere Sache ist auch das er klar und deutlich im Internet in einem Forum gesagt hat das er einen Amoklauf machen wird. Und das war absolut ernst gemeint und selbst darauf hat keiner reagiert...also liegt die Schuld wirklich nicht nur bei ihm sondern da gibts viele Faktoren...Schule,Eltern,Internet,Medien,Spiele usw.
Desweiteren ist fraglich wie er als 18Jähriger in Besitz so vieler Waffen kommen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 19:36 
Joker

Fraglich?? Ich kann dir bis morgen ein paar Waffen kaufen und Anleitungen zum Bau von Bomben gleich dahinter.... Im Internet steht wirklich alles... Gib bei Google Bombe bauen oder so ein.. <-(Frage: Ist das nicht verboten wenn ich das so hier hinschreibe?) Da findest du wirklich alles. Heute kommt wirklich jeder an solche Daten.... und dagegen tut auch NIEMAND was.... Kannst selber überprüfen....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 19:47 
Erdmännchen-Bändiger

Das mit den Bomben basteln hab ich eben nich erwähnt weil ich denk mal es allgemein bekannt das es so ist wie du sagst ;)

Dennoch selbst ich als 18 Jähriger würde jetzt auf den Sprung nicht wissen wo ich besagte Knallstöcke herbekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 20:52 

Da muss man eigentlich nur die richtigen Kontakte haben. Ich hab erst neulich von einem Freund gehört, dass ihm schonmal eine angeboten wurde für 60 Euro sogar nur. Das ist echt einfacher als man denkt, wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber es läuft... :roll:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 07:45 
Clown

Emsdetten, da wohnte meine Tante.
Wegen den Boben, was man so an Knallkoerpern in Polen kaufen kann, ist auch nicht ohne. Die sind hier zwar verboten, aber wer wird schon noch kontrolliert?
Dass an sowas die Gewaltspiele Schuld sind, glaube ich nicht. Ich habe mal einen Artikel daruebergeschrieben (es ging mehr um Spielsucht, aber das war ein Teil davon) Der Grund warum die meisten diese Spiele spielen ist der schnelle Erfolg und das damit verbundene Gluecksgefuehl, dass solche Menschen im echten Leben nicht mehr verspueren koennen. Die meisten sehen also keinen Grund diese Spiele in die Wirklichkeit umzusetzen, vor der sie fliehen.
Ausserdem gibt es tausende von anderen, die nicht solche Spiele spielen. Wenn man weitersucht findet man hunderte von solchen Parallelen. Der Rueckschluss wurde in die falsche Richtung gemacht: Es ist NICHT Menschen, die solche Spiele spielen, werden so etwas tun, sondern anderherum, Menschen, die so etwas tun, spielen solche Spiele, das tun aber noch ein parr Millionen andere. Der groesste Faktor ist wohl die Gesellschaft. Wie ich das verstanden habe, hat er ja Hilfe gesucht, aber keine bekommen, auf diesem Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 22:46 
Clown

Als ob ich mich nach meinen Vater richten wuerde, was ich spiele! Der kann das doch eh nicht kontrollieren, ausserdem glaubt der eh von mir, dass ich einen PC nicht einmal anschalten kann...
Was gibt es sonst noch? Irgendwas neues aus dem Bundestag?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde