|
Es war vor langer Zeit, als der liebeGott selber noch auf Erden wandelte.
Da traf er am Wegrand einen Mann, der da saß und schrecklich weinte.
Auf die Frage Gottes, warum er denn so weine, sagte der Mann: "Ach, es ist alles so traurig, keiner kann mir helfen!"
"das will ich dir gerne glauben", meinte der liebe Gott, "aber vielleicht kann ich dir helfen, denn ich bin der liebe Gott!"
Da flüsterte der Mann dem HERRN verschämt ins Ohr: "ich bin ein Schwabe!"
Da setzte sich der Herrgott an den Wegrand, verhüllte sein Antlitz und begann ebenfalls zu weinen.
Wer erfand den Kupferdraht?? der Schwabe. Er hat ein Centstück solange in der Hand herumgedreht, bis...
Gott sass auf den Alpen und schnitzte die Schwaben - und alles was nix wurde - zack über die linke Schulter nach hinten geworfen. So sind die Österreicher entstanden.
"He Karle, wo gesch hin?"
"Nach Schduegert (Stuttgart), mir en nuie Arsch kaufe!"
"wieso des?"
"mei Alter hat a Loch!"
"Oh Herr Pfarrer, mei Sohn wird amol nix reachts! I glaub', i lassn Theologie studiera!"
Es war in um 1920 in einer württembergischen Dorfschule. Der Südweststaat, das Land Baden-Württemberg, existierte damals noch nicht.
Auf dem Stundenplan stand Erdkundeunterricht und der Lehrer fragte die Schüler nach demNamen der badischen Hauptstadt.
Langes Schweigen. Der Lehrer half also etwas nach. Er sagte, der erste Teil sei ein Männername und der zweite Teil, das was der Mensch nachts brauche.
Prompt kommt die Antwort: "Friedrichshafen, Herr Lehrer!"
_________________ <~~~~ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ~~~~>
Komm Baby lach doch mal bitte bitte 1 mal nur für mich.....
|