witzeforum.de

Das große Fun-, Witze- und Unterhaltungs-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2012, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welt in 300 jahren
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2006, 01:12 
Joker

Wir haben da mal letztens ein sehr interresantes Gespräch gehabt. Und zwar über das Thema: Wie stellst du dir das Leben in 300 Jahren vor. Wird die Menschheit â la Star Trek Leben und das halbe universum bevölkern und mit andern Völkern leben etc. Oder glaubt ihr das davor noch ein 3ter weltkrieg ausbricht der die menschheit wieder in die steinzeit (naja vllt auch was moderneres) geschickt wird? oder glaubt ihr ganz was anderes? also schreibt ma hier rein was euch zu diesem thema einfällt!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2006, 12:27 
Scherzbold

Also ich denk, dass die Technologie förmlich hinaufschießt. Vergleiche mal das 18. Jh. und das 21., was da alles an Erfindungen gemacht wurde und so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2006, 14:35 
Joker

Hmmm... ich glaube nicht das es die menschheit schaffen wird in 300 jahren das halbe Universum zu bevölkern. in 10.000 vielleicht aber in 300 jahren nehme ich an werden wir vielleicht gerade einmal 5 Palneten besiedeln.
Ob es jedoch friedlich mit Auserirdischen hergehen wird weiß ich nicht, aber ich glaube es wird eher Krieg geben, weil die denkweise der Völker zu verschieden sein wird.
Ein 3 Weltkrieg wäre durchaus möglich und wenn dann wird er in den nächsten 20 Jahren einsetzen aufgrund der zurzeit gespannten verhätnisse zwischen der 3ten und der 1ten welt. China und Idien, nehm ich an werden in zukunft die welt beherrschen und die Eu und USA werden in bedeutungslosigkeit versinken, falls es diese Satte überhaupt noch gibt.
Auch möglich wäre das die Welt sich wieder einmal in 2 Machtblöcke aufteilen.
Ich nehme nicht an das der 3 weltkrieg das Ende der Menscheit sein wird, wir mögen zwar brutale waffen haben aber zur unserer endgültigen vernichtung wird das nicht reichen.
Warscheinlich wird es keine vorstellungen von Moral mehr geben und damit wird der weg zur gentechnik endgültig frei. Aber ich halte gentechnik nicht für etwas böses, nein wir werden sogar bald darauf angewiesen sein: Der Kopf eines Menschen-Babys wird immer größer währendem das Becken der Frau immer kleiner wird. Darum ist Gentechnik der Ausweg aus dieser Lage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2006, 20:57 
Spaßbombe

ich habe keine Ahnung, aber ich denk auch, die Technologie hat sich um einiges erweitert, es wird Dinge geben, die wir uns jetzt nicht einmal vorstellen können. Vielleicht sind die Menschen dann mal so intelligent, nicht solche Idioten wie Bush zu wählen ...

Hm, Menschen und intelligent... Ob es einen dritten Weltkrieg geben wird, kann ich nicht sagen, ich halte es aber durchaus für möglich, so wie die Menschen nunmal sind.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde